Version 73 Desktop

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich danke auch für die sonstigen Hinweise. Leider kann ich aber nichts damit anfangen, da diese mich null weiterbringen.

    Wenn du auch immer nur gegenredest, statt etwas Konstruktives zu tun, wird dich auch nichts weiterbringen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Es gibt noch andere Browser.

    Toller Ratschlag in einem Firefox-Forum. Auch vom Typ Umgehung des Problems.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Loe

    a) McAffe beschreibt eine Lösung. https://kc.mcafee.com/corporat…x?page=content&id=KB92605

    b) Es gibt noch andere Browser.

    Ja, ich weiß. Ich habe aber massenhaft wichtige Lesezeichen auf diesem und keine Lust und Zeit wieder alles neu zu machen.

    Ich danke allen, glaube aber, dass wir jetzt aufhören sollten.

    LG


    Nett wäre allerdings, wenn mal einer schreibt, wie ich das als erledigt kennzeichne!

    Einmal editiert, zuletzt von Loe () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Loe mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bei der Lösung von McAffe brauchst du nichts neu machen. Die Lesezeichen bleiben dir. Außerdem kann man sie exportieren und in andere Browser importieren.

  • Ja, ich weiß. Ich habe aber massenhaft wichtige Lesezeichen auf diesem und keine Lust und Zeit wieder alles neu zu machen.

    Was gibt es da viel neu zu machen? Die Daten liegen im Benutzerprofil und du solltest das eigentlich auch mit einer anderen Fx-Version weiter nutzen können. Wenn nicht, kannst du die Daten in ein neues Profil kopieren. Du tust aber so, als müsstest du jedes Lesezeichen neu abspeichern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Bei der Lösung von McAffe brauchst du nichts neu machen. Die Lesezeichen bleiben dir. Außerdem kann man sie exportieren und in andere Browser importieren.

    Nach Hinweis von McAfee soll ich sie vorher sichern. Vielleicht hängt das damit zusammen, dass es in der Version rückwärts geht. Vorwärts wird ja normalerweise alles übernommen. Wenn man die Lesezeichen in andere Browser exportieren kann, ist das ja gut. Danke für den Hinweis (mit dem ich wenigstens auch was anfangen kann).


    Ansonsten bitte ich Andere ihre Hinweise darauf zu unterlassen, dass ich doch bestimmte Dinge machen kann, ohne mir zu erzählen, wie oder warum. Wenn Ihr immer noch nicht bemerkt habt, dass ich ein Laie bin, und mit schlauen Sprüchen nichts anfangen kann, seid Ihr Kommunikations-Laien. Also wie sollen mich Eure Bemerkungen und ätzende Sprüche weiterbringen. Gar nicht!!! Ich brauche genaue Lösungsanleitungen - auf alles andere kann ich verzichten.

  • Ich brauche genaue Lösungsanleitungen

    In dem Link in meinem Beitrag Nr. 25 wird doch genau beschrieben wie du deine Daten sichern kannst.

    Anklicken musst du ihn natürlich schon selber.


    seid Ihr Kommunikations-Laien

    Du solltest etwas freundlicher sein. :/

    Wir sind alle freiwillig hier um anderen usern(dir) zu helfen(wenn möglich)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich brauche jetzt einfach mal einen sicheren Link, wo ich diese Version herbekomme.

    Hallo :)

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für alle Mitmenschen. Jedem Nutzer steht es frei, Support für veraltete Versionen zu geben, jedoch duldet das Team keine Tipps, welche dem alleinigen Ziel dienen, veraltete Versionen zur dauerhaften Verwendung zu installieren. Das Team behält sich die kommentarlose Löschung solcher Beiträge oder Entfernung entsprechender Passagen aus Beiträgen vor.

    Du brauchst unter obigem Link nur das Betriebssystem auszuwählen

    :thumbdown:

    Toller Ratschlag in einem Firefox-Forum. Auch vom Typ Umgehung des Problems.

    Das ist doch typisch für eifrige Verfechter von Sicherheitstools. Was erwartest Du anderes?


    Gruß Ingo

  • Entschuldige. Dass der rote Text ein Link ist, habe ich jetzt erst kapiert (ich sage doch: Laie), sonst sind die normalerweise blau und unterstrichen.

    Es kommen aber hier auch leider, nach meinem Gefühl, auch herablassende Bemerkungen nach dem Motto "wie kann man so blöd, sein das zu machen". Das nützt mir nichts und ich habe mich auch lange zurückgehalten. Es wollte dann aber mal raus! Entschuldige, wenn ich den Falschen getroffen habe.

    Ich würde das ganze jetzt wirklich gern schließen und würde mich freuen, wenn Du mir sagst, wie ich das mache. Ich habe keinen Button oder ähnliches gesehen.

  • Ich brauche genaue Lösungsanleitungen -

    ...die wurden dir bereits mehrfach gegeben.. Trenn dich von der Firma, die dir diese unlauteren Hinweise auf einen unsicheren Browser geben, verwendet in der Firma den Defender mit dem neuesten Firefox und denke an die Datensicherung. Lege Dir ein Sicherheitskonzept zu. Näheres dazu in meiner Signatur verlinkt.

    Abschließend: Take it or leave it

    :)

  • Ich brauche genaue Lösungsanleitungen -

    ...die wurden dir bereits mehrfach gegeben.. Trenn dich von der Firma, die dir diese unlauteren Hinweise auf einen unsicheren Browser geben, verwendet in der Firma den Defender mit dem neuesten Firefox und denke an die Datensicherung. Lege Dir ein Sicherheitskonzept zu. Näheres dazu in meiner Signatur verlinkt.

    Abschließend: Take it or leave it

    :)

    Anscheinend bin ich zu blöd, genau zu beschreiben, was ich möchte. Ich möchte diese Session hier beenden. Inzwischen habe ich gefunden, wie es geht. Danke.

  • Du brauchst doch einfach nicht mehr antworten...

    Du hast genau beschrieben, was du möchtest... die, die dir geantwortet haben, haben dich mehrfach und aus mehreren Sichtweisen davor gewarnt, dem nachzukommen, was McAfee-Supporter dir erzählen wollen. Möglicherweise geht das aber nicht in deinen Kopf.... dafür können wir nicht... Viel Glück!

  • 2002Andreas

    Hat das Thema geschlossen.