Firefox Version 93 - Tabs unten

  • Firefox-Version
    93
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo Zusammen,


    ich musste meinen Rechner neu aufsetzen und dementsprechend auch Firefox neu installieren. Ich hab nun gelesen, dass das "Chrome"-Skript ab Version 89? wohl nicht mehr funktioniert. Jedenfalls bekomme ich die Tabs nicht mehr nach unten :)


    Gibt es schon ein ToDo für Version 93 um die Tabs wieder nach unten zu bekommen?


    Vielen Dank an Euch fürs Feedback.


    LG

    Ralf

  • Chrome"-Skript

    Wenn du das Benutzerskript meinst, das hat nicht aufgehört zu funktionieren. Bei der CSS-Lösung, auf die Dharkness verwiesen hat, stimmt es, dass es da ab Fx 89 mal nicht funktionierte. Bitte nicht von Skripten sprechen, wenn du CSS-Codes meinst. Skripte sind etwas Anderes. Damit sind Benutzerskripte in JavaScript gemeint.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Die tabs nach unten bekommste mit CSS und einen Script.


    welche varijante meinste jetzt genau ?


    Mit CSS hat Dharkness schon verlinkt.


    Mit Script sind die Tabs komplett am unteren Bildschirmrand.

  • Mit Script sind die Tabs komplett am unteren Bildschirmrand.

    Nein, entweder unter der Lesezeichen-Symbolleiste oder eben am unteren Bildschirmrand, in meinem Link sind die CSS- und die Javascript Variante für unter der Lesezeichen-Symbolleiste von Andreas angegeben.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Mit Script sind die Tabs komplett am unteren Bildschirmrand.

    Kommt auf das Script drauf an ;)



    JavaScript
    (function() {
        var tabbar = document.getElementById('TabsToolbar');
        if (tabbar && !tabbar.collapsed) {
            tabbar.parentNode.parentNode.appendChild(tabbar);
        };
        var toolbar = document.getElementById('PlacesToolbar');
        if (toolbar && !toolbar.collapsed) {
            toolbar.parentNode.appendChild(toolbar);
        };
    })();
  • Mit Script sind die Tabs komplett am unteren Bildschirmrand.

    Nein, entweder unter der Lesezeichen-Symbolleiste oder eben am unteren Bildschirmrand, in meinem Link sind die CSS- und die Javascript Variante für unter der Lesezeichen-Symbolleiste von Andreas angegeben.

    Stimmt nicht, es gibt noch ein zweites oder drittes Script-

  • Das Problem ist auch, dass die Nutzer oft einfach davon sprechen, dass sie die Tableiste „unten“ haben wollen und damit meinen, dass sie unter der Lesezeichenleiste sein soll. Aber es gibt eben auch ein Benutzerskript, dass die Tableiste am unteren Bildschirmrand anzeigt, also „ganz unten“.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Stimmt nicht, es gibt noch ein zweites oder drittes Script-

    Auf ein derartiges Script habe ich nicht verlinkt, für das Script im Startpost stimmt meine Aussage.

    das habe ich ja nie geschrieben wegen deiner verlinkung ;)

    habe nur drauf hingewiesen das es noch mehrere Scripte gibt (jedenfalls mir bekanntes) das die Tableiste unter den Inhalt und nicht unter der Menüleiste angeeigt wird ;)


    milupo

    richtig, ableiste unter Inhalt oder Tableiste und Menüleiste ist ein unterschied.

  • Einfache Möglichkeit, um das zu erfahren: nachfragen, wie weit unten "Tabs unten" gemeint ist ;)

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Einfache Möglichkeit, um das zu erfahren: nachfragen, wie weit unten "Tabs unten" gemeint ist

    Ah, so geht das! Danke für den Hinweis. :)


    Man sollte aber auch erwarten können, dass ein Nutzer das sofort klarstellt. Eine Nachfrage stellt für ihn letztendlich eine Zeitverzögerung dar.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Das mag ich nicht bestreiten. Ich hätte aus der Frage allerdings auch "ganz unten" entnommen, das war mal eine Opera Eigenheit, Vivaldi müsste es noch können, und viele aus der Zeit haben sich dran gewöhnt oder wollen es gleich haben.

    [ ] Danke [ ] Gehts noch?! [ ] Ich glaub, es hackt!
    Warum ist die "Eigenart" mancher Menschen größer als dieses Universum?

  • Ich hätte aus der Frage allerdings auch "ganz unten" entnommen, das war mal eine Opera Eigenheit, Vivaldi müsste es noch können, und viele aus der Zeit haben sich dran gewöhnt oder wollen es gleich haben.

    Mein Ding ist das nicht. Ich hatte die Tableiste mal ein Weilchen ganz unten gelassen, habe aber festgestellt, dass ich die Leiste lieber in Augenhöhe haben möchte. Und das ist eben unter der Lesezeichenleiste.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook