Toolbarbutton mit CSS ändern

  • Firefox-Version
    91.0.1 ESR
    Betriebssystem
    Windows Server 2012 R2 und 2019 und 10

    Hallo Zusammen,

    wie kann ich diese 3x Buttons in Toolbar mit CSS Datei automatisch einfügen, ich habe versucht aber kommt nicht. ?(

    #email-link-button und #home-button in link

    #preferences-button in recht

    Vielen Dank

    Mfg

  • Hallo @Sören,

    achso, bedeutet dass ich UC.JS (UserSkript) Datei benutzen muss, richtig?

    Wenn ja, kannst du bitte Firefox originale 3x URL icon Adresse (internal) geben dass ich in UserSkript bauen muss?

    Mfg

  • Ich habe das jetzt nicht ausprobiert(!),aber müsste es nicht reichen, die entsprechenden Buttons unter 'browser.uiCustomization.state' ( in about:config ) bei "nav-bar" einzutragen und dann den geänderten Eintrag in die "user.js" zu übernehmen und zu verteilen? :/

    Edit: Oder habe ich das Problem falsch verstanden? :/

  • für Home Button braucht man nicht UserSkript, einfach in policies.json Datei diese einfügen (gerade in Github gesehen):

    "ShowHomeButton": true


    Hallo BrokenHeart,

    ich abe auch so wie du geschrieben gemacht, keine Änderung und Icons werden nicht angezeigt.

    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von sam2008 (30. August 2021 um 14:40) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von sam2008 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo BrokenHeart,

    leider diese Weg nur für neue Profile funktioniert, weil ich in config.js diese Parameter und Wert mit defaulfPref benutzen kann/muss.

    Wenn ich mit pref oder lockPref benutze, Benutzer kann nicht etwa in Toolbat ändern, z.B. Suchleiste.

    Ich versuche eine PowerShell Skript schreibe dass ich Wert in Benutzer prefs.js Datei ändern.

    Mfg

  • Ich versuche eine PowerShell Skript schreibe dass ich Wert in Benutzer prefs.js Datei ändern.

    Schreib ein Script, welches eine user.js mit entsprechendem Wert erstellt. Eingriffe in die prefs.js sollte man auf solchen Wegen vermeiden.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo .DeJaVu,

    alles läuft bei und über PowerShell Skript und Benutzer kann auch nicht Prefs.js ändern. ;)

    Hallo BrokenHeart,

    Hier ist Teil von PowerShell Skript, in Config.js Datei ist diese Parameter (browser.uiCustomization.state) und Wert mit defaulfPref :

    Code
    $FF_Profile_Name=(Get-ItemProperty -Path "$env:appdata\Mozilla\Firefox\Profiles\*.default").Name
    $FFPrefsFile = "$env:appdata\Mozilla\Firefox\Profiles\$FF_Profile_Name\prefs.js"
    (Get-Content $FFPrefsFile) -notmatch 'browser.uiCustomization.state' | Set-Content $FFPrefsFile 

    Mfg

  • und Benutzer kann auch nicht Prefs.js ändern

    Halte ich für ein Gerücht, denn immerhin läuft Firefox im Benutzerkontext und damit ist diese Datei mindestens von Firefox veränderbar - muss veränderbar sein. Was ich bislang weiss, dass man den Zugriff auf about:config und damit den Zugriff über Firefox sperren kann. Ansonsten wäre ich über einen kurzen Exkurs über diese Möglichkeit interessiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • und Benutzer kann auch nicht Prefs.js ändern

    Halte ich für ein Gerücht, denn immerhin läuft Firefox im Benutzerkontext und damit ist diese Datei mindestens von Firefox veränderbar - muss veränderbar sein. Was ich bislang weiss, dass man den Zugriff auf about:config und damit den Zugriff über Firefox sperren kann. Ansonsten wäre ich über einen kurzen Exkurs über diese Möglichkeit interessiert.

    was ich meine ist, Benutzer kann nicht mit Editor und etc. diese Datei ändern!