Cache Memory nur mit ein paar kb genutzt

  • Firefox-Version
    60.0
    Betriebssystem
    Linux

    Hallo,

    Der Cache Memory wird nur zu sehr niedrigen kb genutzt, derzeit z.B. 77 kb.

    In about:cache zu sehen.

    Sonst noch viel niedriger. Kann mir jemand hierzu was schreiben.Und zwar nur hierzu.

    Einmal editiert, zuletzt von 6Pfoten (7. August 2021 um 12:42)

  • Bitte nur auf das Thema antworten

    ... so kommst du hier nicht weiter. Einen potenziellen unsicheren Firefox zu benutzen ist nicht nur meiner Meinung nach fahrlässig.

    Und du glaubst doch nicht wirklich das hier einer mit deiner veralteten Version noch arbeitet und dein "Problem" nachvollziehen kann ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Wird sich halt niemand finden, der Linux nutzt und und so naiv ist (Firefox 60 installieren), seine Sicherheit zu gefährden. Am besten noch ein Linux, dass ebenfalls seit Jahren aus dem Support gefallen ist, solche Nutzer gibt es leider auch noch (Fedora 18) - und sich wundern, warum Firefox permanent abstürzt.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bitte nur auf das Thema antworten

    Hallo,

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für alle Mitmenschen. Jedem Nutzer steht es frei, Support für veraltete Versionen zu geben, jedoch duldet das Team keine Tipps, welche dem alleinigen Ziel dienen, veraltete Versionen zur dauerhaften Verwendung zu installieren.

    Gruß Ingo

  • Ergänzend.

    Deine Sicherheit ist uns hier völlig egal, aber du gefährdest damit u.U. alle User im Internet.

    Und das ist uns eben nicht egal :!:

    Ansonsten, hier kann und darf jeder Antworten bzw. dir eine Frage stellen.

    Meine Sicherheit sollte Forummitglieder nicht egal sein.

    Und zu fragen ob einem Sicherheit egal ist, ist eigentlich keine Frage, sondern ein Vorwurf ohne Hintergrundwissen


    Bitte nur auf das Thema antworten

    Hallo,

    Die Verwendung veralteter Software stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar - nicht nur für den betroffenen Nutzer selbst, sondern auch für alle Mitmenschen. Jedem Nutzer steht es frei, Support für veraltete Versionen zu geben, jedoch duldet das Team keine Tipps, welche dem alleinigen Ziel dienen, veraltete Versionen zur dauerhaften Verwendung zu installieren.

    Gruß Ingo

    Hallo Ingo,

    Auch Dir möchte ich mitteilen, daß Dein Hinweis möglicherweise seine Berechtigung hat, nur aus meinem Beitrag zu schliessen, daß der Nutzer diese Version dauerhaft durch Beiträge halten will, halte ich für voreilig.,

    Einmal editiert, zuletzt von 6Pfoten (21. August 2021 um 22:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 6Pfoten mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meine Sicherheit sollte Forummitglieder nicht egal sein.

    Ist sie auch nicht, zumindest von allen Stammusern und Usern mit Verantwortungsgefühl, denn diese schützen auch dich, indem sie aktuelle Versionen des Firefox nutzen. So viel Sozialverantwortung und Mitmenschlichkeit sollte eigentlich jeder Nutzer des Internets haben.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Wärst du denn jetzt bereit, einen der aktuellen Firefox-Ausgaben zu installieren bzw das Update dorthin aufzunehmen?

    78esr/91esr, 91.0.1

    Download the Firefox Browser in English (US) and more than 90 other languages
    Everyone deserves access to the internet — your language should never be a barrier. That’s why — with the help of dedicated volunteers around the world — we…
    www.mozilla.org
    Download the Firefox Browser in English (US) and more than 90 other languages
    Everyone deserves access to the internet — your language should never be a barrier. That’s why — with the help of dedicated volunteers around the world — we…
    www.mozilla.org

    v60 ist nicht nur unsicher, sondern technisch sehr veraltet.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Meine Sicherheit sollte Forummitglieder nicht egal sein.

    Ist sie auch nicht, zumindest von allen Stammusern und Usern mit Verantwortungsgefühl, denn diese schützen auch dich, indem sie aktuelle Versionen des Firefox nutzen.

    Ich würde das etwas anders formulieren, zumindest was mich persönlich betrifft. Die Sicherheit derjenigen, die bewusst eine veraltete Version einsetzen, ist mir egal. Nicht egal ist mir, dass deren unsicheres System andere Nutzer gefährdet. Wir, die wir auf Sicherheit achten, sind davon wohl eher weniger betroffen. Aber es gibt ja auch noch viele andere Nutzer mit unzureichenden Sicherheitsmaßnahmen, mit denen wir überhaupt nicht in Kontakt stehen und denen wir entspechend keine Tipps geben können, und viele von denen wissen es gar nicht besser und haben gar nicht die Absicht, andere zu gefährden. Mein Verantwortungsgefühl gilt in erster Linie denen. ;)

    Meine Sicherheit sollte Forummitglieder nicht egal sein.

    Auch Dir möchte ich mitteilen, daß Dein Hinweis möglicherweise seine Berechtigung hat, nur aus meinem Beitrag zu schliessen, daß der Nutzer diese Version dauerhaft durch Beiträge halten will, halte ich für voreilig.,

    Nach diesen Aussagen von dir darf man die berechtigte Hoffnung haben, dass du deinen Firefox aktualisieren wirst. Denn ansonsten wären diese Antworten ja nur heiße Luft gewesen. Also lass uns weiterreden, sobald die Aktualisierung erfolgt ist. Möglicherweise erledigt sich das Problem damit ja sogar von alleine.

    PS: Es geht ja längst nicht nur um Sicherheit. Man tut sich selbst auch einfach überhaupt keinen Gefallen damit. Zum einen ist Firefox 60 so viel langsamer als Firefox 91, was vielleicht noch ertragbar ist, aber die Darstellung von Websites ist bereits ein Problem, welches täglich größer wird. Man muss sich ja nur mal überlegen, was zwischen Firefox 60 und Firefox 91 alles an neuen Webstandards dazu kam, was im Laufe der Zeit von immer mehr und nicht weniger Websites genutzt werden wird. Darunter auch die Unterstützung neuer Bild- und Videoformate. Wenn man Glück hat, haben Websites noch ein Fallback für Legacy-Formate eingebaut, ansonsten sieht man Bilder und Videos einfach überhaupt nicht. Und während bei Medien Fallbacks noch halbwegs üblich sind, trifft auf andere Standards das Gegenteil zu. Da wird ein aktueller Browser schlicht und ergreifend vorausgesetzt und die Folge veralteter Browser sind Darstellungsfehler bis hin zur kompletten Nichtfunktionalität einer Seite.