Firefox 90.0.2 Anpassungsfragen

  • Ach, der ganze SVG-Kram, der auch unter :root läuft, gehört auch dazu. Den habe ich jetzt deaktiviert und jetzt sieht der Tab vernünftig aus. allerdings hat er immer noch abgerundete Ecken.


    Ich hatte nur 137 bis 145 deaktiviert und hatte es erst ignoriert, weil in Zeile 136 nur etwas von Color steht. In Zeile 62 ist mir auch tab curves durch die Lappen gegangen, weil ich nach --tab-curve-width gesucht hatte.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (24. Juli 2021 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, dass es keinen Sinn ergibt, aus dem Code den Australis-Teil für die überlappenden und geschwungenen Tabs 'herauszuoperieren', da geschätzt 80% des Codes eben aus dieser Anpassung bestehen. Neu machen dürfte wohl wesentlich schneller und nachhaltiger zum Ziel führen...

  • für mich heißt

    das ist falsch

    es bezieht sich auf das untere mit dem einen Stern

    dan schreibst du so muß das aussehen und mchst einen Doppelpunkt und dannkommt der Code mit einem Stern

    bei der Codezeile mit 2 Sternen schreibst du darunter das ist falsch

    also kann das oben mit 2 Sternen nicht richtig sein sondern die Codezeile mit einem Stern

    ein neuer Code?

    das geht ja gar nicht

    der ist sowas von lange der Code und uralt ja stimmt

    hat mir mal wer hier im Forum geschrieben

    ja für mich ist nur wichtig

    die Tabs unter der Adressleiste

    so wie er ist von der Schriftgörße ist es super

    gelbe Ordner bei Lesezeichen

    keine weißen Ränder bei den Tabs (wieso sind die denn gekommen, wer hatte wieso denn die IDee dazu ,falls das zum ausfindig machen ist), und ja sonst so wie er ist, ist er eh gut bis auf einige Dinge

    das ist der aktuelle 90 er bei mir

  • Also bei proton sind die Tabs hier abgerundet wie im Bild sichtbar, ob nun oben oder unten. Windows 8. Sollte das unter Windows 7 wieder/noch eckig sein? Oder ist das eine Folge vom Windows 2000-Stil? Kann das jemand nachstellen? Also ich kann das nicht mal so eben. In der sammlung gibt es eine "classic_squared_tabs.css"

    weil es für die Datei bookmarks_icons_colorized.css eine neue Version von Aris gibt.

    Die gibt es bei mir seit Firefox 58, mit Datum vom 25.11.2017. Es sind nicht viele Änderungen drin, die direkt die Ordnersymbole betreffen, sollte da her im weitesten Sinne noch funktionieren. Nur wenn sein Stand noch von davor ist, dann kann das nicht Quantum gewesen sein und da passt auch wiederholt die Sache mit dem Tabs hier. Ich bin ja ungern direkt, aber ein Zeitloch von (über) vier Jahren hat andere Ursachen als normale Vergesslichkeit, es war ja Anfang 2021 anders.

    Um das abzukürzen, im Anhang die CTR-Sammlung mit Tabs unten und Ordnersymbolen. Konnte ich allerdings nur unter Windows 8 testen. Spezielle Anpassungen für Proton, Abständen in Proton sind nicht berücksichtigt. So in den \chrome\-Ordner im Profil entpacken, bestehenden Code vorher sichern/packen, der ist sonst vermutlich weg.

    Und Aris auch eigenen Code auch bedacht, der muss dann nur in eine my_userContent.css/my_userChrome.css.

    Wer mehr einbringen möchte, hat damit eine Basis und kann beliebig viel über optionale Dateien einfügen.

    PS gehen die Tabs nur unter die Navleiste, also Adresszeile+Lesezeichenleiste?

    Dateien

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Die gibt es bei mir seit Firefox 58, mit Datum vom 25.11.2017.

    Im Ordner 60-90 bei Aris, betreffend Version 3.3.2, steht 9 Tage als Zeitangabe für die letzte Änderung. Inzwischen arbeitet Aris an Version 4.0.0pre - letzte Änderung gestern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Dennoch gibt es diese Datei seit (mindestens) dem 25.11.2017 ;) Vom Inhalt und Änderungsdatum hat niemand gesprochen. Und ich hätte auch nicht andeutungsweise die Unterschiede nennen können.

    Aber das wäre zB genau das, was ich drüben meinte mit der Vorlage. man kann die Sammlung nehmen und muss sich bei ihm nicht durch zig Zeilen CSS oder Dateien wühlen, sondern nur durch das, was er in besagten Ergänzungsdateien stehen hat. Und da die am Ende eingefügt werden (per @import), überschreiben die sogar CSS von Aris. Das von Aris funktioniert im Allgemeine, das Spezielle kann im Fehlerfall schnell überprüft werden. Wenn Hermann4 da jetzt was anderes draus macht, ist das ganz allein sein Problem, wie Andreas schon anmerkte.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nun ich habe die CSS schon ewig

    ja von Aris

    wer ist das eigentlich bitte?

    da war was zum downloaden

    raus kommt

    eine user.content.css mit 13,6 Mb

    eine userchrome.css mit 60 MB

    eine css eine config eine image

    ich nehme an diese Userchomre.css mit 60 MB die sollte ich rein kopiren?

    wer schafft bitte sowas gigantisches schreiben unpackbar

  • ja von Aris

    wer ist das eigentlich bitte?

    Aris ist der Entwickler der früheren Erweiterung Classic Theme Restorer, die seit Firefox 57 nicht mehr funktioniert, weil Mozilla die Webextensions als einzigen Erweiterungstyp eingeführt hat. Webextensions können die Firefox-Oberfläche nicht verändern. Stattdessen hat Aris eine Sammlung von CSS-Dateien für die userChrome.css und userContent.css geschaffen, die versuchen, die Funktionen der früheren Erweiterung nachzubilden.

    da war was zum downloaden

    Ja, hier wird das beschrieben:

    GitHub - Aris-t2/CustomCSSforFx: Custom CSS tweaks for Firefox
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Die entsprechenden aktuellen CSS-Dateien findest du hier:

    CustomCSSforFx/fx60-90 at master · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Da gibt es, die userChrome.css, die userContent.css, den Ordner config mit CSS-Dateien und den Ordner css mit CSS-Dateien. Außerdem den Ordner image mit den verwendeten Grafikdateien.

    Die Download-Seite ist hier:

    Releases · Aris-t2/CustomCSSforFx
    Custom CSS tweaks for Firefox. Contribute to Aris-t2/CustomCSSforFx development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Dort etwas nach unten scrollen und auf den Link custom_css_for_fx_v3.3.2.1.zip klicken. Aber hier schon mal der direkte Link:

    custom_css_for_fx_v3.3.2.1.zip

    eine user.content.css mit 13,6 Mb

    eine userchrome.css mit 60 MB

    Nein, überhaupt nicht, es muss KB heißen und nicht MB. Das ist 1000mal weniger. Das ist schon ein Unterschied.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • eine user.content.css mit 13,6 Mb

    eine userchrome.css mit 60 MB

    eine css eine config eine image

    Da gibt es zu dem von mir angehängten Archiv keinen einzigen Zusammenhang. Keine Ahnung, von was du hier faselst. Hat auch niemand danach verlangt, dass du was von github runterladen sollst.

    Verzichte ein Zukunft doch einfach auf Firefox, nimm Chrome oder Edge (auf Chromium-Basis). Da gibt es diesen Luxus nicht und folglich auch kein Sinnlosgehampel von dir, nur Erweiterungen, da kann man nichts falsch machen.

    Ich halte es jetzt wie Andreas. Danke für den Wink mit dem Zaunpfahl ;)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Stimmt KB verschrieben

    las ich

    ich will den schwarzen Balken haben wie ich dri das Foto hier gepostet habe

    biem Win 10 Computer geht das ja auch ohne Problem beim Win 7 nicht

    und im ganzen Forum durchsuchen ist nicht so einfach wenn man was sucht

    und Grease Monkey geht ja nicht beim FF 90 habe ich wieder irgendwo gelesen

    obwohl ich das eigentlich galube ich eh habe

    wenn es daran liegt

  • und im ganzen Forum durchsuchen ist nicht so einfach wenn man was sucht

    Inwiefern? Dafür gibt es doch eine Suchfunktion (die Lupe ganz oben hier im Forum)?

    und Grease Monkey geht ja nicht beim FF 90 habe ich wieder irgendwo gelesen

    Wo auch immer du das gelesen haben willst, in den Bewertungen von Greasemonkey finde ich nicht eine einzige Beschwerde, die das bestätigen würde. Ansonsten würde es zu Greasemonkey sowieso ausreichend Alternativen geben, beispielsweise Violentmonkey oder Tampermonkey.