Ansicht anpassen in about:preferences

  • Firefox-Version
    91.0b6
    Betriebssystem
    Linux Debian Sid

    Mittels der userContent.css möchte ich die Farben in der about:preferences anpassen. Ich nutze ein dunkles Systemtheme und der jetzige Zustand stört doch sehr.

    Alle anderen Anpassungen habe ich mittlerweile erledigt, bis auf diesen einen Punkt. Es gelingt mir nicht, den weißen Hintergrund der einzelnen Buttons in meine gewünschte Farbe zu bringen, was bei einer hellen Schriftfarbe natürlich nicht gut ist. Für einzelne Buttons kann ich die Schriftfarbe verdunkeln, aber das heißt, daß ich jeden einzelnen Button ansprechen müßte. Trotzdem wird die Hintergrundfarbe nicht übernommen.

    Ich würde gerne für die ganze Seite eine einzige Hintergrundfarbe und eine einzige Schriftfarbe vergeben, egal in welchem Bereich.


    Hier mein css-Schnipsel:


    Bei den letzten beiden Einträgen sieht man, daß ich für die Schriftfarbe die gleiche dunkle Farbe gewählt habe. Der Grund ist, daß ich so zumindest etwas lesen kann, da der Hintergrund ja nicht übernommen wird. Ansonsten ist meine Schriftfarbe #c9d9f0.

    Ich habe auch ein Screenshot beigefügt.


    Trotz langer Suche in den Browser-Werkzeugen habe vielleicht nicht den richtigen Bezeichner gefunden. Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee, das wäre schön.


    Im 78.12.0esr sind die Einstellungen so, wie ich das wünsche. Die Farben sind an das Systemtheme angepaßt. Auch hiervon ein Screenshot.

  • den weißen Hintergrund der einzelnen Buttons in meine gewünschte Farbe zu bringen

    Meinst du das so?



    Wenn ja, dann teste bitte mal, die Farbe musst du dir dann anpassen:


    CSS
    :root{
    --in-content-button-background: red !important;
    }

    Wobei das bei mir mit einem dunklen Theme so aussieht: :/

  • Vielen Dank Andreas, so läßt sich der Hintergrund ändern.

    Allerdings stört wohl ein anderer Eintrag, aber wenn ich nur Deinen Code in die userContent.css eintrage, funktioniert es.

    Da werde ich nochmal suchen.


    Screenshot schicke ich jetzt nicht, da es nun so aussieht wie im 78er.

    Nochmals dankeschön...