Dunkel violett im privaten Modus entfernen

  • Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,

    ich habe mit folgendem Code in der userContent.css das Aussehen der about:privatebrowsing Seite angepasst, da mir das dunkel violett nicht gefällt.

    Nur leider ist das violett damit nicht ganz entfernt. Jedes Mal, wenn ich einen neuen privaten Tab öffne, wird ganz kurz die violette Farbe angezeigt. Wenn ich dann in dem neuen Tab das erste Mal eine Seite lade wir vorm Anzeigen der Seite nochmal kurz das violett angezeigt.

    Beispiel:

    In dem Tab wurde zuvor noch nichts geöffnet, doch bevor YouTube geladen wird, erscheint das violett.


    Gibt es eine Möglichkeit das auch anders zu färben?

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Nach dem Bild zu urteilen ist da noch mehr CSS vorhanden, es fehlt links Platz. Bitte das vollständige CSS einbringen.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    • Hilfreichste Antwort

    Hi Max,

    das ↓ in die userChrome.css und noch eine für Dich passende Farbe auswählen und es sollte passen.

    CSS
    :root[privatebrowsingmode="temporary"] {
        --tabpanel-background-color: #2A2A2E !important;
    }

    P.S.:

    Ja, wirklich userChrome.css und nicht userContent.css, selbige ist auch im Ordner chrome anzulegen.


    Nach dem Bild zu urteilen ist da noch mehr CSS vorhanden

    Das CSS was da vorhanden sein sollte, wäre aber in der userChrome.css und nicht in der userContent.css und würde sich auf die GUI auswirken und nicht auf die about:privatebrowsing Seite.

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (5. Juli 2021 um 11:44) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann ist das Bild von dir nicht vollständig. Ohne Menüleiste* ist Links ein Platz, mit Menüleiste nicht (siehe Andreas). Was ist mit dem Youtube-Lesezeichen, steht das da allein oder hast du links was überpinselt?

    Der Style funktioniert hier in der userContent.css

    PS danke für den Hinweis auf userChrome

    * ebenso mit Titelleiste

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!

    2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (5. Juli 2021 um 11:51)

  • Und was ändert sich dann bei dir

    Ändere den Wert mal zu z.B. #F20, so fällt es deutlich auf, das der Hintergrund beim laden einer Seite in dem Tab kurz Rot ist, beim OP soll natürlich das Lila weg und damit geht es. Sprich Du musst dann eine neue Website in dem Tab öffnen, oder eben in einem neuen Tab.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Dharkness Vielen Dank! Genau das fehlte noch, damit das violett komplett weg ist.

    Habe es nun so umgesetzt:

    CSS
    :root[privatebrowsingmode="temporary"] {
        --tabpanel-background-color: #F9F9FB !important;
    }
    
    @media (prefers-color-scheme: dark) {
        :root[privatebrowsingmode="temporary"] {
            --tabpanel-background-color: #2A2A2E !important;
        }
    }

    Was ist mit dem Youtube-Lesezeichen, steht das da allein oder hast du links was überpinselt?

    Meine Lesezeichen sind mit flexiblen Leerräumen mittig unterhalb der Adressleiste zentriert. Es geht nur rechts davon weiter.

  • Vielen Dank! Genau das fehlte noch, damit das violett komplett weg ist.

    Aber gerne doch und immer wieder gerne.


    Hat sich erledigt, ich weiß was du meintest ;)

    Funktioniert einwandfrei damit

    So sollte es sein. :)

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (5. Juli 2021 um 14:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Dharkness mit diesem Beitrag zusammengefügt.