Formulardaten verdrängt

  • Firefox-Version
    89.0.2
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte.

    Und zwar habe ich bei einem E-Mail-Dienst ein drittes Konto eingerichtet und in den Eingabefeldern erscheinen jetzt automatisch die Daten dieses neuesten Kontos (Login und Passwort). Vorher wurden die beiden anderen Konten (Logins) durch Klicken auf das Feld darunter angezeigt (weiß gar nicht, wie man so etwas nennt), aber das Feld selbst war frei.

    Ich weiß jetzt ehrlich gesagt nicht, wie ich das wieder abändern kann, so dass das Login-Feld wieder frei ist.

    Danke für die Hilfe!

  • Sind in "Zugangsdaten und Passwörter" diese Einträge vorhanden ?

    Und beim Schließen des Fx dürfen Cookies und Formulardaten nicht gelöscht werden.

    Benutzt du irgendwelche Tuning-Tools wie z.B. den CCleaner ?

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Den CCleaner beutze ich unregelmäßig.

    ... der könnte durchaus der Verursacher sein.

    Aber was meinst Du jetzt genau bezüglich der Cookies?

    ... schaue dir meinen Screenshot mal ganz genau an, dann weißt du was ich geschrieben habe ;)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • Vorher wurden die beiden anderen Konten (Logins) durch Klicken auf das Feld darunter angezeigt (weiß gar nicht, wie man so etwas nennt), aber das Feld selbst war frei.

    Ist in den EinstellungenDatenschutz & Sicherheit zufällig der Haken bei Zugangsdaten und PasswörterZugangsdaten und Passwörter automatisch ausfüllen gesetzt? Wenn ja, entfernen.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Dharkness

    dein genanntes Flag ist bei mir gesetzt und ich bekomme trotzdem alle gespeicherte Logins angezeigt (hier als Beispiel web.de)

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • ist bei mir gesetzt

    Hat man nur eine e-mail Anschrift, dann wird mit Haken diese eingetragen.

    Hat man mehrere, dann ist das Feld leer, und man muss erst reinklicken.

    Ist der Haken entfernt, dann muss man auch bei nur einer Anschrift erst in das Feld klicken.


    will er die Daten erst beim Klick darauf angezeigt bekommen.

    Bei mehreren Anschriften muss man auch erst reinklicken.

    Der Fx weiß ja nicht, welches e-mail Konto man aufrufen will.

    Ich vermute mal. bei ihm sind die anderen Anschriften gar nicht (mehr) vorhanden...warum auch immer.

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (8. Juli 2021 um 15:34) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hat nix mit dem CCleaner zu tun. Ich hatte neue Formulardaten eingegeben und die standen dann immer im Fenster beim Aufruf der Seite.

    Habe diese Daten gelöscht und einfach unter Einstellungen -> Passwörter per Hand eingegeben. Funktioniert jetzt.