Menü Chronik: Anzahl der Einträge

  • Firefox-Version
    8902
    Betriebssystem
    Win10

    moin, moin...

    Kann man die Anzahl der Einträge irgendwie festlegen?

    Gemeint sind primär diese:

    Schön wäre es, auch in "Kürzlich geschlossene Tabs" die Anzahl festlegen zu können.

    W11 Home 64bit - FF120.x

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ums Expiren gehts mir nicht.

    Im Menu-PopUp sind max 15 Einträge, in "Kürzlich geschlossene Tabs" max 21. Wennichmichnichverzählthab.

    Diese beiden Werte möchte ich, wenn möglich, verändern können.

    W11 Home 64bit - FF120.x

    • Hilfreichste Antwort

    Für die Anzahl der Menüeinträge teste folgendes Skript. Die Anzahl wird in Zeile 6 eingetragen.

  • 1.Test: :thumbup: Treffer 2 :)

    Ich hab aber heute Handwerker im Haus und kann erst viel später weitertesten...

    So, Installateur schon fertig, Essen gekocht, Siesta in Aussicht...

    aborix: Danke, Script tut, was es soll :thumbup: :thumbup:

    W11 Home 64bit - FF120.x

    Einmal editiert, zuletzt von harff182 (29. Juni 2021 um 13:35) aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Das das gleiche Script bereits an anderer Stelle (bisher ohne Lösung) erwähnt wurde, kopiere ich meinen dort geäußerten Einwand, was konkret dieses Script betrifft, weil hier unter Umständen eine Sicherheits-Thematik besteht:

    Ich habe gerade keine Testmöglichkeit und kann es mir daher nicht genauer ansehen. Ich möchte nur festhalten, dass mir diese Art von Anpassung, wo interne Firefox-Funktionen nicht einfach nur aufgerufen, sondern tatsächlich überschrieben werden, Bauchschmerzen bereitet, und genau dieses Script mich in meiner grundsätzlichen Sorge bestätigt. In Firefox sieht die entsprechende Code-Stelle im Original nämlich mittlerweile ganz anders aus, nachdem bereits in Firefox 110 unter anderem genau diese Stelle im Rahmen der Behebung einer Sicherheitslücke geändert worden ist, was daran zu erkennen ist, dass das damit verbundene Bugzilla-Ticket öffentlich nicht zugänglich ist und es nicht einmal eine Commit-Nachricht gab [1]. Hier wird quasi alter Code wiederhergestellt. Eine Recherche nach der Ticket-Nummer ergab, dass TabMixPlus auch mit Referenz auf eben jenes Bugzilla-Ticket eine Änderung in einem seiner Scripts vorgenommen hat [2]. Ich weiß nicht, worum genau es geht, und ich weiß auch nicht, ob nur durch dieses Script hier jetzt eine Gefährdung besteht, aber ein ungutes Gefühl bleibt bei sowas…

    [1] https://hg.mozilla.org/mozilla-centra…ab1958b5112377f

    [2] https://github.com/onemen/TabMixP…c19476950a64b32