Aktiver Tab breiter, nicht aktive schmaler

  • kann da eventuelle irgendeine Pref mit rein spielen?

    Ich hatte das ja in 3 verschiedenen Profilen bzw. Versionen getestet.

    Und die haben hier alle unterschiedliche Einstellungen etc.

    Was mir gerade einfällt, ich habe in allem Profilen die → browser.tabs.tabMinWidth Pref auf 128 gestellt, denn der Standardwert ist mir zu klein.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Was mir gerade einfällt, ich habe in allem Profilen die → browser.tabs.tabMinWidth Pref auf 128 gestellt, denn der Standardwert ist mir zu klein.

    BrokenHeart hatte das Problem in einem frischen Profil - dort wird sicherlich der Standardwert verwendet.


    Pah, Kurs, ich hab das 'große Latinum', davon zehre ich heute noch

    Ich hatte nur das große „Russicum“. ;) :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (23. Juni 2021 um 18:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Nightly hab ich es nicht getestet.

    Jetzt eben in einem Nightly getestet, in dem überhaupt kein CSS-Code mitspielt - nur der aus #2 => funzt, es bleiben keine Lücken.

    Aber, was mich sowieso auch gestört hatte - ich kann keine inaktiven Tabs schließen. Ich muss den Tab erst anklicken, dann erscheint das Kreuz zum Schließen.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • ..auch 'ne schöne Sprache und vor allem gibt es noch genug Leute, die sie zur normalen Kommunikation auch wirklich verwenden!

    War nur eben eine Pflichtsprache, die Sprache des „großen Bruders“. Aber ich hatte da keine Vorurteile, Sprachen fielen mir - zumindest damals - leicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Aber, was mich sowieso auch gestört hatte - ich kann keine inaktiven Tabs schließen. Ich muss den Tab erst anklicken, dann erscheint das Kreuz zum Schließen.

    Ein beherzter Mittelmaus-Klick auf den entsprechenden Tab und gut ist.

    Es grüßt,

    Ralf

  • Ein beherzter Mittelmaus-Klick auf den entsprechenden Tab und gut ist.

    Stimmt, wusste ich noch nicht.

    Ich hab jetzt im Nightly inzwischen wieder alle CSS-Codes nach und nach aktiviert => im Nightly funktioniert es noch immer.

    Dann schau ich mir später mal noch den FX 89 mit Testprofil an.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Das kommt doch wohl sicherlich durch ein Script, oder?

    Das gibt es auch, ja, durch einen Klick in den Seitenbereich:

    Dafür muss der automatische Bildlauf deaktiviert sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich fasse mal kurz zusammen:

    UrsacheProKontra
    ProfilinhaltmöglichProblem tritt auch in einem frischen Profil auf
    Benutzerskriptdateien im InstallationsverzeichnismöglichSind aber auch bei denen vorhanden, die das Problem nicht haben und der TE hat das Problem, obwohl er keine Benutzerskripte nutzt
    Anderer Inhalt im Installationsverzeichnismöglich, z. B. der Ordner distribution für die GruppenrichtlinienNicht jeder hat den Ordner, er ist standardmäßig nicht vorhanden. Wird im Zusammenhang mit der Erweiterung Enterprise Policy Generator von Sören Hentzschel angelegt
    Portable Firefox-Versionenmöglich, da auch portable Versionen verwendet werden
    BrokenHeart verwendet eine portable Version und hat das Problem ebenfalls
    Möglicher Unterschied zwischen PortableApps und Zitronella-Version
    2002Andreas hat wohl das Problem in portablen Versionen nicht
    BetriebssystemmöglichAber mit Ausnahme von reni, die OpenSuse nutzt, und das Problem nicht hat, nutzen alle anderen Win10 - und doch haben nur zwei von ihnen das Problem.

    Edit: Unterschiedliche portable Versionen: PortableApps und Zitronella-Version

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    5 Mal editiert, zuletzt von milupo (23. Juni 2021 um 21:11)

  • Jetzt wirds verrückt :/ das ist der gesamte CSS-Code für Tabs und damit sind jetzt die inaktiven Tabs breiter :D (im aktuellen Nightly gesehen)

    Kann es möglich sein, dass Änderungen an der Größe der Lesezeichen-Symbolleiste hier noch mit schuldig sind?

    CSS
    /* Größe Lesezeichen-Symbolleiste */
    #PersonalToolbar .toolbarbutton-text {
        font-size: 10px !important; 
        }

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Ich habe mal eine weitere Tabelle gemacht und die Aussagen der Beteiligten gesammelt. Vielleicht könnt ihr das überprüfen.

    Mitglied Problem existent
    getestete Fx-Version
    BS Tab-Anpassungen CSS Skripte
    Pentomino (TE) ja Fx 90 beta Win 10 ja, #2, #8 ja, @import nein
    BrokenHeart ja, auch mit neuem Nightly-Profil portable Versionen, aber auch mit Nightly für Desktop getestet Win 10 #2 verursachte Problem, #18 ja ja
    2002Andreas nein, weder in Fx 89, 90, 91 noch in portablen Versionen Fx 89, Fx 90 beta, Fx 91 nightly; nutzt mehrere portable Versionen und eine installierte Version mit drei Profilen Win 10 hat #2, #8 getestet, keine Probleme, keine mehrzeilige Tableiste
    Dharkness nein Fx 89, Fx91 nightly Win 10 #2 ja
    reni derzeit nein Fx 91 nightly OpenSuse Leap #2 (nur in Fx 91 nightly? #17, #45), #56 ja
    milupo nein Fx 89, Fx 91 (letzteres auch mit frischem Profil) Win 10 bisher erwähnte CSS-Codes werden nicht genutzt, wenige andere schon, keine mehrzeilige Tableiste ja Skripte für Tableiste unten, Tabschließen per Doppelklick, Tabschließen per Mittelklick auf Seite, Eintrag Tabschließen

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (24. Juni 2021 um 12:58)

  • Danke milupo für die Arbeit, die du dir mit der Tabelle gemacht hast:thumbup: .

    Was die mehrzeilige Tableiste bei mir angeht: Ich hatte es schon weiter oben geschrieben, wenn ich etwas teste, dann nur mit dem css-Code, welchen ich überprüfen möchte. Da werden dann alle anderen CSS-Regeln oder UserScripte ausgeblendet. Also spielt hier die normalerweise von mir verwendete mehrzeilige Tableiste überhaupt keine Rolle. Bei einem gänzlich neuen Profil ist das sowieso klar...

    Bei reni scheint es ja laut eigener Aussage Unterschiede zwischen der Fx89 und Fx 91 zu geben. Bei der einen Version geht es bei der anderen nicht... :/

    Einen wirklichen Grund für dieses unterschiedliche Verhalten bei den verschieden Installationen kann ich leider immer noch nicht entdecken.

  • Bei reni scheint es ja laut eigener Aussage Unterschiede zwischen der Fx89 und Fx 91 zu geben. Bei der einen Version geht es bei der anderen nicht... :/

    Die 89er Version habe ich noch nicht wieder getestet - wird allerdings auch nicht so schnell - Stress X/

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Danke milupo für die Arbeit, die du dir mit der Tabelle gemacht hast

    Gern geschehen, mich hatte es einfach mal gerappelt. :)


    Da werden dann alle anderen CSS-Regeln oder UserScripte ausgeblendet. Also spielt hier die normalerweise von mir verwendete mehrzeilige Tableiste überhaupt keine Rolle.

    Eintrag entfernt.

    Die 89er Version habe ich noch nicht wieder getestet - wird allerdings auch nicht so schnell - Stress

    Ebenfalls entfernt.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress