Proton Symbole schwächeln

  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Windows 10 (64bit)

    Moin, wie hier schön zu sehen, schwächeln die neuen Symbole doch erheblich.

    Gerne hätte ich diese, die ersten 5 Symbole von links, deutlicher sichtbar gemacht, ist aber wohl nicht mehr vorgesehen.

    Gibt es trotzdem eine Möglichkeit, dieses augenfreundlicher zu gestalten?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo,

    "schwächeln" oder auch "augenfreundlicher" sind Begriffe, die ein ziemlich subjektives Empfinden beschreiben. Ich kann die Symbole beispielsweise sehr gut erkennen. Ich würde höchstens die Farbe noch etwas anpassen, damit der Kontrast zum Hintergrund größer wird. Aber da die Farben bei dir ja bereits angepasst sind, weißt du bereits, wie man die Farben anpasst. Vielleicht könntest du daher beschreiben, was genau du angepasst haben möchtest.

  • Bis auf die Farbe sind Vor/Zurück genau so, wie sonst auch, blasser wenn nicht nutzbar.

    Mach was draus:

    Code
    :root:not([customizing]) .toolbarbutton-1[disabled="true"]
    {
        opacity: 0.4;
    }

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ich vermute, es hängt mit diesem Code zusammen:

    CSS
    /* Toolbarbutton einfärben - alle Buttons werden,soweit nicht farbig, eingefärbt. */
    
    #nav-bar  {
    --toolbarbutton-hover-background: yellow !important;
    }
    #nav-bar .toolbarbutton-1 {
      fill: dodgerblue!important;
    }

    Ich hätte gerne die Symbole, wie bei Schriften auf bold gesetzt. Weiss leider nicht wie es klappt. Den Code habe ich von Andreas und bis FF88 war es auch in Odrnung, nur jetzt mit den nicht mehr ausgefüllten Butten wirkt es, wie ich empfinde, wie ein Gerippe.

    Habe den Code angepasst:

    Bewirkt aber nicht viel, nur ein wenig leuchtender.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Der Pfeil ist ein SVG, da geht nix mit bold.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Grafiken einzubinden bekomme ich nicht hin.

    Freue mich ja hier schon über die Hilfe. Vielleicht hat ja jemand Pfeile im Köcher und würde dieses für mich erledigen.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Vielleicht hat ja jemand Pfeile im Köcher

    Ich versuchs mal:

    Den Pfad mußt du dir entsprechend anpassen... ;)

    Als Icon habe ich hier die "alten" System-Icons (aus Firefox 88) in Verwendung.

    System.zip

  • Täusche ich mich oder sind die genauso groß wie das Original, nur andersfarbig?

    jede Menge Pfeile

    https://www.google.com/search?q=arrow…e=lnms&tbm=isch


    zum Bleifisch

    https://www.iconfinder.com/icons/211686/back_arrow_icon

    https://www.flaticon.com/free-icons/arrow (SVG nur gegen Cash, aber PNG (mit Transparenz) bis 512px erhältlich)

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

    Einmal editiert, zuletzt von .DeJaVu (15. Juni 2021 um 16:50)

  • Hallo grisu2099

    Hänge mich mal hier rein,

    habe versucht mit den alten Symbolen aus Firefox 88

    das Schlosssymbol und das Schildsymbol in der Adressleiste

    zu ersetzen. Geht auch. Soweit so gut.

    Nur dann mit fill: die Farbe zu ändern geht nicht.

    Hast Du eine Idee?

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Endor:

    Versuch mal folgenden Code (ungetestet, da ich die Icons nicht habe...):

  • Also wenn das monochrom ist, könnte man das auch mit Notepad++ erledigen:

    style="fill:#00C800;" (am Ende der Zeile)

    Ein SVG ist lediglich eine Sammlung von Anweisungen.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Vielen Dank Euch beiden.

    Habe mir mal beide Links abgespeichert.

    :klasse:

    Mfg.
    Endor


    .DeJaVu

    Danke. :)

    Das funktioniert auch prima.

    Wusste gar nicht dass das so geht.

    Wieder etwas dazu gelernt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (15. Juni 2021 um 18:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich habe mir die System-Datei aus Beitrag #8 von Grisu entpackt und den Code angepasst auf meine Bedürfnisse.

    Sieht so aus und klappt nicht:

    Wo ist mein Fehler?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • und so:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!