Unterschied zwischen FF u. Chrome

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    89.0
    Betriebssystem
    Win 10

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, dass mir jemand helfen kann. Und keine Sorge, ich gehe nicht "Fremd". Ich bin seit Version 08 dem FF treu und werde das auch immer bleiben. Doch nun habe ich ein Problem mit dem FF und musste notgedrungen den Chrome Browser hinzufügen.


    Ich habe da eine Webseite gefunden, die mir viel Spass macht. Doch jedes Mal wenn ich in einen anderen Bereich dieser Webseite gehe, muss ich beim FF erst unter "Einstellungen/Sicherheit/Daten verwalten" und dort die Domain löschen, bevor ich den Bereich rein komme und dort weiter hantieren kann. Und das muss ich jedes Mal machen, wenn ich den Bereich wechsele. Das ist echt nervig. Ich habe mich auch mit dem Inhaber der Webseite unterhalten. Der kann sich das auch nicht erklären. So etwas habe ich in den vielen Jahren mit dem FF noch nie erlebt.


    Mit dem Chrome-Browser habe ich das Problem nicht. Wie kann ich dieses Problem im FF beheben?


    Ich mag nicht unbedingt mit 2 Browsern arbeiten. Ich hoffe, dass Ihr eine Lösung für mich habt. Vielen Dank

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

    Einmal editiert, zuletzt von Neckar ()

  • Hallo geminus,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. und wie komme ich aus dem Fehlerbehebunsmodus dann wieder raus?

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Hallo,

    TouchVpn, entweder die msi installieren oder das Firefox Addon. funktioniert einwandfrei, das sind aber Schnüffler.

    Keine Ahnunf, was das ist oder das was für ein Addon du meinst. Aber Schnüffler mag ich in dem Sinn gar nicht. Reicht schon, dass Google schon genug spioieren will, genauso wie Windows 10.


    Ich habe allerdings mittlerweile durch Zufall herausgefunden, wenn ich neue Spiele im neuen Tab öffne, dann klappt das einwandfrei - warum auch immer.


    Ich werde das mal an Sunmaker weiter geben, mal schauen, was die dazu meinen.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Hilfe

    Liebe Grüße
    Manfred

    Betriebssystem Windows 10 prof
    Thunderbird und Firefox immer auf dem aktuellen Stand

  • Zugangssoftware zu für einen VPN-Anbieter. Es gibt seriöse, oder auch welche, die für einen VPN zu viel mitschneiden.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Virtual_Private_Network


    Der Zusammenhang zum Problem wird mir jedoch nicht ersichtlich, weil du oben von VPN nichts geschrieben hast.

    dass Google schon genug spioieren will,

    Hören und Sagen, das ist nicht alles wahr.


    Nachtrag

    Ich bin noch am studieren vom Fehlerbehebungsmodus

    Hat jetzt was ergeben? Weil diesen Modus einschalten, neu starten, Ergebnis merken dauert ja jetzt keinen Tag, eher Minuten.

  • Hallo,

    bei den Mozilla Addons

    https://addons.mozilla.org/de/…ferral&utm_content=search


    Nimmt man Hahen raus, so wird der ruckzuck wieder angehakt, ohne es zu wissen. zum Erbrechen.. X(

    4 Mal editiert, zuletzt von katwiesel ()