Firefox Fenster Anordnen und Name geben

  • Firefox-Version
    86.0.1 (64-Bit)
    Betriebssystem
    Win10

    Hallo erstmal

    Beispiel:

    Ich habe drei Firefox Browser Fenster geöffnet.

    Wenn ich mit dem Cursor auf die Taskleiste gehe öffnen sie die drei Fenster in der Taskleiste.

    Wie kann ich diese Fenster anordnen und wie kann ich diesen Fenstern einen Namen geben? (Überbegriff für das Firefox Frnster mit mehreren Tabs)

  • Wenn ich mit dem Cursor auf die Taskleiste gehe öffnen sie die drei Fenster in der Taskleiste.

    ... das ist die Fenster-Vorschau vom Windowssystem.

    Zitat

    Wie kann ich diese Fenster anordnen und wie kann ich diesen Fenstern einen Namen geben?

    ... nein, Windows entscheidet die Anordnung und der Name kommt vom jeweiligen Tab bzw. Fenster und ist nicht änderbar.

    M.W. in allen Browsern so.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • gumbl

    mach bitte mal das Update auf die aktuelle Firefox Version.

    ActrosHasser

    die Fenster haben dann auch in der Windowstaskleiste den neuen Namen und lassen sich sortieren so wie es der TE sich wünscht?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • AngelOfDarkness

    Sortieren geht nicht - das dürfte wirklich nur von Windows aus vorgegeben sein.

    Aber den Namen (wenn man ihn vergibt) zeigt die Schnellansicht von Windows an. Es wird auch im ProcessExplorer in der Spalte "Fenstertitel" angezeigt.
    Von der Schnellansicht habe ich ja auch einen Screenshot in meinem vorigen Kommentar angefügt.


    Edit: Nachtrag:

    Das mit der Reihenfolge der Fenster in der Schnellansicht der Taskleiste von Windows ist ein "etwas" größeres "Problem" bei Windows.

    Am Anfang ist die Reihenfolge in der Ansicht genaus so, wie die Reihenfolge in der die Fenster gestartet/geöffnet wurden.
    Also Fenster01, dann Fenster02, dann Fenster03, usw.

    Nach einiger Zeit (RAM-abhängig) wird Windows (länger) nicht benötigte Fenster/Programme in die Auslagerungsdatei auslagern. Bei erneuter Verwendung dieses Fensters ist die vorige Reihenfolge weg.

    Da ist dann die neue Reihenfolge (beispielsweise) Fenster03, Fenster01, Fenster02.

    Einmal editiert, zuletzt von ActrosHasser (21. April 2021 um 08:06) aus folgendem Grund: "Nachtrag" eingefügt