Tab-Handling

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    87.0
    Betriebssystem
    Windwos 10

    Hallo! Ich möchte einstellen, dass ich nach Schließen eines Tabs zum letzten aktiven Tab zurückgeleitet werde. Weiß jemand, wie ich das einstellen könnte?

    Vielen Dank!

  • Hallo! Ich möchte einstellen, dass ich nach Schließen eines Tabs zum letzten aktiven Tab zurückgeleitet werde.

    ... sorry, das ist aber Standardeinstellung :/

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technische Fragen per PN, ICQ, Email, sondern nur in diesem Forum!

    Nach länger Zeit mit einem anderen Browser ist der Firefox (Nightly) wieder mein produktiver Standardbrowser geworden :)

  • Wenn du einen Tab schließt, wird automatisch der nächste Tab in der Reihe aktiv, nicht der zuvor aktive Tab.

    Hallo Sören :)


    das ist hier nicht so. Ich habe 7 geöffnete Tabs. Der erste ist das Camp Firefox. Dort lese und schreibe ich, der ist also aktiv. Jetzt schließe ich den vierten Tab, entweder durch Klick auf auf das Schließkreuz oder die mittlere MT (das Scrollrad). Der erste mit dem Camp Firefox bleibt aktiv.


    Hier meine Systeminformationen:

    Gruß Ingo

  • schlingo Du hast eine user.js. Hast du die selbst angelegt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • So, wie die Frage gestellt ist, kann sich diese nur auf das Schließen des aktiven Tabs beziehen.

    Hallo Sören :)


    ah ok.

    Du hast eine user.js. Hast du die selbst angelegt?

    Gut erkannt:thumbup: Nicht dass ich wüsste.

    Gruß Ingo