Firefox nach Aktualisierung unbrauchbar

  • Firefox-Version
    87.0
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo, habe Firefox aktualisiert. Seither zeigt das Programm nur ein kleines graues Fenster, in dem in roter Schrift steht:

    <menuitem id="spell-no-suggestions"

    ------^

    Was muss ich tun, damits wieder läuft?

    Dank & Gruß

  • @

    IMHO

    laienhafterweise

    da liegt bestimmt eine Erweiterung verquer (diese Meldung hatte ich auch schon mal vor langer langer zeit)

    bei mir lags meistens an einer "spach...xpi" oder der gleichen

    verschiebe mal alle "Erweiterungen" aus deinem Profil in ein anderes Verzeichnis und Teste mal

    bis ewtl. ein Profi hier antwortet und sich der Sache sich annimmt

    Gruß Uni

  • Teste den SafeMode indem du folgendes machst: ● Firefox (ab Fx29) in den "Abgesicherten Modus" starten... ➜ http://mozhelp.dynvpn.de/guide/firefox-…n-modus-starten

    Wähle hierbei 2. Methode

    ACHTUNG das ist NUR zum testen und niemals eine Dauerlösung!wenn es damit klappt sehen wir danach weiter.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Diese Meldung zieht dich über die Jahre hinweg, Schuld ist immer ein anderes Sprachpaket, welches von der eigentlichen Installation abweicht. zB

    https://support.mozilla.org/en-US/questions/1211663

    Fragen dazu:

    Woher stammt deine Firefox-Installationsdatei?

    Welche Sprachdatei wurde installiert?

    Nutzt du zufällig einen Software-Updater? Diese Programme neigen dazu, eine falsche Sprachversion von Firefox zu installieren.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nutzt du zufällig einen Software-Updater? Diese Programme neigen dazu, eine falsche Sprachversion von Firefox zu installieren.

    Nicht nur Software-Updater, externe Programme generell, die das machen, z. B. auch Antivirusprogramme. Updates sollte immer nur Firefox selbst machen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress