Firefox speichert trotz Abfrage Passwörter nicht

  • Häkchen bei Zugangsdaten und Passwörter speichern ist gesetzt. Egal, auf welcher Seite, überall, wo ein Login erfolgt, fragt Firefox, ob das Passwort gepeichert werden soll. Das bestätige ich. Beim nächsten Login wird aber nichts automatich augefüllt und auch im Verzeichnis der Passwörter ist nichts zu finden. Es ist leer. Hat bis vor Kurzem funktioniert, bis ich Firefox 'bereinigt' habe, in der Annahme allerdings, die passwörter blieben erhalten....Jetzt sind alle weg und ich kann keine neuen mehr speichern....

  • bis ich Firefox 'bereinigt' habe, in der Annahme allerdings, die passwörter blieben erhalten....Jetzt sind alle weg und ich kann keine neuen mehr speichern....

    Bei einer Bereinigung wird ein neues Profil angelegt, da sind deine alten Daten erst mal nicht enthalten. Auf deinem Desktop wird allerdings ein Ordner Alte Firefox-Daten abgelegt, der die Daten deines alten Profils enthält. Du kannst sie von dort in dein neues Profil kopieren. Lediglich Erweiterungen müssen neu installiert werden.

    Was die Speicherung der Passwörter angeht: Surfst du im privaten Modus oder lässt du keine Chronik anlegen, was dem privaten Modus entspricht? Dann werden deine Passwörter nicht gespeichert. Du musst eine Chronik anlegen lassen.

    Gehe dazu nach Extras --> Einstellungen --> Datenschutz & Sicherheit  --> Chronik. Dort solltest du bei Firefox wird eine Chronik nach benutzerdefinierten Einstellungen anlegen auswählen, falls dort niemals anlegen steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • was dem privaten Modus entspricht? Dann werden deine Passwörter nicht gespeichert.

    Zitat

    Hinweis:

    https://support.mozilla.org/de/kb/privater…cht-gespeichert


    Bei einer Bereinigung wird ein neues Profil angelegt, da sind deine alten Daten erst mal nicht enthalten.

    Zitat

    Diese Elemente werden von Firefox beim Bereinigen gesichert

    • Lesezeichen
    • Chronik der besuchten Webseiten und Downloads (Surf-/Download-Chronik)
    • Passwörter
    • Cookies
    • Daten für die Formular-Autovervollständigung
    • Persönliches Wörterbuch

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-bereinigen

  • Danke für die Tipps, hilft leider nichts, es ist eigentlich alles so eingestellt, dass es klappen müsste. Trotzdem bleibt das Speichern der Passwörter ohne Wirkung....

    ... dann solltest du mal ein Augenmerk auf die uns unbekannte Antivirensoftware richten.

    Gruß Micha

    Ich beantworte keine technischen Fragen per PN, ICQ, E-Mail, sondern nur in diesem Forum.

    Mein produktiver Firefox ist die jeweils aktuellste installierte Release-Version.

  • wenn du sie noch woanders gespeichert hast.

    Firefox bietet eine Exportfunktion, vorher nutzen!

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!