about:preferences#privacy - Reihenfolge geändert

  • Firefox-Version
    Firefox 86.0
    Betriebssystem
    Windows 10 20H2 64 Bit

    Kleine Spielerei ;)

    Ich habe mal die Reihenfolge der Einträge geändert, und die für mich wichtigen Einträge nach oben verschoben.

    Wer möchte:

    Die Werte können/müssen evtl. noch angepasst werden.

    Der Code gehört in die userContent.css Datei.

  • Klasse - fetzt :)

    Ich hab das noch ergänzt für grüne Radio-Button

    CSS
    /* Aktivierte Felder grün */
    image.checkbox-check[checked],
    image.radio-check[selected]{
    background: var(--green-60) !important;
    }

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • CSS
    #categories:hover,
    .sidebar-footer-link, .sidebar-footer-button > .text-link:hover {
    background-color: green !important;
    color: white !important;
    }

    Wie war das mit dem "süchtig" 8)  wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob es "sauber gecoded" ist.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • Du hast schon viel gelernt in der letzten Zeit

    Ja, wirklich. Von mir auch ein :thumbup: . Die meisten, die mit CSS-Anpassungen anfangen, sind nicht in der Lage wenigstens die Selektoren herauszufinden, sie sind immer darauf angewiesen, dass man ihnen den erforderlichen Code präsentiert, was ja auch ganz normal ist. Du findest auch schon Selektoren nach so kurzer Zeit und kannst schon eigenen Code schreiben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich hab das noch ergänzt für grüne Radio-Button

    Du kannst die runden Button auch eckig machen, dann sind alle optisch gleich ;)

  • Du kannst die runden Button auch eckig machen, dann sind alle optisch gleich

    Das sollte man vielleicht nicht machen, denn die Form macht ja standardmäßig den Unterschied zwischen Kontrollkästchen und Optionsschaltflächen aus, neben der Funktion natürlich.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ist ja auch nur ein Vorschlag/Spaß an der Sache

    Ist schon klar, aber es steckt auch ein funktioneller Unterschied dahinter. Bei Kontrollkästchen kann man immer mehrere auswählen, bei Optionsschalftlächen immer nur eine.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Du hast schon viel gelernt in der letzten Zeit

    Ja, wirklich. Von mir auch ein :thumbup: . Die meisten, die mit CSS-Anpassungen anfangen, sind nicht in der Lage wenigstens die Selektoren herauszufinden, sie sind immer darauf angewiesen, dass man ihnen den erforderlichen Code präsentiert, was ja auch ganz normal ist. Du findest auch schon Selektoren nach so kurzer Zeit und kannst schon eigenen Code schreiben.

    Danke euch für die "Blumen" :saint: Es macht halt einfach Spaß (und bin etwas "vorbelastet" durch Joomla! und CSS ;) )

    Aber ich hab noch einen "Brocken", an dem ich nicht weiter komme. X/ Das aber in meinem anderen Thread.

    Viele Grüße,
    reni
    ----------------------------
    OS: Leap15.4 / FF immer aktuell ;)

  • und bin etwas "vorbelastet" durch Joomla! und CSS

    Aha, du betreibst hier Understatement. In Wirklichkeit bist du ein CSS-Profi. ;)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • wobei ich mir hier nicht ganz sicher bin, ob es "sauber gecoded" ist.

    Meinst du damit die Button auf der linken Seite?

    Wenn ja, dann teste bitte mal:

  • Danke, sehr freundlich.

    Bitte nicht aus dem Kontext reißen, das klingt nämlich sonst so vorwurfsvoll.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress