Falsche Preisanzeige nur bei Firefox (Windows + Android)

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Sie benutzt genau wie ich dieses Programm dazu:

    OK, das meinte ich zwar nicht (habe meinen Beitrag oben ergänzt), aber so habe eine andere nützliche Information erhalten. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Was du so alles weißt ... :-) Danke.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Zitronella verwendet da offensichtlich eine Erweiterung für das Video

    genau, wie schon richtig geantwortet ist es diese https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/uaswitcher/ Erweiterung, allerdings mit aktuellerem Useragenten angepasst

    aber so habe eine andere nützliche Information erhalten.

    falls es portable sein soll hatte ich LiceCap mal dort https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ hochgeladen (inklusive Beschreibung wie sie portable gemacht wird)

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • falls es portable sein soll hatte ich LiceCap mal dort https://mozhelp.dynvpn.de/dateien/index.php?path=Programme/ hochgeladen (inklusive Beschreibung wie sie portable gemacht wird)

    Dank auch an dich. :thumbup:

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Eine Antwort in der Sache habe ich bisher nicht von Münze Österreich erhalten. Allerdings werden heute in meinem Firefox sowohl unter Windows 10 als auch unter Android 11 wieder die korrekten Preise angezeigt. Gestern bestand ja die seltsame Preisdiskrepanz zwischen meinen Firefox-Browsern einerseits und Internet Explorer und Edge Chromium andererseits.


    Am letzten Wochenende wurde übrigens www.muenzeoesterreich.at per Update aktualisiert und war eine zeitlang nicht per Internet erreichbar. Womöglich die Ursache?

    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass bei einigen hier dasselbe Problem auftrat wie bei mir (sogar mit neuem Firefox-Profil), bei anderen aber nicht.

  • die korrekten Preise

    Woher weißt du eigentlich, welche die korrekten Preise sind? Nur weil andere Browser bestimmte Preise anzeigen, müssen die noch nicht korrekt sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Genau kann man es natürlich nicht wissen, aber wenn bisher NUR bei Firefox 86 ein anderer Preis angezeigt wird und dies sich sogar ändert beim Login, ist es zumindest naheliegend, dass dieser Preis nicht der richtige sein dürfte.


    Was ich aber nicht nachvollziehen kann, ist die Tatsache, dass bei einigen hier dasselbe Problem auftrat wie bei mir (sogar mit neuem Firefox-Profil), bei anderen aber nicht.

    Das kann durchaus auch am Useragenten liegen, evtl. kein Windows, dann ist dort auch der Useragent anders. Leider habe ich gestern nur die Useragenten bezüglich Browser geprüft und nicht noch bezüglich Betriebssystem. Heute kann ich dies nicht mehr überprüfen, da anscheinend jetzt überall die gleichen Preise sind. Vielleicht wurde seitens des Webseitenbetreibers der Fehler schon behoben?

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Im Zweifelsfall ist immer der niedrigere Preis der richtige Preis. :-)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Woher weißt du eigentlich, welche die korrekten Preise sind? Nur weil andere Browser bestimmte Preise anzeigen, müssen die noch nicht korrekt sein.

    Goldfixing 1 oz gestern 15 Uhr UTC (16 Uhr MEZ): 1.453,97 EUR * 1,035 = 1.504,86 EUR


    Goldfixing 1 oz gestern 10 Uhr UTC (11 Uhr MEZ): 1.465,40 EUR * 1,035 = 1.516,69 EUR

    https://www.bullionbypost.co.uk/fixes/lbma-gold-price-fix/

    3 Mal editiert, zuletzt von Upgrader ()

  • Es dürfte doch auch bekannt sein, dass je nach i.p. Adresse oder Uhrzeit ganz unterschiedliche Preise angezeigt werden können....

    Lieber ein Narr sein auf eigene Faust, als ein Weiser nach fremdem Gutdünken ! (Nietzsche)

  • Das Phänomen von vorgestern, als jeweils zur selben Uhrzeit und bei denselben Geräten NUR BEIM FIREFOX-BROWSER ein falscher Preis angezeigt wurde, war offenbar ein Fehler der Website, der am Tag darauf behoben wurde.


    Münze Österreich aktualisiert die Preise für Goldmünzen nicht stäñdig, wie es andere Websites tun, sondern i. d. R. nur zweimal pro Werktag. Nachmittags erfolgt im Anschluss an das Goldfixing in London (16 Uhr MEZ) die letzte Anpassung des Tages.