Download möglich, aber FF startet nicht

  • Firefox-Version
    Hatte neueste Version
    Betriebssystem
    Windows 10 64bit

    Hallo :)

    Hatte mit PrivaZer (neu download) ein Cleaning und nun ist FF verschwunden. Den Profilordner hab ich gelöscht. Download möglich. aber beim Start von FF wird erscheint das hier.

    Was mache ich falsch ?

    Vielen Dank für hilfreiche Antworten

    MfG

  • Hatte neueste Version

    Welche genau? Bitte genaue Version angeben, es gibt mehrere aktuelle Versionen. Diese Angabe ist keine ordnungsgemäße Angabe.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In der Schnellstartleiste geht die Verknüpfung manchmal verloren, allerdings kenne ich das nur vom Nightly.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • In der Schnellstartleiste geht die Verknüpfung manchmal verloren, allerdings kenne ich das nur vom Nightly.

    In der Schnellstartleiste erscheint keine Verknüfung, aber auf dem Desktop

    Hast Du vielleicht die 32 bit-Version anstatt der 64 bit-Version installiert? Die wäre dann unter c:\Programme(x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe zu finden.

    Download ist von hier, https://www.mozilla.org/de/firefox/all…desktop-release - die 64 bit Version.

    Unter c:\Programme(x86) ist ein Ordner "Mozilla Maintenance Service" mit diesem Inhalt : Logs, Maintenance Service, Uninstall und Updater. Unter c:\Programme ist ein Ordner "Mozilla Firefox" mit mehr Inhalt.

    Sorry wenn ich mich etwas 'umständlich ausdrücke

    Einmal editiert, zuletzt von GoldenGirl (12. Februar 2021 um 16:28)

  • Unter c:\Programme ist ein Ordner "Mozilla Firefox" mit mehr Inhalt.

    Und gibt es da auch die Datei firefox.exe?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Das hier :

    Ok, die zweite Datei ist jetzt hier nicht relevant, firefox scheint in Ordnung zu sein, du hast bloß die Einstellung Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden aktiviert, daher sieht man die Endung .exe nicht.


    Starte mal die firefox.exe per Doppelklick darauf, also nicht mit der Desktop-Verknüpfung starten.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (12. Februar 2021 um 17:26) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann könnte es hieran liegen:

    Den Profilordner hab ich gelöscht.

    Firefox kann nicht ohne Profil starten. Das Standardprofil heißt default und du hast das Profil gelöscht. Damit wären auch all deine Daten weg.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • c:\Programme(x86) ist ein Ordner "Mozilla Maintenance Service"

    Der liegt, dort, weil der Dienst unter 32- und 64-Bit identisch ist.

    c:\Programme(x86) íst eigentlich c:\Program Files(x86) und ist nur auf einem Windows 64-Bit zu finden.

    Und c:\Programme ist eigentlich c:\Program Files\, den es für 32- und 64-Bit gibt, aber für 64-bit liegen dort fast immer echte 64-Bit-Programme, während 32-Bit-Programme fast immer nach c:\Programme(x86) installiert werden. Windows lenkt das so um. Für die Ausführung der Programme ist das vollkommen egal, für Firefox sowieso, hat Sören mal erklärt.

    Diese Unterscheidung der "Programme..." -Ordner soll eigentlich dem Benutzer nur signalisieren, dass er ein 64-Bit-System nutzt, einen anderen Unterschied gibt es nicht.

    Was PrivaZer angeht, das ist dann mal Pech, wenn man solche Programme gewähren lässt. Im guten Fall kann Recuva (portable) noch was vom Profil finden, ansonsten sieht es ohne Backup und Dateiversionsverlauf echt übel aus.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Bitte deinstalliere Firefox mal kompkett, gehe dabei nach folgender Anleitung vor: http://anleitung.trojaner-board.de/windows-progra…installieren_32

    Starte den PC neu, lade dir von http://www.mozilla.com Firefox herungter und installiere ihn erneut. Klappt es dann mit dem Start des Firefox?

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Bitte deinstalliere Firefox mal kompkett, gehe dabei nach folgender Anleitung vor: http://anleitung.trojaner-board.de/windows-progra…installieren_32

    Starte den PC neu, lade dir von http://www.mozilla.com Firefox herungter und installiere ihn erneut. Klappt es dann mit dem Start des Firefox?

    Nein, leider klappt es nicht mit demStart von FF . Es erscheint ein Fenster mit " Profil nicht vorhanden - Ihr Profil kann nicht geladen werden. Es ist möglicherweise nicht vorhanden oder ein Zugriff nicht möglich"

    Was kann ich jetzt noch machen ?

  • Also inzwischen eine andere Fehlermeldung. Dann erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox. Gehe dabei nach folgenden Schritten vor:

    ● ein neues Profil für Firefox erstellen: ⊙ *WICHTIG*: Firefox muss vor dem Erstellen eines neuen Profils vollständig geschlossen sein!

    ● Den Profil-Manager starten und dort dann ein neues Profil erstellen

    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+…manager-starten

    ● Ein neues Profil für Firefox erstellen ➜ http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+…rofil-erstellen aufrufen ⊙ ANMERKUNG: Das alte Profil und die persönlichen Daten bleiben dabei erhalten und können später daraus wiederhergestellt werden

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Also inzwischen eine andere Fehlermeldung. Dann erstelle dir mal ein neues Profil für den Firefox. Gehe dabei nach folgenden Schritten vor:

    ● ein neues Profil für Firefox erstellen: ⊙ *WICHTIG*: Firefox muss vor dem Erstellen eines neuen Profils vollständig geschlossen sein!

    ● Den Profil-Manager starten und dort dann ein neues Profil erstellen

    http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+…manager-starten

    ● Ein neues Profil für Firefox erstellen ➜ http://support.mozilla.com/de/kb/Profile+…rofil-erstellen aufrufen ⊙ ANMERKUNG: Das alte Profil und die persönlichen Daten bleiben dabei erhalten und können später daraus wiederhergestellt werden

    Meinen herzlichsten Dank an alle :thumbup::) FF ist wieder da :)