Einige Websites können nur im privaten Modus dargestellt werden

  • Firefox-Version
    85.0
    Betriebssystem
    Mac OS High Sierra

    Hi Leute,


    mir ist soeben aufgefallen, dass einige websites wie z.B. http://www.duolingo.com im "normalen" Firefoxmodus nicht dargestellt werden, aber im privaten Modus ganz normal.

    Oder z. B. lässt sich auf der Seite http://www.fuji-x-forum.de die oben angezeigte Info im Normalmodus nicht wegklicken, im privaten aber schon.

    Bei ebay gehen manche Popupfenster nicht auf, die ein "Sortieren nach..." ermöglichen, im privaten geht es...


    Was macht der private Modus anders oder besser: Was muß ich im Normalmodus einsteellen, damit das dort auch geschieht?


    LG

    Michael

  • Gib uns mal bitte Infos zu deinem Firefox und deiner verwendeten Sicherheitssoftware.


    --> Hilfe --> Informationen zur Fehlerbehebung .. dann den Text in die Zwischenablage (Button) kopieren und hier mittels des Code-Buttons </> hier im Forum posten. (siehe dazu)

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 105 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.3.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Warum machst du nicht genau das, worum man dich in Beitrag #6 gebeten hat?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • ● Drücke Strg+H (öffnet die Chronik in der Sidebar)

    ● Bei Chronik durchsuchen tippe duolingo rein

    ● Wähle jeden einzelnen Eintrag/Einträge einzeln per Rechtsklick an und klicke dann auf "Gesamte Website vergessen" (gesetzte Lesezeichen gehen hierbei NICHT verloren)

    Schließe dann den Browser und öffne erneut und teste erneut die Seite duolingo.com

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden
    ;)

  • Das hängt definitiv mit deinem Problem zusammen (nicht die Warnung, sondern der Fehler). Wenn die Datei app-5d500ddf.js nicht geladen werden kann, ist das Ergebnis eine komplett weiße Seite. Die Frage ist also, wieso du (und offensichtlich niemand sonst) ein Problem mit dem Laden dieser Datei hast.


    Führe in der Konsole mal Folgendes auf dieser Seite aus und teste dann erneut:


    JavaScript
    localStorage.clear();
  • Führe in der Konsole mal Folgendes auf dieser Seite aus und teste dann erneut:


    JavaScript
    localStorage.clear();

    oh, wie mache ich das genau?


    habe mutig ein bißchen rumexperim entiert.

    Ich sollte die Worte "Einfügen erlauben" eingeben, dann erst

    localStorage.clear();


    Danach habe ich die Seite erneut geladen und jetzt wird sie korrekt dargestellt.


    Hier ein screenshot

  • Leider nicht. Alles andere ( ebay, fuji, jemeda...) um nur einige zu nennen bleibt problematisch. Und nach dem Schließen und erneuten Öffnen von firefox wird auch die duolingo Seite wieder nicht dargestellt.

  • Demnach wird jedes Mal zwischen dem Beenden und Starten von Firefox der Inhalt deines Local Storages beschädigt. Das deutet für mich sehr darauf hin, dass hier eine externe Software einwirkt. Denn Firefox kann das kaum selbst sein, während Firefox gar nicht läuft. Dass das Problem für niemanden sonst hier reproduzierbar ist, spricht ebenfalls dafür, dass die Ursache auf deinem System zu suchen ist. Nutzt du irgendetwas in der Richtung Sicherheit, Tuning, Bereinigung (z.B. CCleaner)? Oder hast du mit irgendwelchen Berechtigungen rumgespielt?

  • ... spricht ebenfalls dafür, dass die Ursache auf deinem System zu suchen ist. Nutzt du irgendetwas in der Richtung Sicherheit, Tuning, Bereinigung (z.B. CCleaner)? Oder hast du mit irgendwelchen Berechtigungen rumgespielt?

    ah, das kann natürlich sein, denn ich habe ein Upgrade von Mac Mavericks auf Mac High Sierra durchgeführt. Man übernimmt dabei zwar alle Einstellungen und Dateien, aber dennoch sind ja einige Dinge anders als beim Vorvorvorsystem. Andererseits habe ich parallel das Gleiche mit einem anderen iMac gemacht, da tritt das Phänomen nicht auf.


    Ich habe keine Bereinigungssoftware drauf, auch keine Tuningsoftware. Ich werde mal die Berechtigungen durchforsten und beide Macs mal vergleichen-. Vielleicht stoße ich dann auf was. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe bis hierher :)

  • Zwischenstand:


    Ich habe in den Einstellungen des Mac nichts finden können, aber festgestellt, dass firefox mit dem zweiten account auf dem gleichen Computer (den ich eigentlich nie benutze, auf dem sich aber die gleichen Programme befinden) funktioniert.


    Noch ein Hinweis darauf, dass das Problem eher in meinem acccount zu suchen ist als in firefox selbst.


    Da meeine Kenntnisse leider zu gerring sind, um das herauszufinden, werde ich mal im macuser Forum fragen. Wenn ich fündig werde, sage ich hier noch mal Bescheid.


    LG und vielen Dank an alle, die geholfen haben


    LG

    Michael