Beiträge von Catweezle

    Hallo,


    seit einiger Zeit haben sich meine Lesezeichen umsortiert, und zwar alphabethisch. Sie waren vorher von oben nach unten entsprechend "neueste oben" sortiert.

    Ich kann zwar im Fenster "Verwaltung" die Lesezeichen wieder so sortieren wie sie waren.

    Aber sobald ich das Verwaltungsfenster schließe und wieder oben rechts im Firefox auf "Weitere Lesezeichen" klicke, sind sie wieder alphabethisch sortiert :( .


    Wie stelle ich das dauerhaft wieder zurück?


    LG

    Michael

    Zwischenstand:


    Ich habe in den Einstellungen des Mac nichts finden können, aber festgestellt, dass firefox mit dem zweiten account auf dem gleichen Computer (den ich eigentlich nie benutze, auf dem sich aber die gleichen Programme befinden) funktioniert.


    Noch ein Hinweis darauf, dass das Problem eher in meinem acccount zu suchen ist als in firefox selbst.


    Da meeine Kenntnisse leider zu gerring sind, um das herauszufinden, werde ich mal im macuser Forum fragen. Wenn ich fündig werde, sage ich hier noch mal Bescheid.


    LG und vielen Dank an alle, die geholfen haben


    LG

    Michael

    ... spricht ebenfalls dafür, dass die Ursache auf deinem System zu suchen ist. Nutzt du irgendetwas in der Richtung Sicherheit, Tuning, Bereinigung (z.B. CCleaner)? Oder hast du mit irgendwelchen Berechtigungen rumgespielt?

    ah, das kann natürlich sein, denn ich habe ein Upgrade von Mac Mavericks auf Mac High Sierra durchgeführt. Man übernimmt dabei zwar alle Einstellungen und Dateien, aber dennoch sind ja einige Dinge anders als beim Vorvorvorsystem. Andererseits habe ich parallel das Gleiche mit einem anderen iMac gemacht, da tritt das Phänomen nicht auf.


    Ich habe keine Bereinigungssoftware drauf, auch keine Tuningsoftware. Ich werde mal die Berechtigungen durchforsten und beide Macs mal vergleichen-. Vielleicht stoße ich dann auf was. Vielen Dank schon mal für Deine Mühe bis hierher :)

    Führe in der Konsole mal Folgendes auf dieser Seite aus und teste dann erneut:


    JavaScript
    localStorage.clear();

    oh, wie mache ich das genau?


    habe mutig ein bißchen rumexperim entiert.

    Ich sollte die Worte "Einfügen erlauben" eingeben, dann erst

    localStorage.clear();


    Danach habe ich die Seite erneut geladen und jetzt wird sie korrekt dargestellt.


    Hier ein screenshot

    Hi Leute,


    mir ist soeben aufgefallen, dass einige websites wie z.B. http://www.duolingo.com im "normalen" Firefoxmodus nicht dargestellt werden, aber im privaten Modus ganz normal.

    Oder z. B. lässt sich auf der Seite http://www.fuji-x-forum.de die oben angezeigte Info im Normalmodus nicht wegklicken, im privaten aber schon.

    Bei ebay gehen manche Popupfenster nicht auf, die ein "Sortieren nach..." ermöglichen, im privaten geht es...


    Was macht der private Modus anders oder besser: Was muß ich im Normalmodus einsteellen, damit das dort auch geschieht?


    LG

    Michael

    Hallo,


    Sowohl mir der Vorversion, als auch mir der aktuellen Version von Firefox ist folgendes nicht möglich:


    Ich wollte eigentlich gerne wie auch in meiner Desktop Version beim Öffnen von Firefox diese pocket Nachrichten sehen.


    Dazu hatte ich eigentlich einen Link unter “Startseite festlegen“ erwartet.


    Nun gibt es sowas bei mir nicht.


    Wenn ich mich durchklicke “ Einstellungen - anpassen“ sehr ich lediglich einen Schieber : “meistbesuchte Seiten“. Die kann ich am oder aus stellen.

    Sonst nichts.


    Wie bekomme ich die News auf die Startseite?


    LG

    Michael


    die Screenshots dazu



    also, es werden Fehler angezeigt mit einem roten Ausrufezeichen.

    Hier ist der Text:


    Einige Cookies verwenden das empfohlene "SameSite"-Attribut inkorrekt. 3

    Uncaught

    Exception


    columnNumber: 0


    data: null


    filename: "https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js"


    lineNumber: 2


    message: ""


    name: "NS_ERROR_FILE_CORRUPTED"


    result: 2152857611


    stack: "o@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:1271338\na@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:1271374\nit@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:818011\nQeVM@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:821848\no@https://www.duolingo.com/:1:569\na@https://www.duolingo.com/:1:430\nt@https://www.duolingo.com/:1:293\n@https://d35aaqx5ub95lt.cloudfront.net/js/app-a9496c56.js:2:47\n"


    <prototype>: ExceptionPrototype

    columnNumber:

    data:

    filename:

    lineNumber:

    message:

    name:

    result:

    stack:

    toString: function toString()

    Symbol(Symbol.toStringTag): "Exception"

    <get columnNumber()>: function columnNumber()

    <get data()>: function data()

    <get filename()>: function filename()

    <get lineNumber()>: function lineNumber()

    <get message()>: function message()

    <get name()>: function name()

    <get result()>: function result()

    <get stack()>: function stack()

    <set stack()>: stack()

    length: 1

    name: "set stack"

    <prototype>: function ()

    <prototype>: {…}

    __defineGetter__: function __defineGetter__()

    __defineSetter__: function __defineSetter__()

    __lookupGetter__: function __lookupGetter__()

    __lookupSetter__: function __lookupSetter__()

    __proto__:

    constructor: function Object()

    hasOwnProperty: function hasOwnProperty()

    isPrototypeOf: function isPrototypeOf()

    propertyIsEnumerable: function propertyIsEnumerable()

    toLocaleString: function toLocaleString()

    toString: function toString()

    valueOf: function valueOf()

    <get __proto__()>: function __proto__()

    <set __proto__()>: function __proto__()

    app-a9496c56.js:2

    Ich hatte bislang Mac OS Mavericks 10.9 und keine Probleme mit der Darstellung von Webseiten.

    Die Firefoxversion war 78.6.1 ers.


    Nach der Umstellung auf Mac OS 10.13 (High Sierra) konnte zunächst die aktuelle Firefox Version 84 laufen. Fast alle Webseiten werden normal angezeigt.


    Aber nach und nach stellte ich fest, dass z.B. beim Öffnen von duolingo.com garnichts angezeigt wird, auch keine Fehlermeldung. das gleich, wenn ich z.B. bei jameda.de , die zunächst auf geht, aber dann nachdem ich die Suche starte ebenfalls nichts mehr kommt.


    Der Browser Safari funktioniert. Firefox auf einem anderen Mac oder Windows bei diesen Seiten auch.


    Ich habe dann wieder die Firefox Version 78 reinstalliert, das Profil übernommen, aber es änderte sich nichts.


    Was kann ich versuchen?


    LG

    Michael

    Zitat von Dr. Evil

    darüber bin ich mir im klaren... ich wollte eigentlich nur wissen, was catweezle mit dem et cetera ausdrücken wollte. nach dem was man so liest ist ja neben diesem programm noch eine ganze palette an anderen tools (ad-aware beispielsweise) nötig


    ich habe nur spybot und Antivir.


    Inzwischen bin ich aber fündig geworden im www:


    http://www.trojaner-board.de/showthread.php?t=28388


    Es handelt sich um den Trojaner swizzor.


    War garnicht so einfach, ihn wieder loszuwerden, aber jetzt hat es geklappt.



    Danke Euch nochmal für Eure Antworten.


    Tschüß
    Michael

    herzlichen Dank so weit, aber javascript möchte ich ungerne generell ausschalten...
    dennoch wundert mich, daß ich diese popups nur auf meinem Laptop habe, auf dem PC nicht. Beide Firefox Versionen sind gleich.


    Tschüß
    Michael