RestartFirefox_plus.uc.js keine Funktion

  • Icons in allen Menüs

    Kleiner Tipp mal. ;)

    Da das eine Menge an Codes sind solltest du dir das mal ansehen.

    2002Andreas
    25. September 2017 um 16:43

    Denn wenn du die alle in die userChrome.css einfügst wird das total unübersichtlich, und bei einem Problem findest du den Eintrag dann nicht.

    Am besten du erstellst die Codes so wie Endor sie erstellt hat, also alle einzeln in jeweils einer eigenen Datei.

  • Dankeschön.. werd ich machen :)


    Icons in allen Menüs

    Kleiner Tipp mal. ;)

    Da das eine Menge an Codes sind solltest du dir das mal ansehen.

    2002Andreas
    25. September 2017 um 16:43

    Denn wenn du die alle in die userChrome.css einfügst wird das total unübersichtlich, und bei einem Problem findest du den Eintrag dann nicht.

    Am besten du erstellst die Codes so wie Endor sie erstellt hat, also alle einzeln in jeweils einer eigenen Datei.

    Danke, werde mal morgen in aller Ruhe die beiden Links mir anschauen. :)

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2

    Einmal editiert, zuletzt von omar1979 (8. Oktober 2021 um 20:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von omar1979 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Der Teil dieses Skripts fürs Hamburger-Menü mit dieser Funktion sieht bei mir so aus:

    Falls es bei dir wie gewünscht funktioniert, gebührt der Dank diesem Forum. <3 Ich weiß nicht mehr, woher ich diesen Code habe, wahrscheinlich aus all den Tipps hier zusammengebastelt. :)

  • Ah, danke, bege. Das Skript funktioniert. Da war ich ja gar nicht so weit entfernt. Statt

    JavaScript
    menuitem.setAttribute('onclick',

    in Zeile 11 hatte ich jedoch onclick: Das funktionierte nicht. Es ist auch immer furchtbar mit Kommas, Semikola und Klammern. Wenn man da nicht aufpasst, hat man einen Syntaxfehler.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe mir noch zwischen Zeile 9 und 10 im Skript von bege folgende Zeile eingefügt:

    JavaScript
    menuitem.setAttribute('style', '-moz-image-region\: rect(0px 16px 16px 0px); padding-left\:15px;')

    Bei denen, die eigene Symbole für das Hamburger-Menü nutzen, sorgt diese Zeile dafür, dass sich das Symbol aus dem Skript direkt unter den anderen Symbolen befindet. Dem war bei mir erst nicht so. Dafür ist der Wert von padding-left entscheidend, bei mir sind es 15px.


    Alternativ könnte man in der CSS für das Hamburger-Menü folgende CSS-Regel hinzufügen:

    CSS
    #restartfirefox-appMenu{
        -moz-image-region: rect(0px 16px 16px 0px) !important;
        padding-left:15px !important;
        }

    Persönlich würde ich das nicht machen, weil: Wenn man irgendwann das Skript nicht mehr nutzt, hängt der Code in der CSS-Datei für das Hamburger-Menü in der Luft. Man könnte alternativ auch eine CSS-Datei speziell für das Skript anlegen - das lohnt sich aber nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Falls es bei dir wie gewünscht funktioniert, gebührt der Dank diesem Forum.

    bege vielen Dank, das funktioniert prima, so hatte ich mir das vorgestellt.

    Jetzt braucht es nur diesen einen Button, platzsparend untergebracht.

    Herzlichen Dank an alle, die sich Gedanken gemacht und Vorarbeit geleistet haben. :thumbup:

    Das Script sollte angepinnt werden.

  • Jetzt braucht es nur diesen einen Button, platzsparend untergebracht.

    Welchen Button?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Mist, wieder nicht präzise formuliert.

    -----------------------------------------------------

    Jetzt genügt nur dieses eine Symbol, platzsparend untergebracht,

    statt derem in der Navbar plus dem Eintrag im Menü > Datei > xxx.

    (Vorherige Ausführungen des Themas: RestartFirefox_plus.uc.js)

  • Ach so, es war eine Feststellung. Es las sich für mich, als würdest du noch etwas brauchen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Evtl. könnte Endor das in seine Sammlung mit aufnehmen.

    Aber gerne doch.

    Ihr mein doch das Script aus 63

    bege
    8. Oktober 2021 um 22:10

    Wird sobald wie möglich hochgeladen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nur noch eine kurze Frage, soll ich das als eigenständiges Script hochladen

    oder in das Script restartfirefox-plus.uc.js integrieren und dann hoch laden?

    Was sagt ihr?

    Ich würde sagen als eigenständiges Script wäre besser.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ok. Danke 2002Andreas.

    Ich habe es hier mal testweise in das Script restartfirefox-plus.uc.js eingebaut.

    Mit der Zeile von milupo. Funktioniert bestens.
    Hier wer Interesse hat:

    Edit: so beides ist nun hier zu finden:

    userChrome.js/Firefox-93 at master · Endor8/userChrome.js
    Skripte für die Firefox-Erweiterung userChromeJS. Contribute to Endor8/userChrome.js development by creating an account on GitHub.
    github.com

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (9. Oktober 2021 um 16:25)

  • Ich würde sagen als eigenständiges Script wäre besser.

    Mach doch beides. Das Skript sollte ja in diesem Fall speziell für das Hamburger-Menü sein, ohne dass der gleiche Eintrag im Datei-Menü oder als Symbol in der Symbolleiste auftauchen. Im RestartFirefox-Skript änderst du halt nur den Teil, der für das Hamburger-Menü sowieso schon enthalten ist. Dadurch lässt sich jetzt auch für das Hamburger-Menü - wie von der Symbolleiste aus - die linke, mittlere oder rechte Maustaste nutzen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Siehe edit oben

    OK, ist untergegangen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • was kann ich da machen, dass es im Datei vor dem Restart auch ein Icon hat? Habe eben so gemacht dass bei den 7 Menüs alles Icons hat.

    "Klug sein hat noch nie einen Menschen an Dummheiten gehindert." Stefan Zweig
    Firefox-Version: 124.0
    Edition: Windows 11 Home (64-Bit-Betriebssystem)
    Version: 23H2