Problem mit reCaptcha

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    84
    Betriebssystem
    Windows

    Guten Tag,

    mir ist aufgefallen, dass in meinem Browser Firefox in die Seiten integrierte reCaptcha abfragen, nicht angezeigt werden. Zum Beispiel hier nicht: https://www.alditalk-kundenbetreuung.de/de/registrieren ist eine reCaptcha Abfrage eingebaut, wird aber in meinem FF nicht gezeigt. Die Stelle ist weiss. Die bleibt auch dann weiss, wenn ich den FF mit der Funktion "mit deaktvierten Addons neustarten" starte. Im veralteten IE 11 habe ich hingegen keine Probleme, auch mit Seamonkey nicht.


    Hat jemand einen Tip, woran das liegen könnte?

    Vielen Dank für support. :)

  • wird bei dir durch irgend etwas (wahrscheinlich einer Erweiterung) geblockt.

    Siehe oben: Die Stelle ist weiss. Die bleibt auch dann weiss, wenn ich den FF mit der Funktion "mit deaktvierten Addons neustarten" starte.


    Hat leider nicht funktioniert, auch mit abgeschaltenen Addons nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Haremhab () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Haremhab mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Gib uns bitte mehr Infos über deinen Firefox und zwar folgendermaßen:


    ●☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung


    ● jetzt die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken


    ● jetzt den kopierten Text aus der Zwischenablage, per rechtsmausigen Klick, als </>Code hier ins Forum einfügen. siehe dazu

    http://mozhelp.dynvpn.de/datei…-forum-code-einfuegen.mp4

  • Ich habe das Problem gelöst, in dem ich den FF "bereinigt" habe. Dabei musste ich nur die Addons nach der Bereinigung neuinstallieren. Jetzt funktioniert. Danke für euren Support! :)

  • Dadurch wurde aber die Fehlerursache nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass hier JavaScript geblockt worden ist. Es scheint, die Captcha-Grafik kommt von google.com.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Dadurch wurde aber die Fehlerursache nicht gefunden. Ich könnte mir vorstellen, dass hier JavaScript geblockt worden ist. Es scheint, die Captcha-Grafik kommt von google.com.

    Was hätte das Blocken verursachen können? NoScript war 1.Phase ja vollständig AUS (mit deaktivierten Addons neustarten). Erst die 2. Phase "Bereinigung" brachte die Lösung.

  • Eventuell eine Antiviren-Software. Welche hast du?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook