Uhr in der Menuleiste

  • Firefox-Version
    84.0.1
    Betriebssystem
    Windows 10 (64bit)

    Erst einmal ein freundliches Hallo.

    Ich war aus diversen Gründen leider nicht so aktiv on, wie ich gerne wollte.

    Musste auch meinen Rechner neu aufsetzen.

    Firefox ist fast wieder so schön, wie ich ih liebe.

    Nun klappen alle Scripte wieder allerdings laufen diverse Scripte nicht.

    Jetzt hoffe ich, das ich Scripte und Code nicht verwechselt habe.

    Zum Beispiel dieser hier:

    Wer kann helfen und muss ich den userscript Loader haben?

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Hallo BarbaraZ-

    Das Script userscript Loader kannst Du vergessen, das ist tot.

    Daher einfach weglassen.

    Das obige Script schaue ich mir mal an.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo Barbara, das Skript funktioniert aber:


    Hast du die nötigen Voraussetzungen für die Arbeit mit Skripten wieder eingerichtet? siehe dazu hier:

    https://github.com/Endor8/userChr…ster/userChrome

    Jetzt hoffe ich, das ich Scripte und Code nicht verwechselt habe.

    Skripte sind die Dateien mit der Endung uc.js, die Programmcode ausführen, wie oben das Datum-Uhrzeit-Skript. Codes werden für CSS verwendet.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

    Einmal editiert, zuletzt von milupo (29. Dezember 2020 um 15:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sie hat aber auch Folgendes geschrieben:

    Jetzt hoffe ich, das ich Scripte und Code nicht verwechselt habe.

    Es kann auch eine ganz andere Ursache haben. Dann müssen wir eben unter Umständen alle Fehlermöglichkeiten abklappern.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • So, habe nochmal alles soweit erledigt, sieht fast gut aus. Allerdings hat er nun diese hier:

    alles untereinander gepackt, statt nebeneinander.

    Wenn ich auf Anpassen gehe, siehr es schick aus.

    Wo habe ich den Fehler?

    Ich habe die config-pref.js rausgenommen. Damit habe ich zwar meine Uhr nicht aber wenigstens wieder ein vernünfigtes Bild, so daß ich komplett arbeiten kann.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

    Einmal editiert, zuletzt von BarbaraZ- (30. Dezember 2020 um 06:13)

  • Liste doch mal bitte deine Scripts und CSS-Anpassungen auf.

    Da gab es irgendwann mal Probleme mit einem CSS oder Script, das diese Auswirkungen hatte.

    Ich weiß nur momentan nicht, welches das war. Vielleicht kommen wir dann über deine Liste weiter...

  • Ich habe die config-pref.js rausgenommen.

    Damit hast du die Funktion aller deiner Scripte deaktiviert.

    Wenn dann die Ansicht wieder richtig ist, dann liegt es an einem deiner Scripte.

    Also alle Scripte mal entfernen, die config-pref.js wieder aktivieren.

    Danach die Scripte einzeln wieder installieren und jedesmal testen, bist du das fehlerhafte gefunden hast.

  • Ich habe zwei Scripte ausgemacht, die dieses Phänomen, jeweils unabhängig voneinander erzeugen.

    Profilordner öffnen:

    und Restartbutton:

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________

  • Das für den Profilordner nutze ich ohne Probleme hier.

    Für den Restart habe ich dieses:

  • Sie hat in Zeile 13 dies stehen...

    Zitat
    Code
    http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xhtml

    Das muss aber mit .xul enden..

    Im 1. Script genauso... in Zeile 17

  • Der hats gebracht und in dieser stressigen Zeit, tut sowas gut.

    Habe direkt ein paar Tage frei.

    Ehrenamt hat mir dieses jahr im DRK 532 Stunden beschert. Da genieße ich diese Tage.

    Das war auch der Grund, weshalb ich ich wenig Zeit aufbringen konnte.

    Freundliche Grüße
    Barbara

    ____________