Schneefall auf Webseiten blockieren?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    84.0.1
    Betriebssystem
    Win 10

Hallo,

weiß jemand wie man den Schneefallanimation auf Webseiten blockieren kann?

Wenn ich so eine Seite besuche wird mein Lüfter immer lauter.

Adblock Plus ist installiert, finde da aber keine Möglichkeit.

Vielen Dank!

Gruß

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Wo ist da Schneefall? Du sollst den Link zu einer Seite angeben, auf der das Problem auftritt.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

• mondeo-mk5.de

Ach so, aber das im Bild ist eine Überschrift und muss nicht notwendigerweise auch die Adresse der Site sein. Außerdem sehe ich auf dem Bildschirmfoto keinen Schneefall. Aber nach Aufruf der Seite kann ich den Schneefall bestätigen.

Folgendes Skript regelt offensichtlich den Schneefall:

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Kannst ja mal prüfen, ob es für Adblock Plus auch so eine Einstellung gibt.

Hallo Andreas :)

ich nutze auch Adblock Plus und damit ist JS standardmäßig deaktiviert. Also sehe ich also zunächst keinen Schneefall, sondern erst, wenn ich JS für diese Seite explizit freigebe. Ich habe dann zwar nicht weiter getestet, gehe aber davon aus, dass die Seite ohne JS nicht vernünftig funktioniert.

Gruß Ingo

• Hallo, wenn ich die Skripte so mit uBlock Origin verhindere, dann zeigt mir uBO eine magentafarben unterlegte Zahl "61" an. Was bedeutet dies? (Ich bin noscript-user und gebrauche diese Funktionalität sonst nicht.)

• Hallo Leute,

Vielen Dank allen Beteiligten für eure Mühe.

Mit AdblockPlus kann es auch blockiert werden.

Ergebnis siehe Bilder, alles TOP :thumbup:

• ...das Thema ist zwar schon älter und es wird wohl dort mittlerweile nicht mehr schneien ..

aber so wie die Screenshots aussehen, ist das auch ein WBB ^

schon mal in die Nutzereinstellungen im Profil geschaut?

Einstellungen-> Allgemein ..ziemlich unten ?

beim WBB sind das doch meistens Plugins, in denen der User das selbst abschalten kann :) da brauchts kein ABP :D

• man kann auch an Admin anschreiben. da ist mir auch gelungen.. Schneefall nervst mir auch sehr. man kann bei User Einstellung abschalten da wurde von admin eingebaut und da hab ich dann Ruhe.