Bei neuem Tab erscheinen chinesische Seitenempfehlungen

  • Code
    user_pref("capability.policy.policynames", "allowclipboard");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.cutcopy", "allAccess");
    user_pref("capability.policy.allowclipboard.Clipboard.paste", "allAccess"); 
  • hi, habe auf anderen PC geschaut (ohne diesen Fehler): Dort ist die Datei user.js gar nicht vorhanden. Ich habe sie also zunächst einmal am betroffenen PC umbenannt. Nach dem Firefox-Neustart keine Änderung. Ich habe dann die Datei auf ein anderes Laufwerk verschoben. Auch diesmal keine Änderung nach dem Firefox-Neustart.

    Übrigens: Der Virenscanner hat nichts gefunden.

    Danke im Voraus.

  • Hallo,

    ein Umbenennen der Datei alleine bringt nichts, weil die Einstellungen damit immer noch verändert bleiben. Du müsstest nach dem Umbenennen (oder Löschen) der Datei noch über about:config alle entsprechenden Einstellungen suchen und zurücksetzen. Wieso das Umbenennen (oder Löschen) trotzdem wichtig ist, wenn die Einstellungen nicht von dir kommen: Solange die Datei besteht, werden die entsprechenden Einstellungen bei jedem Start von Firefox neu gesetzt, selbst wenn du diese über about:config zurücksetzt.

    Mir sticht jetzt ansonsten nichts weiter ins Auge, abgesehen von einer Erweiterung einer Sicherheits-Software sowie einem VPN, wo man von außen nie genau weiß, was die alles "anrichten".

    Teste bitte, ob das Problem auch im abgesicherten Modus von Firefox besteht:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    PS: Du hast mehrere Werbeblocker installiert. Es ist nur bedingt sinnvoll, mehrere Werbeblocker einzusetzen, da die Erweiterungen die gleiche Aufgabe erfüllen und gerade Werbeblocker auf Grund ihrer Funktionsweise einen besonders hohen Ressourcen-Verbrauch haben. Ich empfehle, sich für einen zu entscheiden.

  • Hallo,

    zusammenfassend:

    - abgesicherter Modus hat nichts gebracht

    - Bereinigung der config (soweit ich es gekonnt habe) ebenfalls nicht

    Ich habe also über about:support firefox bereinigt. it worked like magic!

    Bin auch deiner Empfehlung gefolgt und habe die Werbeblocker auf 1 reduziert.

    Ich danke dir vielmals für den Support.

  • - Bereinigung der config (soweit ich es gekonnt habe) ebenfalls nicht

    Du musst dabei folgendes tun:

    1. user.js löschen

    2. Einstellung in about:config suchen

    3. Bei der Einstellung ganz rechts auf das Papierkorb-Symbol klicken

    4. Firefox neu starten

    5. Überprüfen, indem du die Bezeichnung der Einstellung noch einmal in das Suchenfeld eingibst. Achtung: Die Einstellungszeile erscheint jetzt wieder unter dem Suchenfeld, aber wenn dann rechts ein Pluszeichen (+) zu sehen ist, ist die Einstellung aus about:config gelöscht! Das + bedeutet, dass about:config dir anbietet, die Einstellung wieder hinzufügen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Zitat

    Windows 7 mit Service Pack 1, 6.1.7601.

    Danke für den Hinweis.

    Nicht nur das. Doppelt Adblock, eines nur bitte.

    Tipp: Statt GreaseMonkey → ViolentMonkey.

    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/violentmonkey/

    "Browsing Protection by F-Secure"

    Windows 7 ist eh vorbei, da nützt auch kein kostenloses F-Secure.

    "Nehmen Sie vollständige Webseiten auf - FireShot"

    Überflüssig, kann Firefox selbst. Dito Awesome Screenshot (nur sinnvoll unter Chrome)

    plugin.flash.path: C:\Windows\system32\Macromed\Flash\NPSWF64_20_0_0_235.dll

    Gehts noch? Flash 20.0?

    Das ist schon sträflicher Vorsatz. Aktuell ist

    https://get.adobe.com/de/flashplayer/

    Version 32.0.0.465

    "Cisco Webex Extension"

    Ist eh abgeschaltet.

    Tipp: statt "grammarl"

    https://addons.mozilla.org/firefox/addon/languagetool/


    Allgemein zu Adware:

    AdwCleaner
    AdwCleaner Download
    Anleitung: https://mozhelp.dynvpn.de/guide/mit-adwcleaner-suchen
    Das Logbuch bitte hier einfügen (auf [Bericht] klicken, kopieren & einfügen)

    Mfg

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!