Youtube vids mit FF runterladen, Auflösung ?!?

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    68
    Betriebssystem
    WIN 7

    Auf einem älteren Rechner mit WIN 7 und FF 68 ging es bisher auch HD vids von YT über eine Änderung in der Config runterzuladen.


    media.mediasource.enabled = false anstelle von true


    Nun gehts zwar noch aber es werden nur noch 360.480 oder maximal 720 angeboten.


    Hat YT was geändert ?


    Falls das Thema nicht genehm ist,bitte löschen.


    Danke !

  • Glaubst du ernsthaft, daß sich jemand ein völlig veraltetes Betriebssystem und zusätzlich noch einen völlig veralteten Browser installiert, nur um Antworten auf deine Frage zu finden???

  • Ja Youtube hat wieder einiges geändert.

    Zur Zeit funktioniert wohl keine Firefox Erweiterung zum Runter laden

    von Videos 100%tig. Man braucht nur die Kommentare der Benutzer dazu

    bei Mozilla Add-ons lesen. Sofern möglich, werden die Autoren ihre Erweiterungen

    anpassen. Ich lade hier ohne Erweiterungen , verwende die von dir erwähnte Einstellung

    unter about:config und rechts klick auf Video und Video Speichern. Geht aber eben
    nur mit 360 oder max. 480. 720 oder höher habe ich noch nie so gesehen.

    Nur wenn media.mediasource.enabled = true ist, dann sehe ich auch 720 und höher,
    wenn verfügbar, aber dann geht eben das runter laden nicht mehr.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo

    Testweise habe ich mal mit einem Windows 7 und Firefox 82.0.3 mittels der Config-Änderung einige YT Videos heruntergeladen.

    Die Maße der Videos waren jeweils 640 x 360.


  • Ja diese Erweiterung funktioniert.

    Danke!

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:84.0) Gecko/20100101 Firefox/84.0.2
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:85.0) Gecko/20100101 Firefox/85.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!