Youtube vids mit FF runterladen, Auflösung ?!?

  • Firefox-Version
    68
    Betriebssystem
    WIN 7

    Auf einem älteren Rechner mit WIN 7 und FF 68 ging es bisher auch HD vids von YT über eine Änderung in der Config runterzuladen.

    media.mediasource.enabled = false anstelle von true

    Nun gehts zwar noch aber es werden nur noch 360.480 oder maximal 720 angeboten.

    Hat YT was geändert ?

    Falls das Thema nicht genehm ist,bitte löschen.

    Danke !

  • Ja Youtube hat wieder einiges geändert.

    Zur Zeit funktioniert wohl keine Firefox Erweiterung zum Runter laden

    von Videos 100%tig. Man braucht nur die Kommentare der Benutzer dazu

    bei Mozilla Add-ons lesen. Sofern möglich, werden die Autoren ihre Erweiterungen

    anpassen. Ich lade hier ohne Erweiterungen , verwende die von dir erwähnte Einstellung

    unter about:config und rechts klick auf Video und Video Speichern. Geht aber eben
    nur mit 360 oder max. 480. 720 oder höher habe ich noch nie so gesehen.

    Nur wenn media.mediasource.enabled = true ist, dann sehe ich auch 720 und höher,
    wenn verfügbar, aber dann geht eben das runter laden nicht mehr.
    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.1
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo

    Testweise habe ich mal mit einem Windows 7 und Firefox 82.0.3 mittels der Config-Änderung einige YT Videos heruntergeladen.

    Die Maße der Videos waren jeweils 640 x 360.

    "Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

  • Ab 720 HD werden Video und Audio getrennt geliefert, daher ist das nur noch mit anderer Technik machbar.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!