Symbol für Erweiterung in der Symbolleiste nicht sichtbar

  • Firefox-Version
    82.0.2 64-bit
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo,

    bei meinem FF hat sich folgendes Problem eingestellt: In der Symbolleiste werden die Symbole für die Erweiterungen nicht mehr angezeigt. Wenn ich mit dem Mauszeiger auf die entsprechenden weißen Stellen fahre, werden sie jedoch hellgrau und es werden mir die Namen der jeweiligen Erweiterungen in einem Kästchen angezeigt. Offenbar sind die Symbole der Erweiterungen zwar in der Symbolleiste vorhanden, werden jedoch nicht angezeigt. Bei Linksklick auf die hellgraue Fläche geschieht gar nichts, bei Rechtsklick öffnet sich ein Menüfenster mit "Erweiterung verwalten", "Erweiterung entfernen" usw.

    Wie kann ich die Symbole der Erweiterungen in der Symbolleiste wieder sichtbar machen?

    Gruß feuerfelix

  • Hallo FE,

    starte Fx mal im abgesicherten Modus, beende ihn wieder und starte ihn wieder ganz normal.

    HilfeInformationen zur FehlerbehebungMit deaktivierten Add-ons neu starten…

    Es grüßt,

    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von Dharkness (5. November 2020 um 12:03) aus folgendem Grund: Ups, vergessen.

  • Weil das so ist in diesem Modus:

    https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-…sicherter-modus

    Ist das eine Portable, die du nutzt?

    Bitte benötigte Informationen abgeben

    https://support.mozilla.org/de/kb/informat…irefox-probleme

    ● Hamburger-Button ☰ ➜ (?) Hilfe ➜ Informationen zur Fehlerbehebung

    ● Die Schaltfläche "Text in die Zwischenablage kopieren" anklicken

    ● Den kopierten Text aus der Zwischenablage per Maus-Rechtsklick als </> Code hier ins Forum einfügen.

    Video-Anleitung dazu:

    http://mozhelp.dynvpn.de/dateien/forum/…e-einfuegen.mp4

    Von Zitronella zur Verfügung gestellt, danke.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wenn es sich nur um Erweiterungen handelt, werden im abgesicherte Modus diese Erweiterungen deaktiviert. Dadurch siehst du auch keine Symbole bzw. Symbolplatzhalter mehr. Der abgesicherte Modus ist hier nicht hilfreich.

    Verwendest du eventuell den privaten Modus oder lässt du keine Chronik anlegen, was dem privaten Modus entspricht? Dann deaktiviere den privaten Modus bzw. lasse eine Chronik anlegen. Wenn du den privaten Modus verwenden willst oder keine Chronik anlegen lassen willst, kannst du im Add-on-Manager jede deiner Erweiterung für den privaten Modus erlauben.

    Oder sind das gar keine Erweiterungen, sondern Symbole, die von Benutzerskripten eingefügt werden? Da könnte es mit den Skripten Probleme geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo, DeJaVu,

    1. Die Symbole werden auch im Normalmodus nicht angezeigt.

    2. Ich nutze den FF am PC.

    3. Hier sind die benötigten Informationen:

  • Wäre es jetzt zu banal gedacht, Ghostery als Ursache zusehen und abschalten zu lassen? Das hatten wird nämlich schon Mal.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Das Hotfix in den Zeilen 145 bis 149 kannst du löschen. Es war in der Vergangenheit mal von Mozilla eingespielt worden, als es einen Bug mit den Addons gab.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hallo,

    hier ist der Inhalt der user.js-Datei:

    Code
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 4);
    user_pref("nglayout.initialpaint.delay", 600);
    user_pref("content.notify.interval", 600000);
    user_pref("content.max.tokenizing.time", 1800000);
    user_pref("content.switch.threshold", 600000);
  • Ich sehe sogar vier: ABP, uBo, Ghostery, Privacy-Badger

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • 1. Die Datei "user.js" habe ich nicht erstellt.

    2. Privacy Badger ist deaktiviert.

    3. Nachdem ich die Werbeblocker "ABP", "uBlock Origin" und "Ghostery" deaktiviert und dann wieder aktiviert habe, erscheinen jetzt

    wieder die Symbole für "ABP" und "uBlock Origin" in der Symbolleiste (wenn auch zeitweise nur in Schwarz-Weiß), aber "Ghostery"

    bleibt verschollen.

  • Lösche die user.js-Datei. Diese wurde vermutlich von einem Mitbringsel einer Softwareinstallation erstellt...

    Mutmaßlich hast du mal bei CHIP oder auf einem anderen Downloadpanel etwas heruntergeladen und NICHT benutzerdefiniert installiert.

    Benutze AdwCleaner

    Poste den Inhalt des Logfiles in der Klammer CODE in deiner nächsten Antwort.

    grisu2099: In Antwort 15 stehen die user.js Einträge... möglicherweise hattest du gerade getipselt. ;)