Dann bin ich ratlos, da ich es ausschließlich mit Lesezeichen-Symbolleiste reproduzieren kann.
Nach öffnen eines neuen Fensters ist kopieren im Kontext-Menue nicht möglich
-
MK70 -
3. November 2020 um 12:05 -
Erledigt
-
-
Und nochmal alles gelöcht (Firefox).
Neu runtergeladen, bei Install gesagt, nichts übernehmen, alles gelöscht, was das Profil haben wollte, somit Firefox ganz rein und sauber.
Keine Änderungen in den Einstellungen oder am Fenster selbst vorgenommen.
Auch da: 35 Sek. bis zur Freischaltung von "kopieren" im 1. Tab des neuen Fensters und bei einem 2. rüber geschobenen Tab im selben Fenster, auch wieder 35 Sek. warten müssen.
Seiten: Wahllos was genommen, egal was man da nimmt (Foren, Artikel zeitung, Wiki, etc.). Gleiche Anzeichen wie vorher.
Ich bin jetzt wohl mal off...
-
Firefox 82.0.2, neues (Test-)Profil, Tab drag&drop, einmal ja, einmal nein - und nein heisst über 3 Minuten keine Veränderung (vermutlich nie). Veränderung erst, wenn das betroffenen Fenster den Fokus verliert und wieder erlangt. Reproduzierbar mit mehren Versuchen hintereinander.
-
Gleiche Anzeichen wie vorher.
Hallo
da der Effekt wohl auch bei anderen auftritt, habe ich keine große Hoffnung. Aber besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Gruß Ingo
-
Guten Morgen zusammen...
Veränderung erst, wenn das betroffenen Fenster den Fokus verliert und wieder erlangt. Reproduzierbar mit mehren Versuchen hintereinander.
Das ist mir gestern auch schon durch den Kopf gegangen, werde später mal testen
Aber besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?
Auch hier werde ich später mal einen Test machen
Ich danke Euch für Euer Feedback zu diesem "Problem"
-
hallo
wie das manchmal so ist - viel zu tun, man verliert was aus dem Auge. Jetzt habe ich wieder mehr Luft, habe wieder mehr Arbeiten gemacht, wo das Kopieren aus einem neuen Fenster zum Tragen kommt und siehe da, das Problem ist noch da und nervt...
Bestätigen kann ich: Verliert das Fenster vor dem Versuch zu kopieren den Fokus, und man kehrt dann zurück, ist der Link "kopieren" sofort einsatzbereit.Ich musste nach einem fehlerhaften Windows-Update auf einem älteren Gerät, dieses neu installieren.
- Neuinstallation Windows
- Firefox sauber gezogen
- Firefox installiert
- Tests gefahren
- gleiches Phänomen
Da sollte Mozilla wohl mal dran...
-
... mit einem neuen, sauberen Profil auch?
-
Bin nicht er, aber ich hab's mit einem neuen Profil getestet zu dem Zeitpunkt. Wenn es ein Fehler ist, dann sollte man es melden.
-
Ja, nichts persönliches drin. Nirgends eingeloggt oder anderes gemacht.
Dann gehe ich morgen mal auf die Suche wo man das Melden kann.
-
Kannst du bei https://bugzilla.mozilla.org/home melden.
-
-
erl.
Jetzt mal abwarten ob es eine Rückmeldung gibt.
-
Verlinkst du deine Meldung bitte mal, dann könnte man beobachten..
-
-
-
Es tut sich was
-
In den letzten 2 Tagen scheint man sich um das Problem zu kümmern...
-
Moin
da es mehr als ein Jahr zurück liegt...
Man arbeitet dran, intensiver seit einigen Wochen und man scheint ´ne Lösung zu haben.Thema -> https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=1681712
Lösung -> https://hg.mozilla.org/mozilla-central/rev/c6bad8951097
Kommt womöglich mit "V 99.01a"
-
Also in ca. 8 Wochen für ONU.
-
Könnte sein... Ich lasse mich überraschen
-