Nach öffnen eines neuen Fensters ist kopieren im Kontext-Menue nicht möglich

• Und nochmal alles gelöcht (Firefox).

Neu runtergeladen, bei Install gesagt, nichts übernehmen, alles gelöscht, was das Profil haben wollte, somit Firefox ganz rein und sauber.

Keine Änderungen in den Einstellungen oder am Fenster selbst vorgenommen.

Auch da: 35 Sek. bis zur Freischaltung von "kopieren" im 1. Tab des neuen Fensters und bei einem 2. rüber geschobenen Tab im selben Fenster, auch wieder 35 Sek. warten müssen.

Seiten: Wahllos was genommen, egal was man da nimmt (Foren, Artikel zeitung, Wiki, etc.). Gleiche Anzeichen wie vorher. X/

Ich bin jetzt wohl mal off... ;)

Schöne Grüße aus einem der ältesten Römerdörfer am Niederrhein

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba

Gruß, der "alte" Römer 8)

• Firefox 82.0.2, neues (Test-)Profil, Tab drag&drop, einmal ja, einmal nein - und nein heisst über 3 Minuten keine Veränderung (vermutlich nie). Veränderung erst, wenn das betroffenen Fenster den Fokus verliert und wieder erlangt. Reproduzierbar mit mehren Versuchen hintereinander.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt.

• Guten Morgen zusammen... ;)

Veränderung erst, wenn das betroffenen Fenster den Fokus verliert und wieder erlangt. Reproduzierbar mit mehren Versuchen hintereinander.

Das ist mir gestern auch schon durch den Kopf gegangen, werde später mal testen ;)

Aber besteht das Problem auch nach einem sauberen Systemstart?

Auch hier werde ich später mal einen Test machen ;)

Ich danke Euch für Euer Feedback zu diesem "Problem" :thumbup:

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba

Einmal editiert, zuletzt von MK70 () aus folgendem Grund: Ein "A" eingefügt.

• hallo ;)

wie das manchmal so ist - viel zu tun, man verliert was aus dem Auge. Jetzt habe ich wieder mehr Luft, habe wieder mehr Arbeiten gemacht, wo das Kopieren aus einem neuen Fenster zum Tragen kommt und siehe da, das Problem ist noch da und nervt... :/

Bestätigen kann ich: Verliert das Fenster vor dem Versuch zu kopieren den Fokus, und man kehrt dann zurück, ist der Link "kopieren" sofort einsatzbereit.

Ich musste nach einem fehlerhaften Windows-Update auf einem älteren Gerät, dieses neu installieren.

- Neuinstallation Windows

- Firefox sauber gezogen

- Firefox installiert

- Tests gefahren

- gleiches Phänomen

Da sollte Mozilla wohl mal dran... ;)

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba

• Bin nicht er, aber ich hab's mit einem neuen Profil getestet zu dem Zeitpunkt. Wenn es ein Fehler ist, dann sollte man es melden.

Während Menschen, die mit ihrem Leben eigentlich ganz zufrieden sind, keinen Grund haben, ständig zu nörgeln, wird das Netz dominiert von Goofies vom Dienst, die ihre Kommentare hinterlassen wie Hunde, die irgendwo hin pinkeln, um ihr Revier zu markieren. Fazit: Im leeren Raum hört einen niemand, wenn man irgendeinen Stuss von sich gibt.

• Boersenfeger

Ja, nichts persönliches drin. Nirgends eingeloggt oder anderes gemacht. ;)

.DeJaVu

Dann gehe ich morgen mal auf die Suche wo man das Melden kann. ;)

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba

• Kannst du bei https://bugzilla.mozilla.org/home melden.

Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 110 (Stable Channel) - Linux Debian Bullseye: Firefox Unstable Debian-Channel ( Sid, pending) und ESR 102.8.0 (Main Release) - Android 11: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

• erl. ;)

Jetzt mal abwarten ob es eine Rückmeldung gibt. ;)

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba

• In den letzten 2 Tagen scheint man sich um das Problem zu kümmern... :thumbup:

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba

• Also in ca. 8 Wochen für ONU.

• Könnte sein... Ich lasse mich überraschen ;)

-> Gellep-Stratum

-> Gelduba