Eine Frage zur DM-Drogeriemarkt Artikelsuche

  • Es ist so ein Unsinn, solch eine user.js zu nutzen.X/ Lösche sie.:!:

    Danach darfst du in about:config nach all diesen 69 Einträgen einzeln nachsehen und sie auf die default Werte zurücksetzen.

    Die Krux dabei ist nämlich, dass selbst wenn du diese user.js gelöscht hast sie weiterhin in about:config drin stehen (bzw. der prefs.js).

    Wenn du nicht wirklich weißt was diese Einträge machen und du dir nicht über evtl. Folgen bewusst bist, setze sie auf den Ausgangszustand zurück.

    Eine Folge davon ist ja die, weswegen du diesen Thead eröffnet hast.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

  • Was die Sicherheitsdinge angeht, sind imho die Einstellungen von Haus aus ausreichend. Wenn du dich mit den entsprechenden Einstellungen Firefox gut auskennst und meinst, du müsstest da noch was drehen.... bitteschön...

    Ich habe auch eine user.js. Darin sind aber sicherheitsrelevante Dinge nicht verändert...

    Wenn du aus externen Quellen Einträge hernimmst, solltest du auch darauf achten, diese ggf. wieder zu entfernen, wenn sie obsolet geworden sind.

    Möglicherweise sagen dir die Kollegen mehr zu den einzelnen Einträgen, ich befasse mich damit zu wenig, meine Zeilen dienen nur dazu, dich grundsätzlich zu sensibilisieren..:saint:

    Edit: Ich habe wohl länger geschrieben, Zitronella hat dir ja schon die passende Empfehlung gegeben... :thumbup:

  • Dieses sogenannte "Privacy Handbuch" ist ganz großer Mist, weil darin teilweise fragwürdige Ratschläge gegeben werden, welche sogar deine Sicherheit gefährden können.

    ein update zu ESR78 musste ich wieder zurücknehmen, weil der FF sehr holprig lief.

    dazu komme ich ggf. auch noch mit einem neuen thema

    Das hätte aber längst passieren können und müssen. Nicht ohne Grund gab es mehrere Monate (!) Überlappung, in denen es sowohl aktuelle Versionen von Firefox ESR 68 als auch ESR 78 gab. Als Nutzer von Firefox ESR ist das der Zeitraum, in dem man sich mit möglichen Anpassungen befassen muss.

  • Code
    user_pref("security.ssl3.dhe_rsa_aes_128_sha", false);
    user_pref("security.ssl3.dhe_rsa_aes_256_sha", false);
    user_pref("security.ssl3.ecdhe_ecdsa_aes_128_sha", false);
    user_pref("security.ssl3.ecdhe_rsa_aes_128_sha", false);
    user_pref("security.ssl3.rsa_aes_128_sha", true);
    user_pref("security.ssl3.rsa_des_ede3_sha", false);

    Absolut unsinnig diese Einträge, führt zu Fehlverhalten auf vielen Seiten.

    a-bit-better-privacy/firefox-ssl-settings

    Schundseite, nicht besser als das privacy-handbuch. Die lassen die Leute einfach mit den Tücken von diesen dummen Tipps hängen und Foren wie dieses dürfen das dann ausbaden.

    Wir sind keine Beschwerdestelle, hier gibt es nur Lösungen!