Beiträge von MWcologne

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.

    user.js aktuell ohne obigen eintrag

    Ihr seid die besten

    Code
    network.http.referer.XOriginPolicy

    war das problem :thumbup:

    es war mal so ein supertipp zur surfsicherheit... ist aber schon älter, früher hats wohl nicht gestört. darum habe ich diese einstellung auch nicht beachtet.

    ein update zu ESR78 musste ich wieder zurücknehmen, weil der FF sehr holprig lief.

    dazu komme ich ggf. auch noch mit einem neuen thema, dann aber auch mit einem jungfräulichen profil und ohne user.js

    so dass man das schritt für schritt durchgehen kann...

    dummerweise hatte ich die neuen FFs zu einer zeit installiert als gmx, google, youtube... auch ihre neuen nerv-tafeln schalteten. das kam alles noch irritierend mit hinzu, aber dafür habt ihr inzwischen auch versch. lösungen gefunden

    vielen dank nochmal und thema erledigt

    :)

    sehe ich auch gerade :cursing:


    funktioniert irgendwie nicht mit dem code... vielleicht gehört das mit zu 'meinem' fehler

    hier kommt das ganze nochmal als text-datei


    Hallo,

    mit aktuelleren FF-Versionen funktioniert die Artikelsuche bei dm.de nicht mehr richtig.
    Siehe Beispiel unter Verfügbarkeit in Ihrem dm-Markt prüfen:
    Bei älteren FF-Versionen zoomte man nach Eingabe der PLZ in den Ort hinein und konnte wie z.B. bei Google Maps auf einer Karte entsprechend navigieren.
    Jetzt kann man nur noch raten...
    Mit ausgeschaltetem uBlock ist es nicht besser. Es hat wahrscheinlich etwas mit besseren Tracking Schutz etc. zu tun.
    Darum frage ich mal hier in die Runde ob man den FF für diese Seite so einstellen kann, dass die Suche wieder funktioniert, ohne den Datenschutz aufzuweichen?

    Hallo @ll!

    dieses Problem mit dem falschen Icon hatte ich auch, allerdings nur bei einigen Links. Darum ist es mir erst jetzt aufgefallen.

    Es lag wohl an einer fehlerhaften FF-Installation. Ich hatte neulich einiges ausprobiert...

    Aktuell benutze ich den 68.12.0esr.

    Einige URL-Links enthielten z.B. einen Verweis auf das Icon im früheren Benutzerprofil-Cache, welcher nicht mehr vorhanden ist. Andere 'meckerten' wegen irgendwelcher Zeichen im Namen...

    Last but not least hat Zitronellas Tipp mit dem manuellen Setzen auf Standardbrowser geholfen. :thumbup: