PayPal 'geht nicht'

  • Firefox-Version
    81 (64) aber auch schon früher
    Betriebssystem
    Win 10 Pro

    In verschiedenen Anwendungen kann ich bei Benutzung des FF nicht mit PayPal zahlen. (Es gibt noch andere, ähnliche Phänomene - ich habe aber nicht gegenwärtig, wann und wo.) Unter Chrome oder MS Edge geht es.

    Konkret äussert sich das so, dass ich - z.B. bei eBay - das PP-Fenster sehe, meine Daten eingebe, OK drücke und dann endlos lange nichts passiert - bis ich die Geduld verliere.

    Ich vermute ein Einstellungsproblem bezüglich PopUps oder Cookies. Nur was/wo/wie?

    Ehe ich lange herumsuche - vielleicht weiss hier jemand Rat?

  • Vielen Dank für den Hinweis.

    EIGENTLICH blockiere ich nur die Cookies Zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfoilgung von sozialen Netzwerken. (Inhalte zur Aktivitätenverfolgung nur in 'privaten Fenstern' - die ich nicht verwende.)

    Aber ich vielleicht gehört ja PP zu den SN? - Ich werde es jedenfalls bei nächster Gelegenheit mal OHNE ausprobieren. (Gerade ehe ich hier reinschaute, habe ich wieder etwas in Chrome bezahlt.)

  • Ach ja - da ich aus einem anderen Grund gerade mal wieder hier hereinschaue, nutze ich die Gelegenheit mitzuteilen, dass das Problem nach kompletten Abschalten der Blockade tatsächlich gelöst zu sein scheint.

    Nochmals Dank für den Hinweis.

  • Und was hast du konkret zurückgestellt?

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Ach ja - da ich aus einem anderen Grund gerade mal wieder hier hereinschaue, nutze ich die Gelegenheit mitzuteilen, dass das Problem nach kompletten Abschalten der Blockade tatsächlich gelöst zu sein scheint.

    Nochmals Dank für den Hinweis.

    Wäre hilfreich, doch noch zu erfahren, was der Auslöser war und was du jetzt schlussendlich zurückgesetzt hast, damit es jetzt wieder funktioniert.

  • Hast du auch dieses Problem? Man muss bei Paypal wissen, dass es für die entsprechende Kaufseite zugelassen werden muss, und das es nicht nur http://www.paypal.com, sondern auch c.paypal.com und www.paypalobjects.com, und natürlich mit Cookies, die könnten evtl. auch Cookies von Dritten sein - wenn die nicht zugelassen werden, ist da schon mal schlecht.

    Vom Themenstarter wurde auch nicht mal der genutzte Werbeblocker genannt, daher könne man auch annehmen, dass es wieder eine [...] und andere Antivirussoftware als der Defender ist, die machen das zu gerne, vor allem, weil die anderen Browserdahingehend funktionieren, weil dort weniger invasiv eingegriffen wird - bei Firefox wird zu gern eine sinnfreie Erweiterung eingebracht.

    Aber eine Woche keine Antwort auf meine Frage, das halte ich für unhöflich und dann fällt auch jemand wieder durchs Raster hier.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Aber eine Woche keine Antwort auf meine Frage, das halte ich für unhöflich und dann fällt auch jemand wieder durchs Raster hier.

    Nur Geduld, für seine letzte Antwort hat er auch fast 5Monate gebraucht. 8| :thumbdown:

    Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen wo es nachzulesen ist und wo man Hilfe bekommt!   :P

  • Nun - ich dachte, das sei selbsterklärend: Ich habe genau die beiden Punkte zugelassen, die ich in meiner #3 erwähnt hatte: Cookies Zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung von sozialen Netzwerken und Inhalte zur Aktivitätenverfolgung in 'privaten Fenstern'.Da ich (eigentlich) weder einem SN angehöre noch 'private Fenster' verwende, dachte ich eigentlich, das könnte ich ohne Funktionseinbusse sicherheitshalber abstellen. "Verfolgung" ist mir zunächst einmal nicht geheuer.

  • Tja, wenn dann die Webseite nicht mitspielt, weißt du, das du deine Einschränkungen so nicht treffen kannst... ganz einfach... :)

    Das ist dann übrigens kein Firefoxproblem!

  • Nun - ich dachte, das sei selbsterklärend: Ich habe genau die beiden Punkte zugelassen, die ich in meiner #3 erwähnt hatte: Cookies Zur seitenübergreifenden Aktivitätenverfolgung von sozialen Netzwerken und Inhalte zur Aktivitätenverfolgung in 'privaten Fenstern'.Da ich (eigentlich) weder einem SN angehöre noch 'private Fenster' verwende, dachte ich eigentlich, das könnte ich ohne Funktionseinbusse sicherheitshalber abstellen. "Verfolgung" ist mir zunächst einmal nicht geheuer.

    Danke für die rasche Antwort Skeptiker. Das ging echt fix.