Multirow-Tableiste mit Userchrome.css funktioniert nicht mehr in FF81

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Hab Zeilenumbruch gerade mal aktiviert, dann sieht es zwar anders aus, aber er hängt immer noch alles hintereinander weg...

    Ist es denn richtig, dass ich zum Kopieren auf dieses "2-Blätter-Icon" zum "Inhalt kopieren" klicke?

  • ich habe zu den Änderungen auch mal eine Frage, meine angehefteten Tabs hatten vorher kein "Schließen" kreuz, jetzt haben sie eins und dadurch ist der Tab sehr breit geworden.

    Wie bekomme ich das schließen Kreuz wieder weg, aber nur an den angehefteten Tabs:?

  • Hat jemand einen Tip wie man die Tab-Beschriftung vertikal zentriert bekommt? vertical-align: bottom !important; in middle oder top zu ändern hilft nicht...

    (Das gleiche gilt auch für die Icons in angepinnten Tabs)

    Einmal editiert, zuletzt von DaSwa94 ()

  • Hallo Andreas,


    Dank Dir funktioniert meine mehrzeilige Tab-Leiste wieder korrekt, dafür schon mal vielen Dank!


    Was noch nicht ganz funktioniert:


    Der aktive Tab färbt sich nicht in einer anderen Farbe und


    meine schönen Noia Icons sind auch weg :-(


    Hier mal meine userchrome. Kannst Du Dir das viellecht mal ansehen ?!



    Edit 2002Andreas
    Text in Klammercode </> gesetzt.

  • Kannst Du Dir das viellecht mal ansehen ?!

    Dein Code ist das reinste Chaos;)

    Da sind zig Einträge für die Tabs doppelt, und dann auch noch mit unterschiedlichen Werten und Farben, logisch dass das nicht richtig funktioniert.

    Dann befindet sich ein Script in der Datei, das hat da nichts zu suchen.


    Das wäre ein angepasster Code:


  • Hallo Andreas,


    das glaube ich Dir gerne. Die letzten Jahre haben wir immer wieder daran rumgedocktort, aber grundsätzlich hats eigentlich gut funktioniert.


    Ich habe jetzt Deinen Code ausprobiert. Danke dafür !


    Jetzt funktionieren die Farbe, meine schönen abgerundeten Tabs sind aber wech und die Noia Icons auch noch.


    Können wir das noch lösen ?

  • meine schönen abgerundeten Tabs sind aber wech

    Teste bitte diesen kompl. Code wieder:



    die Noia Icons auch noch.

    Daran habe ich aber nichts verändert, der Import dafür ist ab Zeile 232 im Code.

  • Ich habe nochmal ein bischen rumprobiert und das Skript für den Import der Noia Icons an den Anfang gestellt.

    Jetzt funktioniert es komischerweise.


    Nur die Tabs sind jetzt von der Höhe viel zu groß. Ich habe versucht es nachzuvollziehen, aber ich komme nicht darauf.


    Welche Zeile verändere ich, damit die Höhe kleiner wird ?

  • das Skript für den Import der Noia Icons an den Anfang gestellt.

    Jetzt funktioniert es komischerweise.

    Das ist logisch. @import-Anweisungen müssen immer am Anfang der userChrome.css bzw. userContent.css stehen. Es darf kein normaler CSS-Code davor stehen. Am besten du verteilst alle deine CSS-Codes in eigene CSS-Dateien und schreibst nur deren @import-Anweisungen in die userChrome.css bzw. userContent.css.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • damit die Höhe kleiner wird ?

    Teste bitte diesen kompl. Code mal:


    In Zeile 75 und 78 den Wert für dich noch anpassen wenn nötig.

  • Ah, noch nicht ganz...


    Die Höhe der Tabs würde jetzt passen, aber die Schrift in den Tabs ist nicht mittig, sondern zu weit unten und ragt etwa zur Häfte über die untere Tab-Begrenzung hinaus.