Desktop verknüpfung erstellen und im neuen fenster öffnen lassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    72.0.2
    Betriebssystem
    Win10

Ich suche schon ewig nach einer möglichkeit wie ich in firefox eine URL via Desktop verknüpfung in einem neuen fenster öffnen kann, am besten ohne oberfläche also nur das was im link ist aber alles was ich dazu finde funktioniert nicht oder ist outdated.

in chrome ist das ganz einfach aber hier ist es entweder so versteckt das ich es nicht finde oder es geht nicht.

bitte um hilfe.

• kann die neue version das denn?

Denn ich update nur ungern da irgendwie jedes mal was kaputt geht bzw danach nicht mehr funktioniert.

• Um meine sicherheit müssen sich andere keine sorgen machen, ich hab schon lange mit PC und internet zu tun und bisher ist noch nie was passiert.

Ich erwarte nicht das jemand eine alte version installiert nur um mir zu helfen, habe ich auch nicht verlangt oder habe ich das irgendwo geschrieben?

Aber wenn er sagt ich soll erstmal updaten aber nicht sagt das die neue version das kann bin ich da nicht unbedingt dazu geneigt dies zu tun durch die bereits zuvor genannten probleme nach updates.

• Guter einwand, halte ich zwar weiterhin für sehr unwarscheinlich aber nicht ausgeschlossen.

Dennoch hätte ich weiterhin gerne die frage beantwortet ob dies denn mit der neuen version möglich ist.

• Um meine sicherheit müssen sich andere keine sorgen machen, ich hab schon lange mit PC und internet zu tun und bisher ist noch nie was passiert.

Erstens betrifft deine Sicherheit nicht nur dich, sondern auch andere Menschen, sobald dein kompromittiertes System für die Verteilung von Spam und/oder Schadsoftware missbraucht wird. Zum anderen ist eine Aussage wie "Ich bin so erfahren und bisher ist noch nie was passiert" der Anfang des Verderbens. Denn erfahrungsgemäß sind gerade die Nutzer, die so etwas behaupten, diejenigen, welche das definitiv nicht behaupten sollten. Fakt ist: Keine Sicherheits-Software der Welt kann das Schließen von Sicherheitslücken kompensieren. Das kann nur durch Software-Updates erfolgen. Dazu gibt es keine Alternative.

Ich erwarte nicht das jemand eine alte version installiert nur um mir zu helfen, habe ich auch nicht verlangt oder habe ich das irgendwo geschrieben?

Jetzt sei bitte nicht albern. Du möchtest Hilfe und das logischerweise zu der von dir genutzten Version, oder etwa nicht?

Aber wenn er sagt ich soll erstmal updaten aber nicht sagt das die neue version das kann bin ich da nicht unbedingt dazu geneigt dies zu tun durch die bereits zuvor genannten probleme nach updates.

Es bleibt dir überlassen. Aber ich bin auch nicht unbedingt dazu geneigt, anderen Menschen zu helfen, die mir sprichwörtlich ans Bein pinkeln. Und genau das tust du, wenn du die Sicherheit deiner Mitmenschen - und damit auch meine Sicherheit - wissentlich gefährdest. Nicht jeder kennt sich aus und das mache ich niemandem zum Vorwurf. Spätestens nach dem Hinweis hätte aber ein Einlenken erfolgen müssen.

Probleme nach Updates sind übrigens nicht die Regel, so muss also niemand tun. Als aktiver Helfer im ehrenamtlichen Firefox-Support sollte ich wissen, wovon ich spreche. Jedes Problem hat eine Ursache und Probleme in der Vergangenheit rechtfertigen nicht, keine Updates mehr zu installieren. Punkt.

• Leider lasen sich alle beiträge mit einer gewissen menge aggression gegen mich, daraus folgte eine abneigung dagegen dies zu tun was gesagt wurde.

Das ganze klang so nach "was bist du für ein idiot, update erstmal"

• Geh mal davon aus, dass deine! Sicherheit uns hier völlig egal ist!

Hallo :)

:thumbup:

Erstens betrifft deine Sicherheit nicht nur dich, sondern auch andere Menschen, sobald dein kompromittiertes System für die Verteilung von Spam und/oder Schadsoftware missbraucht wird. Zum anderen ist eine Aussage wie "Ich bin so erfahren und bisher ist noch nie was passiert" der Anfang des Verderbens.

:thumbup:

was willst du damit sagen?

Hallo Stefan :)

dass Du den Link lesen, verstehen und endlich Deine Schlüsse daraus ziehen solltest.

Gruß Ingo