Stylus Update funktioniert nicht

  • und könntest dir dann die Unterschiede ansehen.

    Hallo Sören.

    Da bin ich gerade dabei...mal sehen ob ich etwas entdecke.


    die alte prefs.js zusenden

    Gerne sogar...mache ich gleich :)

    Mit freundlichem Gruß
    Andreas
    Mein Laptop    Meine Add-ons

    Einmal editiert, zuletzt von 2002Andreas (13. August 2020 um 14:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 2002Andreas mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • So, hat eine Weile gedauert, aber ich habe den Fehler gefunden.

    Es liegt an diesem Script:

    Das muss etwas in der pref.js ändern.

    So sieht das jetzt aus:

    Evtl. erkennt ja jemand den Fehler im Script, oder aborix liest den Thread durch Zufall.

    Vielen Dank auf jeden Fall für die verwendete Zeit für mich:)

  • CustomizableUI.registerToolbarNode(tb);

    Die Variable tb (Zeile 29) gibt es nicht im Skript. Da hat wohl die Macht der Gewohnheit bei dir zugeschlagen, denn einige Skripte die eine Schaltfläche für die Symbolleiste anlegen, verwenden tb als Variable.

    for (var p in props)

    Hier ist es die Variable p (Zeile 24).

    Ob das aber bei dir die Ursache ist, weiß ich nicht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vor allem, wenn man alle betroffenen pref.js auf gleiche Unterschiede geprüft hätte. Wäre sehr interessant gewesen den Verursacher zu kennen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Ob das aber

    Hallo milupo ..

    das Script erstellt einen Button und funktioniert ansonsten einwandfrei.

    Es verhindert nur das Öffnen des Popups für Erweiterungen.

    Ein Vergleich der beiden Dateien

    Hallö Sören..

    die neue prefs.js hat 23kb..die alte 82kb

    Da ist mir nichts aufgefallen was damit zu tun haben könnte.

    den Verursacher zu kennen.

    Das wäre mir am liebsten gewesen, so musste ich lange suchen und testen;)

  • das Script erstellt einen Button und funktioniert ansonsten einwandfrei.

    Es verhindert nur das Öffnen des Popups für Erweiterungen.

    Es ist bei dir ein Fehler im Skript und der hätte ja Verursacher sein können. Übrigens, in diesem Skript habe ich noch die setTimeOut-Funktion. Es gab ja mal das Problem, dass die Skripte mit Anpassung von Symbolleisten die Anzeige von Erweiterungen beeinflussen konnten, seinerzeit war das Clippings. Diese Zeilen fehlen bei deiner Skriptversion, als Alternative kann man folgende Zeile in einem eigenen Skript verwenden:

    JavaScript
    gBrowser.selectedBrowser.removeAttribute('blank');

    Hast du diese Zeile noch in einem Skript?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Also, ich kann alle Probleme nachvollziehen, da ich die prefs.js von 2002Andreas habe.

    es ist der Eintrag browser.uiCustomization.state

    Dieser ist für die Sortierung aller Buttons in Firefox zuständig, egal ob von Skripten oder von Default Buttons.

    Wenn ich das Skript in ein Profil werfe (ich hab jetzt mal meines genommen, da kleiner) sieht es anfangs so aus:

    Code
    user_pref("browser.uiCustomization.state", "{\"placements\":{\"widget-overflow-fixed-list\":[],\"nav-bar\":[\"back-button\",\"forward-button\",\"home-button\",\"downloads-button\",\"urlbar-container\",\"stop-reload-button\",\"bookmarks-menu-button\",\"search-container\",\"sidebar-button\",\"menu-button\",\"_hoxx-vpn-browser-action\",\"_webrtc-leak-shield-browser-action\",\"headereditor-amo_addon_firefoxcn_net-browser-action\",\"open-netmonitor-button\"],\"toolbar-menubar\":[\"menubar-items\"],\"TabsToolbar\":[\"tabbrowser-tabs\",\"new-tab-button\",\"alltabs-button\"],\"PersonalToolbar\":[\"personal-bookmarks\"]},\"seen\":[\"developer-button\",\"menu-button\",\"webide-button\",\"_hoxx-vpn-browser-action\",\"_webrtc-leak-shield-browser-action\",\"headereditor-amo_addon_firefoxcn_net-browser-action\",\"open-netmonitor-button\",\"context-viewinfo\"],\"dirtyAreaCache\":[\"nav-bar\",\"toolbar-menubar\",\"TabsToolbar\",\"PersonalToolbar\"],\"currentVersion\":16,\"newElementCount\":5}");

    Ziehe ich den Button des Skriptes an eine sichtbare Stelle zb. Firefox Symbolleiste dann sieht es so aus.

    Code
    user_pref("browser.uiCustomization.state", "{\"placements\":{\"widget-overflow-fixed-list\":[],\"nav-bar\":[\"back-button\",\"forward-button\",\"home-button\",\"downloads-button\",\"urlbar-container\",\"stop-reload-button\",\"bookmarks-menu-button\",\"search-container\",\"context-viewinfo\",\"sidebar-button\",\"menu-button\",\"_hoxx-vpn-browser-action\",\"_webrtc-leak-shield-browser-action\",\"headereditor-amo_addon_firefoxcn_net-browser-action\",\"open-netmonitor-button\"],\"toolbar-menubar\":[\"menubar-items\"],\"TabsToolbar\":[\"tabbrowser-tabs\",\"new-tab-button\",\"alltabs-button\"],\"PersonalToolbar\":[\"personal-bookmarks\"]},\"seen\":[\"developer-button\",\"menu-button\",\"webide-button\",\"_hoxx-vpn-browser-action\",\"_webrtc-leak-shield-browser-action\",\"headereditor-amo_addon_firefoxcn_net-browser-action\",\"open-netmonitor-button\",\"context-viewinfo\"],\"dirtyAreaCache\":[\"nav-bar\",\"toolbar-menubar\",\"TabsToolbar\",\"PersonalToolbar\"],\"currentVersion\":16,\"newElementCount\":6}");

    Man sieht

    "context-viewinfo\" ist nun doppelt. Das ist an sich auch richtig so, aber anscheinend ist diese Bezeichnung schon "vergeben" und hat noch eine anderweitige Funktion (da bin ich mir aber nicht 100% sicher)

    Auf jeden Fall führt dieser Eintrag zum Problem von 2002Andreas und auch bei mir.

    Somit einfach die ID ändern in context-viewinfo-button im Script.

    Das sähe dann so aus:

    und schon klappt alles wieder :)


    Problem ist: man muss halt den Alten Eintrag vorher raus bekommen. Am besten via Anpassen--> Standard wiederherstellen. Dann Firefox schließen und wieder öffnen und dann seine Buttons neu sortieren.

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (13. August 2020 um 19:17) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • den Verursacher zu kennen.

    Das wäre mir am liebsten gewesen, so musste ich lange suchen und testen;)

    so ganz versteh ich dich jetzt nicht. Ich hatte es dir doch per PN mitgeteilt dass es an dem Eintrag

    browser.uiCustomization.state liegt :/


    und noch ein Nachtrag bezüglich "vergebene" Bezeichnungen

    könnte das hier sein: http://kb.mozillazine.org/Chrome_element_names_and_IDs

    Hilfe auch im deutschsprachigen Matrix-Chat möglich oder im IRC-Chat
    Meine Anleitungstexte dürfen gerne "geklaut" und weiter verwendet/kopiert werden ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Zitronella (13. August 2020 um 19:29) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Zitronella mit diesem Beitrag zusammengefügt.