ran.de keine Videos mehr

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Ich schau parallel zu 7maxx ran.de immer das andere Spiel, NFL, auf dem Smartphone. Nur gestern nicht möglich, die Meldung ähnlich wie folgt:


    Keine Lizenz, ihr Browser wird nicht unterstützt.


    Firefox 68.3.0 als auch Fenix 3.0.

    Chrome ja, Chromium nicht, weil kein codec.


    Kann das jemand bestätigen?


    Ps

    Firefox zurückgesetzt, via Android Einstellungen.

  • Ein Link wäre hilfreich.


    Sollte der Stream DRM-geschützt gewesen sein ("Keine Lizenz" klingt nach einer typischen DRM-Fehlermeldung), dann ist das das Problem. Encrypted Media Extensions werden von Firefox für Android nicht unterstützt und auch von Firefox Preview noch nicht. Mozilla plant die Unterstützung für Firefox Preview, Firefox Reality und Firefox für Amazon Fire TV im kommenden Jahr, aber der alte Firefox wird dieses Feature nie erhalten.


    EME hat für Firefox für Amazon Fire TV übrigens höhere Priorität, d.h. dafür wird das vermutlich noch vor Firefox Preview implementiert werden.

  • Ja, genau, ich habe oben fälschlicherweise "Videos" geschrieben, eben getestet, die werden abgespielt - ich meinte den bzw die Streams, also Live. Nur warum jetzt? Letzte Woche schaute ich parallel am PC, aber davor die Wochen alles ok, 68.3.0 und 68.2.0.

    Bleibt mir nur die Folgerung, dass die was geändert haben, was in Chrome funktioniert, aber nicht mehr in Firefox.


    Link

    https://www.ran.de/us-sport/nfl/live

    bzw

    https://www.ran.de/us-sport/nfl/


    Nächster Live-Stream am 22.12. auf dem Kanal, kann sein, dass auf ran vorher was für Fussball oder Basketball kommt, keine Ahnung. Am PC hatte ich keine Probleme damit.


    about:support, ublock aus für ran.de bzw deaktiviert zum Testen.

  • Ich wollte mitteilen, dass ich wieder den Stream schauen kann. Firefox hat sich nicht geändert, aber Adguard hat ein Update bekommen, obwohl ich das beim letzten Mal schon durch Abschalten ausschliessen konnte - behaupte ich mal.