Firefox Android: Seit Update auf 68.11.0 will BILD.de, dass ich Adblock deaktiviere.

  • Version
    Firefox 68.11.0 - HTC 10 8.0 Oreo

    BILD.de konnte ich problemlos mit bestens eingestelltem NoScript besuchen.

    Nun werde ich aufgefordert, den Adblock zu deaktivieren (habe ich gar nicht).

    Habe alles mögliche nun deaktiviert: NoScript, uBlock, CanvasBlocker, Privacy Badger,

    vor lauter Verzweiflung sogar I don't about Cookies, Https Everywhere (mehr habe

    ich nicht). - Nix, ich soll weiterhin den Adblocker deaktivieren.

    Nun endlich kam ich auf die Idee nachzuschauen, ob ein ganz frisches Update

    durchgeführt wurde. Ja, diese Nacht. Vermutlich blockt Firefox eigenständig

    irgendwas bei BILD.de.

    (BILD.de hat einen neuen Teil-Besitzer, und seitdem kommen hier und da ehrliche

    Nachrichten, die für meine Arbeit hilfreich sind.)

    Im Internet finde ich die Anregung, Firefox zu deinstallieren, eine ältere Apk zu

    installieren und dann vorerst keine Updates zuzulassen. - Finde ich nicht prickelnd.

    Weiß jemand von Euch, was ich tun kann, außer für Seiten, die wohl Firefox

    eigenmächtig blockiert, auf einen anderen Browser auszuweichen?

    Danke schon mal.

    2 Mal editiert, zuletzt von cyracus (30. Juli 2020 um 04:38)

  • Deaktiviere mal den Schutz vor Aktivitätsverfolgung im Firefox. Dieser wird hin und wieder als Werbeblocker von Websites erkannt. Ggf. es auch mal mit dem ersten Menüpunkt ausprobieren. Findest du beide in den Einstellungen unter Datenschutz.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)