Wetter.com und uBlock

  • Firefox-Version
    78.0.2
    Betriebssystem
    Linux Mint 19.3 Cinnamon

    Hallo

    In der letzten zeit merkte ich wenn man auf Wetter.com geht werden meine Standorte nicht mehr Angezeigt, wenn ich den uBlock Origin Deaktivier habe, das ist nur unter Mint im Firefox der Fall.

    Im Brave, Chormium Funktioniert es auch Windows 10 im Firefox.

    Mit uBlock

    Ohne uBlock


    Woran liegt es?. Verstehe ich nicht das bei den anderen Broswer, in Windows 10 geht.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (25. Juli 2020 um 15:08)

  • Hallo

    In der letzten zeit merkte ich wenn man auf Wetter.com geht werden meine Standorte nicht mehr Angezeigt, wenn ich uBlock Deaktiviere ....

    Kannst du dies noch mal präzisieren? Vertippt oder wirklich "Deaktiviere"?

    Andere Browser müssen nicht angeführt werden.. andere Software ggf. andere Auswirkung von uBlock Origin

    Oder handelt es sich um die Erweiterung uBlock? Dann wäre ich raus....

    Es gibt mehrere Erweiterung mit dem Teilnamen uBlock.

  • Ist der Standort wichtig?

    Zu uBo - wie ist es generell eingestellt? Siehst du, was blockiert wird? Es wird offensichtlich die Standortermittlung blockiert.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • AdminFox

    Meinst du nun uBlock oder uBlock Origin? Es gibt beide Erweiterungen.

    Chromebook Lenovo IdeaPad Flex 5 - chromeOS 122 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox ESR 115.8.0 und Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

    Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly, Firefox Klar (Main Release)

  • Oder handelt es sich um die Erweiterung uBlock? Dann wäre ich raus....

    Es gibt mehrere Erweiterung mit dem Teilnamen uBlock.

    Bitte beantworte meine Frage

    Oops: Zu spät gesehen Angel...

  • Ja es ist Wichtig das die Standort/e angezeigt werden dann habe ich ein Überblick wie das Wetter in den anderen Regionen ist.

    Nein ich kann leider nicht in uBlock sehe das er die Standorte Blockiert.

    Ich meinte uBlock Origin den Adblocker hatte ich bereits beantwortet in #3 Boersenfeger

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

  • uBlock

    Warum beantwortest du nicht die Frage, um welche Erweiterung es sich genau handelt?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Hm, es ist schon verwirrend..

    In #3 schreibst du wieder nur uBlock in #7 dann uBlock Origin... Genauigkeit im Eröffnungspost hätte diese Wirrungen verhindert... gebe in uBlock Origin die Webseite frei, dann sollte das Problem behoben sein.

  • Das weiß ich leider nicht ob es bei uBlock Origin Freigeben wüsste nicht wo da es seit Jahren Funktionierte erst seit kurzem nicht mehr zeigt es mir nicht auf Wetter.com.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

  • Hast du denn in den Einstellungen von uBlock Origin JavaScript aktiviert (Häkchen muss fehlen)?

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Vielleicht reicht es schon, beim Klick auf das uBo-Symbol unten das Auge für kosmetische Filter zu deaktivieren. Ansonsten müsste man über den Logger wirklich nachschauen, was da blockiert wurde und explizit freigeben.

    Zitat

    dann habe ich ein Überblick wie das Wetter in den anderen Regionen ist.

    Die kann man als Lesezeichen setzen und somit direkt anwählen, in voller Ansicht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nee, du solltest das Häkchen setzen... dann bekommst du über die Schaltfläche von uBlock Origin mehr Umfang auf die Einstellungen...

    Er wird wohl das von mir gemeinte Häkchen bei „JavaScript deaktivieren“ meinen. Das darf nicht drin sein.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Ich habe es getestet mit dem Häkchen ein mal, wieder rein setzen ohne Erfolg.

    Das zeigt er mir an wenn ich auf mehr klicke in uBlock.


    Zitronella und wo finde ich den Punkt?.

    Meine Add-ons

    Betriebssystem Linux Mint 21.3 Victoria

    Firefox 124.0.1 Thunderbird 115.9.0

    Einmal editiert, zuletzt von AdminFox (25. Juli 2020 um 16:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von AdminFox mit diesem Beitrag zusammengefügt.