- Firefox-Version
- 78
- Betriebssystem
- Windows 10 Home
Nabend Zusammen,
das neue Firefox Logo ist ja Orange (Fuchs) und so ein helles blau/lila. Gibt es die Moglichkeit , die Farben des Logos zu ändern? Wenn ja, wie?
Danke Euch
VG
Johnny
Nabend Zusammen,
das neue Firefox Logo ist ja Orange (Fuchs) und so ein helles blau/lila. Gibt es die Moglichkeit , die Farben des Logos zu ändern? Wenn ja, wie?
Danke Euch
VG
Johnny
Welches Logo und wo genau meinst du?
Das allgemeine Firefox Logo. Wenn du z. B Firefox installierst wird ja ein Logo auf den Desktop abgelegt. Ich hätte dieses gerne in Schwarz und Rot.
Dies kannst du ändern. Rechtsklick und dann unter Eigenschaften. Dort kannst du dann das Icon ändern. Entweder in eines welches dir angeboten wird oder eben durch ein eigenes. Icons gibt es genug im Netz. Einfach mal in einer Suchmaschine deines Vertrauens nachschauen. Stichworte für eine Bildersuche wären Icon und Firefox.
Hallo
Es gibt hier ein Online Tool mit dem man in Bildern die Farbe ersetzen kann.
Vielleicht mal testen, ob das funktioniert. Ich habe es nicht ausprobiert.
Grüße
Hi.
Danke für eure Tipps
Tipp: statt ersetzen einfach mal mit den Farbschiebern Hue Sat und Lum* spielen in einem besseren Grafikprogramm, das verschiebt die Farben. Aber was du vorhast, ändert nur das Symbol für die Verknüpfung, nicht für die Taskleiste. Das mit der Taskleiste erkläre ich jetzt nicht, weil dazu Fierfox direkt verändert werden muss und das hat mehr Nachteile als Vorteile.
* In Photoshop hier nennt sich das "Farbton/Sättigung"
Ich hätte dieses gerne in Schwarz und Rot.
Meinst du das so?
Hi Ihr,
ich weiss dass ich selbst Logos runterladen und als Symbol festlegen kann. Meine Idee war nur das neue Firefox Logo in Schwarz und Rot.
Ich weiß nicht, ob die Veränderung des Logos überhaupt erlaubt ist. Es ist ein Markenzeichen von Mozilla.
Waterfox hat sich die damals auch auf "blau" gestrickt, inzwischen habe ich eine Sammlung, die in weiss, rot, lila, blau (uva.) als Symbol daherkommt, allerdings nie verteilt habe.
Was ich oben sagte wegen Taskleiste, dieses wird dafür berücksichtig innerhalb des Firefox-Ordners:
\Mozilla Firefox\browser\chrome\icons\default\main-window.ico
Dasselbe Symbol wird auch bei meinen Verknüpfungen genutzt. Damit unterschiede ich sehr gut zwischen Final & Beta, bei der Nightly variiert es. Die Symbole rotieren von Ausgabe zu Ausgabe, wird sonst langweilig
Hallo Ihr,
viele, lieben Dank. Ihr seid top!!!