Firefox Logo

• Firefox-Version
    78
    Betriebssystem
    Windows 10 Home

Nabend Zusammen,

das neue Firefox Logo ist ja Orange (Fuchs) und so ein helles blau/lila. Gibt es die Moglichkeit , die Farben des Logos zu ändern? Wenn ja, wie?

Danke Euch

VG

Johnny

• Welches Logo und wo genau meinst du?

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Das allgemeine Firefox Logo. Wenn du z. B Firefox installierst wird ja ein Logo auf den Desktop abgelegt. Ich hätte dieses gerne in Schwarz und Rot.

• Dies kannst du ändern. Rechtsklick und dann unter Eigenschaften. Dort kannst du dann das Icon ändern. Entweder in eines welches dir angeboten wird oder eben durch ein eigenes. Icons gibt es genug im Netz. Einfach mal in einer Suchmaschine deines Vertrauens nachschauen. Stichworte für eine Bildersuche wären Icon und Firefox.

HP Chromebook 15a-nb0225ng, i3N-305, 8 GB LPDDR5-4800 MHz RAM (integriert), 256GB UFS, - chromeOS 135 (Stable Channel) - Linux Debian Bookworm: Firefox Nightly, Beta und Main Release (Mozilla PPA), Android 13: Firefox Nightly und Firefox (Main Release)

Smartphone - Firefox Main Release, Firefox Nightly

• Hallo

Es gibt hier ein Online Tool mit dem man in Bildern die Farbe ersetzen kann.
    Vielleicht mal testen, ob das funktioniert. Ich habe es nicht ausprobiert.

Grüße

"Wir fahren diesen Planeten gerade an die Wand"
    Klimaforscher Hans Joachim Schellnhuber

• Tipp: statt ersetzen einfach mal mit den Farbschiebern Hue Sat und Lum* spielen in einem besseren Grafikprogramm, das verschiebt die Farben. Aber was du vorhast, ändert nur das Symbol für die Verknüpfung, nicht für die Taskleiste. Das mit der Taskleiste erkläre ich jetzt nicht, weil dazu Fierfox direkt verändert werden muss und das hat mehr Nachteile als Vorteile.

* In Photoshop hier nennt sich das "Farbton/Sättigung"

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

• Hi Ihr,

ich weiss dass ich selbst Logos runterladen und als Symbol festlegen kann. Meine Idee war nur das neue Firefox Logo in Schwarz und Rot.

• Ich weiß nicht, ob die Veränderung des Logos überhaupt erlaubt ist. Es ist ein Markenzeichen von Mozilla.

Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

• Waterfox hat sich die damals auch auf "blau" gestrickt, inzwischen habe ich eine Sammlung, die in weiss, rot, lila, blau (uva.) als Symbol daherkommt, allerdings nie verteilt habe.

Was ich oben sagte wegen Taskleiste, dieses wird dafür berücksichtig innerhalb des Firefox-Ordners:

\Mozilla Firefox\browser\chrome\icons\default\main-window.ico

Dasselbe Symbol wird auch bei meinen Verknüpfungen genutzt. Damit unterschiede ich sehr gut zwischen Final & Beta, bei der Nightly variiert es. Die Symbole rotieren von Ausgabe zu Ausgabe, wird sonst langweilig :D

Hier gibt es keine Probleme, nur Lösungen! Meine Glückszahl hier: 96.

2 Mal editiert, zuletzt von .DeJaVu (4. Juli 2020 um 17:06) aus folgendem Grund: Typo