Script Speichern in für Fx 78 wieder anpassen

  • Die PDF Datei wird direkt gelöscht.

    Das war ab Version 90 zwar nicht der Fall, aber sie wurden nach dem Download gleich geöffnet.

    Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.

    Die 4 ist wieder automatisch mit einem der Updates gesetzt worden, wann kann ich nicht sagen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Die PDF Datei wird direkt gelöscht.

    Das war ab Version 90 zwar nicht der Fall, aber sie wurden nach dem Download gleich geöffnet.

    Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.

    Die 4 ist wieder automatisch mit einem der Updates gesetzt worden, wann kann ich nicht sagen.

    wenn ich eine Null eintrage an statt die 4 und abspeichere. Danach den Fux neu starte steht wieder eine 4 da ?


    Die PDF Datei wird direkt gelöscht.

    Kann ich hier nicht bestätigen :/

    Egal ob auf C: oder einer 2ten Platte D:, die pdf Datei wird hier nicht gelöscht.

    Das hattest du gesehen?

    #113

    mit diesem Script, wird die Datei beim beenden des Fux automatisch von der Festplatte bei mir gelöscht.

    windows 10 Pro Firefox 90.0.2 (64 bit)


    benutztes Script

  • benutztes Script

    Das habe ich in meinem Script so geändert (bei Dir ab Zeile 8):

    Code
    const Cu = Components.utils;
        Cu.import('resource://gre/modules/Services.jsm');
        Cu.import('resource://gre/modules/osfile.jsm');
        Cu.import('resource://gre/modules/Downloads.jsm');
        Cu.import('resource://gre/modules/FileUtils.jsm');

    Versuche mal, eventuell hilft es.

    Edit:

    Heute habe ich mir das Script vorgenommen, das Laufwerk geändert und einen Ordner Kontoauszug erstellt.

    Im Anschluss eine beliebige PDF-Datei gesucht , und gespeichert (Farbe ist aus deinem Script).

    Der Speicherort.


    Neustart Firefox, Neustart PC, die Datei bleibt an ihrem Ort enthalten. Auch in der handlers.json bleibt die Null erhalten

    Ich wollte dir das nur demonstrieren, damit du auf einer anderen Ebene nach Fehlern suchen musst. :/

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan (3. August 2021 um 10:57)

  • jetzt klappt es bei mir auch ;)

    ich habe aus meinen Beitrag #124 das Script verwendet mit folgenden Eintrag in der user.js

    Code
    user_pref("browser.helperApps.deleteTempFileOnExit", false);

    naja jedenfalls klappt es das die PDF Datei behalten wird.

    hoffe das dieser Schalter nicht irgendwann verschwindet.

    auch dir ein grosses Danke FuchsFan für die Infos und der Mühe nochmal alles durch zugehen.

  • Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.

    Neuerdings sind nach den vielen Updates die Werte in der handlers.json wieder automatisch umgestellt worden. Hatte das schon vor einiger Zeit bemerkt, aber es als einmalige Sache abgehakt.

    Nun habe ich mal rein geschaut, durchweg die werte auf 1 gestellt, somit öffnen sich die Dateien automatisch nach dem Download mit dem verknüpften Programm. Ärgerlich!

    Alles wieder auf Null eingerichtet, nun ist wieder Ruhe.

    Wurde das bei euch auch schon bemerkt?

    Grüße vom FuchsFan

  • Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.

    Neuerdings sind nach den vielen Updates die Werte in der handlers.json wieder automatisch umgestellt worden. Hatte das schon vor einiger Zeit bemerkt, aber es als einmalige Sache abgehakt.

    Nun habe ich mal rein geschaut, durchweg die werte auf 1 gestellt, somit öffnen sich die Dateien automatisch nach dem Download mit dem verknüpften Programm. Ärgerlich!

    Alles wieder auf Null eingerichtet, nun ist wieder Ruhe.

    Wurde das bei euch auch schon bemerkt?

    Ich war verreist, deshalb erst jetzt eine Reaktion.

    Hängt es vielleicht damit zusammen?:

    Bei mir macht das Skript mit einem Dateityp das, was ich vorher mit dem normalen Fx-Download-Dialog mit dem Dateityp gemacht habe.

    Speichere ich eine Datei, tut das auch das Skript, ohne sie anzuzeigen und sie wird nicht gelöscht nach einem Neustart.
    Lasse ich die Datei mit Firefox oder einem anderen Programm anzeigen, zeigt auch das Skript die Datei nach dem Download an und sie wird nach einem Neustart gelöscht.

    (aus #111)

    Das Löschen wurde ja mit user_pref("browser.helperApps.deleteTempFileOnExit", false); gelöst.

  • "0" bedeutet "Datei speichern". Warum ihr manuell in der handlers.json rumfuhrwerken müsst ohne Grund...

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Wie bege schon vermutet, dürfte es am Script liegen, mindestens einen Zusammenhang damit geben. Deswegen die Anmerkung, welche reguläre Einstellung es ist und dass man dazu nicht an diese Datei ran muss (bei mir passiert das nämlich nicht, nutze auch keine Scripte) ;)

    PS euch auch

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur überflogen, #113 und andere. Es geht um den zusätzlichen Button, der als Trigger was in Firefox auslöst, was derzeit nicht bekannt ist, so ähnlich hatte Sören das auch geschrieben. Und das schon seit einem Jahr, mit entsprechenden Folgen. Die Frage, die sich mir stellt: ob ihr weiterhin mit einem fehlerhaften Script arbeiten wollt, falls der Schalter aus #113 nicht helfen sollte, ob eure Daten so unwichtig sind. Oder sich einer eine Testkonfiguration zurechtlegt und tüftelt und alle anderen so lange warten. Es geht doch nur um zwei lausige Klicks, oder? Rein pragmatisch gedacht.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Nur überflogen, #113 und andere. Es geht um den zusätzlichen Button, der als Trigger was in Firefox auslöst, was derzeit nicht bekannt ist, so ähnlich hatte Sören das auch geschrieben. Und das schon seit einem Jahr, mit entsprechenden Folgen. Die Frage, die sich mir stellt: ob ihr weiterhin mit einem fehlerhaften Script arbeiten wollt, falls der Schalter aus #113 nicht helfen sollte, ob eure Daten so unwichtig sind. Oder sich einer eine Testkonfiguration zurechtlegt und tüftelt und alle anderen so lange warten. Es geht doch nur um zwei lausige Klicks, oder? Rein pragmatisch gedacht.

    ? Deine letzten Antworten bringen keine Hilfe zur gestellten Frage und entspechen auch nicht den Tatsachen.

    Wie aus meiner Antwort (hoffentlich) hervorgeht, funktioniert das Skript mit dem entsprechenden Schalter. Das von FuchsFan beschriebene Verhalten liegt bei mir daran, was ich vorher beim Speichern ohne das Skript gemacht habe und ist in meinen Augen kein Fehler..

  • Das mag vielleicht für dich zutreffen, aber andere haben wohl nicht so viel Glück.

    Wenn du weinen möchtest, bist du falsch hier. Hier gibt es nur Lösungen!
    Oh Herr, wirf Hirn, oder Steine - Hauptsache, du triffst endlich.
    Zu viele Goofies und Dulleks vom Dienst. Schlabokka!

  • Hallo,

    irgendwei bin ich zu blöde von diesem Script

    diesen Button (wo der Pfeil drauf zeigt) zu ändern also eine andere Farbe für den Hintergrund und Schrift zu verpassen :(

    kann mir da jemand behilflich sein ?

  • kann mir da jemand behilflich sein ?

    Versuch mal bitte:

    Grüße vom FuchsFan