Script Speichern in für Fx 78 wieder anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • kommando zurück Andreas, das funktioniert nicht.


    Die PDF Datei wird nicht gepsiechert wenn der Firefox Beendet wird.


    Die PDF Datei wird direkt gelöscht.

  • Die PDF Datei wird direkt gelöscht.

    Das war ab Version 90 zwar nicht der Fall, aber sie wurden nach dem Download gleich geöffnet.

    Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.

    Die 4 ist wieder automatisch mit einem der Updates gesetzt worden, wann kann ich nicht sagen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Die PDF Datei wird direkt gelöscht.

    Das war ab Version 90 zwar nicht der Fall, aber sie wurden nach dem Download gleich geöffnet.

    Erst nachdem ich in der handlers.json den Wert {"defaultHandlersVersion":{"de":4},"mimeTypes":{"application/pdf":{"action":0,"extensions":["pdf"],"ask":true}, von 4 auf 0 geändert habe, ist es wieder vorbei.

    Die 4 ist wieder automatisch mit einem der Updates gesetzt worden, wann kann ich nicht sagen.

    wenn ich eine Null eintrage an statt die 4 und abspeichere. Danach den Fux neu starte steht wieder eine 4 da ?


    mit diesem Script, wird die Datei beim beenden des Fux automatisch von der Festplatte bei mir gelöscht.


    windows 10 Pro Firefox 90.0.2 (64 bit)



    benutztes Script

  • benutztes Script

    Das habe ich in meinem Script so geändert (bei Dir ab Zeile 8):


    Code
    const Cu = Components.utils;
        Cu.import('resource://gre/modules/Services.jsm');
        Cu.import('resource://gre/modules/osfile.jsm');
        Cu.import('resource://gre/modules/Downloads.jsm');
        Cu.import('resource://gre/modules/FileUtils.jsm');

    Versuche mal, eventuell hilft es.


    Edit:

    Heute habe ich mir das Script vorgenommen, das Laufwerk geändert und einen Ordner Kontoauszug erstellt.


    Im Anschluss eine beliebige PDF-Datei gesucht , und gespeichert (Farbe ist aus deinem Script).


    Der Speicherort.



    Neustart Firefox, Neustart PC, die Datei bleibt an ihrem Ort enthalten. Auch in der handlers.json bleibt die Null erhalten


    Ich wollte dir das nur demonstrieren, damit du auf einer anderen Ebene nach Fehlern suchen musst. :/

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan ()

  • jetzt klappt es bei mir auch ;)


    ich habe aus meinen Beitrag #124 das Script verwendet mit folgenden Eintrag in der user.js


    Code
    user_pref("browser.helperApps.deleteTempFileOnExit", false);

    naja jedenfalls klappt es das die PDF Datei behalten wird.


    hoffe das dieser Schalter nicht irgendwann verschwindet.


    auch dir ein grosses Danke FuchsFan für die Infos und der Mühe nochmal alles durch zugehen.