About Dialog Fenster ist in Nightly schwarz und leer

  • Firefox-Version
    Firefox 79 Nightly
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hi, nachfolgender Code ist installiert... seit ein paar Tagen wird mir ein schwarzes Fenster angeboten, wenn ich auf Hilfe, über Nightly klicke.

    Liegt es am Code oder ist das ein Fehler in Nightly? Denn ohne Code sieht es genauso aus..

  • Liegt es am Code

    In dem Code sind einige Fehler drin, es fehlen z.B. diverse Kommas und die Abschlussklammer.


    Geändert sieht das hier dann so aus:



    Ich habe natürlich deine Icons nicht.


  • Zeile 6 und Zeile 40: Dass Ausrufezeichen gehört zu important, dazwischen darf kein Leerzeichen stehen. Also immer !important.


    In den Zeilen 32, 33 und 36 hast du innerhalb des Selektorpfades Zeilenumbrüche rein gemacht, das könnte Probleme geben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

    Einmal editiert, zuletzt von milupo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von milupo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dass Ausrufezeichen gehört zu important, dazwischen darf kein Leerzeichen stehen

    Für diesen Hinweis auch von mir ein Dankeschön, das habe ich auch nicht gewusst. Gemacht habe ich es zwar so (denke ich jedenfalls), aber nur um einen Tastendruck zu sparen.;)

    Grüße vom FuchsFan

  • Für diesen Hinweis auch von mir ein Dankeschön

    Gern geschehen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Nö, das ist ein Pfad, sieht bei mir so aus:


    CSS
    window#aboutDialog vbox#aboutDialogContainer hbox#clientBox vbox#rightBox textarea#agent {
        text-align:center!important;
    }

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Gut, das habe ich jetzt nicht überprüft. Aber man sollte solche Schludrigkeiten dennoch nicht akzeptieren, es kann doch schnell mal ein Fehler entstehen. In Zeile 6 (und auch in Zeile 9) steht bold! als Eigenschaft für font-weight, das ist irreführend, es gibt keinen Wert bold! für font-weight nur bold. Besonders solche Nutzer, die den CSS-Code bloß abkupfern, sollten die korrekte, empfohlene Syntax benutzen. Da sollten wir Helfer natürlich mit gutem Beispiel vorangehen.


    Ach so ja, noch ein Hinweis auf folgenden Beitrag: ;)


    Best Practices für CSS-Beispiele

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Ich habe jetzt alles mal angepasst, an der Optik ändert sich dadurch aber nichts.



  • Vielen Dank, ich kann erst heute Abend eure Vorschläge prüfen..

    Interessant ist doch aber, das ich diesen (fehlerhaften) Code schon seit Monaten nutze und erst seit vorgestern das Fenster leer ist, es müsste sich also am Nightly was geändert haben..:/

  • Dann kann es also nicht an diesem Code liegen.... nun, dann werde ich mal die übliche Suchprozedur starten, wenn ich die Zeit finde...

    Ich kann also ausschließen, das es an Nightly liegt, da der Fehler bei Euch nicht auftritt. Für diese Erkenntnis bedanke ich mich bei allen Mitwirkenden. :):thumbup:

  • So, nach umfangreichen Testungen bin ich fündig geworden.

    Es liegt an der Hardwarebeschleunigung... nur wenn ich die Einstellungen so mache, wie auf dem Screenshot sichtbar, erscheint die Anzeige korrekt. Hat da jemand eine Erklärung für?

    BTW: Heute ist Nightly mal wieder in Teilen nicht übersetzt, wie auf dem Screen zu sehen...

  • Heute ist Nightly mal wieder in Teilen nicht übersetzt, wie auf dem Screen zu sehen...

    Kann ich bestätigen.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • Heute wieder deutsch!

    Nö, sorbisch. :)

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress und Facebook

  • OK, ich schreibe dann nächstes Mal, es ist wieder normal :D


    Hat jemand noch eine Antwort auf das eigentlich Problem?

    Es liegt an der Hardwarebeschleunigung... nur wenn ich die Einstellungen so mache, wie auf dem Screenshot sichtbar, erscheint die Anzeige korrekt. Hat da jemand eine Erklärung für?