Symbole bei Lesezeichen anzeigen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Firefox-Version
    76.0.1 (64 bit)
    Betriebssystem
    Windows 10

    Hallo zusammen,


    das ist ja zwar kein mega wichtiges Thema, nichtsdestotrotz wundert es mich an meinem Firefox, dass manchmal Symbole zu den Lesezeichen angezeigt werden und machmal nicht bzw. nur ein Standardsymbol (siehe Screenshot). Im Idealfall sollte es immer angezeigt werden bei mir. Woran liegt das? Ich würde mich über jede Antwort freuen.

  • Danke für eure Antworten,


    was meint ihr genau mit 'keine Chronik anlegen'? Wenn ich auf Chronik klicke, werden mir die letzten Seiten korrekt angezeigt.

  • Was passiert denn, wenn du Youtube anklickst?

    Ändert sich dann das Icon nicht?


    Leg das Lesezeichen dafür doch mal neu an, ist dann das Icon da?

    Nein, das Lesezeichen ändert sich nicht. Und auch wenn ich dann auf Youtube bin und das Lesezeichen neu anlege, wird mir nicht das richtige Favicon angezeigt

  • Habe ich gemacht. Bringt aber nichts.

  • Ja okay, wie gesagt, ist nicht so wichtig. Wundere mich nur, warum das früher immer funktioniert hat und seit einem Update (vor ca. einem Jahr) dann nicht mehr.

  • könnte ein Prüfen

    Da bin ich leider überfragt, sorry.


    Es gibt noch eine Möglichkeit zwecks Test.


    Bei geschlossenem Firefox die Datei:


    favicons.sqlite


    umbenennen (nicht löschen)


    Dann den FX neu starten.


    Dabei wird die Datei neu erstellt.


    Jetzt haben alle Lesezeichen die Weltkugel vom Fx.


    Dann mal auf das Youtube Lesezeichen klicken.


    Passt es jetzt?


    Wenn nicht, dann den Fx schließen.


    Die neu erstellte favicons.sqlite löschen, und die umbenannte wieder richtig benennen.

  • Da bin ich leider überfragt, sorry.

    Nachschauen könnte man ja mal:


    VanessaF Gib mal about:support in die Adressleiste ein. Du bist jetzt auf der Seite der Informationen zur Fehlerbehebung. Gehe auf der Seite hinunter zum Abschnitt Chronik- und Lesezeichendatenbank und klicke dort auf die Schaltfläche Integrität überprüfen. Es erscheint der Anfang einer Liste von Einträgen, wo an dritter Stelle stehen müsste: „The favicons.sqlite database is sane“. Das bedeutet, dass die Datenbankdatei favicons.sqlite unversehrt, also in Ordnung ist.


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Hallo Leute,

    sorry für die späte Antwort. Wenn ich die Integrität prüfe, erhalte ich folgende Fehlermeldungen: