About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Der markierte Teil sollte auch noch entsprechend eingefärbt werden.

    Meinst du das so?

    Wenn ja, dann teste bitte mal:

  • Hallo FuchsFan

    Habe meinen Code mal ausgeräumt und an Deinen angepasst.

    Hoffe nun passt es. Bitte mal testen:

    CSS Code für about:logins

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    4 Mal editiert, zuletzt von Endor (23. Februar 2023 um 10:49)

  • Hallo FuchsFan.
    Leider doch nicht ganz.

    Unten Rechts ist eine Ecke nicht abgerundet.

    Ist oben jetzt auch noch geändert.

    Vielen Dank für Deine Hilfe und Deinen CSS Code der hat mir sehr
    weiter geholfen.


    Boersenfeger

    Teste bitte mal die Version von hier:

    Endor
    22. Februar 2023 um 20:26

    die müsste jetzt passen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (23. Februar 2023 um 10:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Endor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meinst du das so?

    Jo, danke, so ists mir recht. Vielen Dank! :) :thumbup:

    FuchsFan und Endor:

    Mir gefällt es ohne die vielen farblichen Linien besser. Danke für eure Vorschläge. :)

  • Endor:

    Guckst du...

    Mein jetziger Code:

    Dein Code, meine Größe und Beschriftung sind drin...

    Hier noch mal mein Code:

    Allen Beteiligten nochmal herzlichen Dank! :)

  • Ich hätte auch mal eine Frage zum Thema, speziell zu about:profiles .

    Wenn ich an einem bestimmten Profileintrag etwas ändern will, geht das z.B. so :

    CSS
    @namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml);
    @-moz-document url(about:profiles) {
    
    #profiles > div:nth-child(2) {
        background: orange !important;
        border: 2px solid red !important;
    }
    
    }

    Damit wäre dann das zweite Profil von oben - Profil: Work - wie im Screenshot eingefärbt .

    Wenn ich jetzt aber das Profil: Test darüber löschen würde, dann stände Profil: Work oben in der Liste, und das Profil darunter wäre stattdessen manipuliert .

    Lässt sich ein bestimmtes Profil auch anders ansprechen, mit einer spezifischen ID o.ä. , statt der Reihenfolge in der Profilliste ?


  • Teste bitte:

    CSS
    [data-l10n-args='{"name":"Neu"}'] {
        background: orange !important;
        border: 2px solid red !important;
    }

    Vielen Dank, das spricht aber leider nur die Namenszeile an ( Bild 1 ) , nicht den gesamten Block ; zB kann ich damit nicht die Schaltflächen ansprechen ( Umbennenen, Löschen etc. ) , was mit meinem alten CSS funktioniert ( Bild 2 ) .

    Etwa so, nur halt wieder ohne spezifische Profil ID :

    CSS
    #profiles > div:nth-child(1) > button {
        background: orange !important;
        border: 2px solid red !important;
    }

    Einmal editiert, zuletzt von Horstmann (12. März 2023 um 17:37)

  • Also, es funktioniert, aber man muss für diese Lösung den :has Selektor benutzen .

    Weil der noch experimentell ist in FF, lass ich's erstmal bleiben; aber sowas hier klappt im Prinzip ( s. Bild ) :

    CSS
    #profiles > div:has([data-l10n-args='{"name":"Work"}']) > button {
        background: cyan !important;
        border: 2px solid green !important;
    }

    Dazu muss man vorher in about:config die Option layout.css.has-selector.enabled auf true setzen .

    Wie gesagt, ist noch experimentell, siehe zB hier und hier .

  • Ohne :has-Selektor:

    CSS
    #profiles [data-l10n-args='{"name":"Work"}'] ~ button {
        background: cyan !important;
        border: 2px solid green !important;
    }

    Vielen Dank Sören ! :)

    Und genau das wollte ich gerade posten, dachte ich seh mal ganz schlau aus - wenn ich einmal selber auf was komme - aber du warst leider schneller ;) .

    Klappt wunderbar, danke auch nochmal an Andreas für den Namen/ID Code; steht zwar quasi im html Code, aber das hätte ich selber nicht rausgefunden . :thumbup:

    In meiner Testvariante sieht das dann aus wie im Bild; gedacht ist die Übung zum 'Deaktivieren' von einzelnen Profilen, vor diesem Hintergrund .

  • Hallo Boersenfeger

    Den Code habe ich soweit fertig. Nur die passenden Symbole fehlen

    mir noch. Habe im Moment nur Platzhalter Symbole eingebaut.

    Css Code:

    Symbole aus dem Code:

       

    Passende Symbole muss ich erst noch suchen.

    Nur keine Zeit dazu im Moment.

    Vorschläge immer her damit. :)

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (24. März 2023 um 19:46)

  • Endor

    Ich grüße Dich, Endor! :)

    Den Code habe ich mal getestet, und unterbreite Dir mal den folgenden Vorschlag dazu. Bei der vorgegebenen Breite von 1600px (Zeile 32) ist auf der rechten Seite sehr viel freier Platz. Das habe ich mal auf 1200px verkürzt, und zusätzlich #description (ab Zeile 122) angepasst. Diese Werte kann man so anpassen, wie es gerade gefällt.

    Der Sinn der Sache, es wird zentriert angezeigt, eventuell gefällt es Dir ja so.

    CSS
    #description{
        margin-top: 30px !important;
        min-width: 1150px !important;
        max-width: 1150px !important;}

    Grüße vom FuchsFan

  • Vielen Dank Endor und FuchsFan!

    So sieht es mit Anpassungen bei mir aus