About Seiten mit CSS Codes anpassen

Du benötigst Hilfe bezüglich Firefox? Bitte stelle deine Frage im öffentlichen Bereich des Forums und nicht per Konversation an wahllos ausgesuchte Benutzer. Wähle dazu einen passenden Forenbereich, zum Beispiel „Probleme auf Websites“ oder „Erweiterungen und Themes“ und klicke dann rechts oben auf die Schaltfläche „Neues Thema“.
  • Bitte testen:

    Ich habe mir erlaubt deinen letzten Code anzupassen, der dann das bewirkt:


    ....hier dann der Code:

    Grüße vom FuchsFan

  • Hallo FuchsFan

    Nur ein kleiner Hinweis, dein obiger Code basiert nicht auf meinem letzten Code.

    Vergleiche beide noch mal.


    Teste meinen letzten CSS Code mal ohne

    Deine ganzen Anpassungen. Nur meinen Code.Denn hier sieht es in allen Firefox Versionen gleich aus.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Nur ein kleiner Hinweis, dein obiger Code basiert nicht auf meinem letzten Code.

    Vergleiche beide noch mal.

    Da hast du Recht, Endor, ich habe auch Teile davon entfernt und neue eingefügt, weil der letzte zum Test angebotene Code immer diese Überschreitung nach rechts bringt. Wieso auch immer ???

    Grüße vom FuchsFan

  • Wieso auch immer

    Weil du einfach für einen Teil der Eigenschaften einen anderen Selektor verwendest, du verwendest nämlich #report-content bzw. #report-content:hover statt body bzw. body:hover, wie Endor es tut. Das sind unterschiedliche Bereiche, die angesprochen werden. Bei dir gibt es auch nicht alle Eigenschaften, die Endor hat, z. B. justify-content und align-items für die Zentrierung.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das macht ja nichts, Hauptsache es wird richtig aufgelöst.

    Das wird es eben nicht. Sonst würde es wie bei Endor und mir ordentlich funktionieren. Du experimentierst hier rum, änderst immer wieder und wunderst dich, dass etwas nicht funktioniert. Das hier ist gemäß Beitrag #299 von Endor:


    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Das wird es eben nicht.

    Das wird es doch!!:thumbup:

    Das hier ist gemäß Beitrag #299 von Endor:

    Damit es auch du endlich verstehst, das Bild aus Beitrag #305 ist mit dem Code aus #299 entstanden.

    Du experimentierst hier rum, änderst immer wieder und wunderst dich, dass etwas nicht funktioniert

    Ich muss es ändern, damit es so wie bei dir in Beitrag #306 aussieht.


    Und wenn du jetzt zu nörgeln aufhören würdest, und mir sagen könntest, woran es denn liegt, dass es bei mir in allen Firefox-Versionen (78 bis 80) nicht so angezeigt wird, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Wenn nicht, dann Thema hier Ende.

    Grüße vom FuchsFan

  • Teste meinen letzten CSS Code mal ohne

    Deine ganzen Anpassungen. Nur meinen Code.Denn hier sieht es in allen Firefox Versionen gleich aus.

    Hallo Endor! :)

    Der Code aus #299 funktioniert auch bei mir ordnungsgemäß. Der "Fehler" bei der Anzeige kommt dadurch, dass im Addon-Manager (den ich von hier verwende: RE: Ansicht "Erweiterungen verwalten" ) der Eintrag (Zeile 22) .card vorhanden ist, der dafür sorgt, dass unter Empfehlungen die Boxen mit in der Breite angepasst werden. Nehme ich diesen Wert raus, dann wird auch dein Code fehlerlos angezeigt, nur unter Empfehlungen passt es dann nicht mehr.

    Wie könnte das unabhängig voneinander gelöst werden, hat jemand eine Idee?

    Grüße vom FuchsFan

  • Weil dein CSS Code für about:addons etwas durcheinander ist.

    Da sind manche Klammer zu viel oder falsch gesetzt.


    Habe mal versucht, das zu beheben, keine Ahnung ob es funktioniert.

    Bitte teste mal.




    Diesen Teil habe ich mal an Ende des Codes gepackt,

    CSS
    @supports -moz-bool-pref("browser.in-content.dark-mode"){
    @media (prefers-color-scheme: dark) {
    addon-list addon-card panel-list *,
    addon-list[type="theme"] addon-card button[data-l10n-id="enable-addon-button"]:not(.theme-enable-button),
    .more-options-menu panel-item {
    background: black !important;
    color: white !important;
    }
    }


    Keine Ahnung ob der überhaupt funktioniert, da geht es irgendwie durcheinender.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Habe mal versucht, das zu beheben, keine Ahnung ob es funktioniert.

    Bitte teste mal.

    Doch, Endor, das funktioniert. Nun wird auch mit dem Code aus #299 alles fehlerlos angezeigt. Danke!:thumbup::)

    Diesen Teil habe ich mal an Ende des Codes gepackt,

    Was der bewirken soll, habe ich bisher nicht verstanden, deshalb habe ich ihn sicherheitshalber im Code (von Aris) belassen.

    Weil da etwas von dark mode enthalten ist, ich weiß nicht was damit erreicht werden soll. Wenn ich den Teil deaktiviere funktioniert es aber auch noch (zumindest jetzt am Ende des Codes).

    Grüße vom FuchsFan

  • Ich muss es ändern, damit es so wie bei dir in Beitrag #306 aussieht.

    Ja, mit Code aus Beitrag #299 tut es das auch. Das hast du auch hier bestätigt:

    Der Code aus #299 funktioniert auch bei mir ordnungsgemäß.

    Und wenn du jetzt zu nörgeln aufhören würdest, und mir sagen könntest, woran es denn liegt, dass es bei mir in allen Firefox-Versionen (78 bis 80) nicht so angezeigt wird, dann können wir uns weiter darüber unterhalten. Wenn nicht, dann Thema hier Ende

    Du bist unverschämt. Für mich bist du gestorben.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, WordPress und Facebook

  • Auf welchen Code von Aris beziehst Du dich?

    Den würde ich mir gern mal anschauen.


    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Du bist unverschämt. Für mich bist du gestorben.

    Das ist immer so, milupo, wenn man die Wahrheit spricht, fühlt sich der Eine oder der Andere beleidigt.


    Du experimentierst hier rum, änderst immer wieder und wunderst dich, dass etwas nicht funktioniert.

    Du hast den Angriff auf mich gestartet, und mir unterstellt, das ich durch Rumexperementieren nur "Unsinn" mache. In der Regel weiß ich schon was ich mache.

    Es war nun mal die Wahrheit, was ich gesagt habe, das der Code aus #299 bei mir fehlerhaft angezeigt wird. Jetzt weiß ich warum!


    Ich finde es schade, dass du so reagierst. Wenn es nicht die richtigen Worte für dich waren, dann entschuldige bitte. Ich möchte mit niemandem hier Streit, das solltest du auch wissen.


    Auf welchen Code von Aris beziehst Du dich?

    Den würde ich mir gern mal anschauen.

    Das ist der Code, den ich aber nur teilweise verwendet und auch abgeändert habe:

    Grüße vom FuchsFan

    Einmal editiert, zuletzt von FuchsFan () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo FuchsFan

    Danke für den CSS Code.


    Also der Absatz ist schon so mit den 3 geschwungenen Klammern

    im Original Code von Aris.


    Nur genau der unterbricht in Deinem Code, aber nicht im Original von Aris,
    die Reihe. Nach der doppelten geschwungenen Klammer nach dem Absatz,

    ist alles was dann noch aufgeführt ist, in seiner Wirkung nicht mehr auf about:addons
    beschränkt. Daher dann der Fehler von gestern Abend.

    Wie so das bei Aris funktioniert und bei Dir nicht, verstehe ich aber auch nicht.
    Hier nochmals dein CSS Code mit einer kleinen Änderung wegen diesem Absatz

    ganz am Ende des CCS Codes:



    Teste mal, keine Ahnung, ob Du da bei about:addons nun so einen Unterschied siehst.
    Ich kann es leider nicht sagen.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Teste mal, keine Ahnung, ob Du da bei about:addons nun so einen Unterschied siehst.
    Ich kann es leider nicht sagen.

    Danke, Endor, es wird alles ohne Fehler mit dem Code angezeigt.

    Da hattest du ganz Recht, dass es an der Klammer im oberen Teil lag, diese an den Schluss, dann funktioniert es auch, wie auch jetzt mit dem besagten Absatz am Ende (mit richtiger Setzung der Klammern).


    Nochmals Dank für deine Bemühungen.:thumbup::)

    Grüße vom FuchsFan

  • Gern geschehen! :D

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Gern geschehen!

    Im Nightly nach dem heutigen letzten Update in about:cache keine Anzeige wie bisher und das steht dabei:


    Unrecognized storage name 'appcache' in about:cache URL


    Kannst du das mal bitte bei dir überprüfen.

    Grüße vom FuchsFan

  • Wollte ich auch gerade schreiben.

    Da liegt wohl ein Fehler vor.

    Abwarten mal sehen was das Update von morgen bringt.

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Hallo zusammen.

    Kleines Update für about:studies


    CSS Code:

    Habt ihr da vieleicht auch aktive Studien, ich habe da bis jetzt immer nur abgeschlossene Studien gesehen.


    Boersenfeger für dich könnte Zeile 14 wichtig sein. :wink:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:86.0) Gecko/20100101 Firefox/86.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:87.0) Gecko/20100101 Firefox/87.0
    Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; Win64; x64; rv:88.0) Gecko/20100101 Firefox/88.0

    OS: Windows 7 64 bit - Irgendwann Windows 10 64 bit wenn Firma will.
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!