About Seiten mit CSS Codes anpassen

  • Ja, freue dich darüber, aber die Freude wird nicht lange anhalten. In Version 77 (z.Z. 77 Beta 8 ) muss schon wieder nach gearbeitet werden. Weder der Code vom 76 (hat aber nur zwei Fehler), noch der aktuelle für Nightly (sehr viele Fehler) , funktionieren dann. ;(

    Ich hab mir den Code nicht angesehen, aber wenn der Code so sehr von den Inhalten dieser Seite abhängig ist, dann wird's wartungsintensiv. Denn auf about:support wird in fast jedem Major-Update von Firefox etwas angepasst.

  • Boersenfeger

    Nein ist der selbe wie der letzte.

    Habe nur mal alle in einen Beitrag zusammengefasst.

    Neu ist nur die Version für Firefox 77 Beta

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Endor (20. Mai 2020 um 14:23)

  • Sollte noch wer Lust haben, ich habe den CSS Code

    für about:about nochmal geändert - erweitert.

    CSS Code:

    Symbol:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Mai 2020 um 16:55)

  • Hallo Endor,

    ich habe den CSS Code

    für about:about nochmal geändert - erweitert.

    kann es sein das Du Dich hier vertippt hast?

    CSS
    #abouts{
    background-color: #fffffF !important;

    oder soll das so sein?


    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Ja sollten alles kleine f sein.

    Scheint aber nichts auszumachen. Ändere ich aber gleich.

    Danke für den Hinweis.

    :klasse:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Scheint aber nichts auszumachen.

    Um die Vermutung zu bestätigen: Die Groß- / Kleinschreibung ist bei Hexadezimalen Zahlen-Angaben* völlig egal. ;)

    *) Das ist vielleicht auch nicht jedem bewusst: Es handelt sich dabei um eine Zahl, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Hexadezimalsystem. Nicht, dass sich jemand über meine Formulierung wundert. :D

  • Hallo,

    habe mir mal den neuesten about about-Code gegönnt und im 76-er-Profil probiert.

    Lassen sich die Felder rechte Seite noch anpassen (verkürzen)?

    Gruß,
    D. Büssen

    Firefox 125.0.1 + Nightly 127 (WIN 10 - 64 bit)

  • Lassen sich die Felder rechte Seite noch anpassen (verkürzen)?

    Hallo Büssen,
    ändere einmal margin-left: -10px !important;

    zu

    margin-left: 25px !important;

    Denn Code findest Du hier.

    CSS
    #abouts > li:nth-child(n+20){
    appearance:none!important;
    background: cornsilk url("../../../Icons/Bild3.png")no-repeat !important;
    color:transparent!important;
    font-size:14px!important;
    margin-left: -10px !important;
    margin-top:3px!important;

    und hier

    CSS
    #abouts > li:nth-child(n+20):hover{
    appearance:none!important;
    background: #B2EDFA url("../../../Icons/Bild3.png")no-repeat !important;
    color:transparent!important;
    font-size:14px!important;
    margin-left: -10px !important;
    margin-right:30px!important;

    Gruß
    EDV-Oldi

    WIN11 Home Version 23H2 (Build 22631.3447)

    Firefox 125.0.1 (64-Bit)

    Thunderbird 115.10.1 (64-Bit)

    Meine Erweiterungen

  • Denn auf about:support wird in fast jedem Major-Update von Firefox etwas angepasst.

    Das glaube ich dir, Sören, deshalb bin ich immer daran interessiert schon für die Zukunft vorzubereiten (über Beta u. Nightly). So kann man halbwegs gelassen eine neue Version erwarten, und ist nicht unvorbereitet. Das heißt natürlich nur für solche Fans, die gern am Fox basteln.


    Hallo FuchsFan

    hast Du meinen CSS Code den ich extra für Beta gemacht habe

    siehe hier RE: About Seiten mit CSS Codes anpassen

    schon getestet?

    Ja, Endor, den meine ich. Daraus werden auch die beiden Fehler angezeigt.


    Lassen sich die Felder rechte Seite noch anpassen (verkürzen)?

    Büssen , margin-right musst du erhöhen in dem Block von edvoldi, 75 oder 80, dann müsste es passen.

    Die Variante von edvoldi klappt besser, Büssen, ich habe mal mit 50 probiert.

    Grüße vom FuchsFan

    3 Mal editiert, zuletzt von FuchsFan (20. Mai 2020 um 20:08) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von FuchsFan mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo Büssen.

    Bitte teste mal diesen CSS Code.

    Das hatte ich ganz übersehen.

    Müsste jetzt besser sein:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

    Einmal editiert, zuletzt von Endor (20. Mai 2020 um 20:24)

  • Fuxfan

    Bitte mal testen, das erste Problem müsste nun weg sein.

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Fehler bei Grafik ist nicht so einfach zu lösen,

    den bei mir sieht es da ganz anders aus. Ich habe da nach WEBGPU

    noch zwei weitere Zeilen.

    Teste nochmal:

    Mfg.
    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Ich habe da nach WEBGPU

    noch zwei weitere Zeilen.

    Ich hatte den Code soweit fertig, bis auf die rechte untere Ecke bei Grafik. Nichts zu machen, bekomme die nicht weg.

    Abeeeerrrrr, mit deinem jetzigen Code alle Fehler bei Beta77 weg, alles sauber. Ich danke dir, Endor, perfekt. :thumbup::thumbup::):)

    Grüße vom FuchsFan

  • Wow, ja, so soll es sein.

    Man was für eine schrauberei.

    Prima, freut mich, dass es jetzt bei Dir auch passt.

    Danke auch dir für die schnellen Rückmeldungen.

    Das ist übrigens der Teil für die Ecke wo es bei Dir nicht wollte:

    Code
    #graphics-decisions-tbody > tr:last-child > td:nth-child(2)

    Mfg.

    Endor

    Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:109.0) Gecko/20100101 Firefox/124.0.2
    OS: Windows 10 pro 64 bit und Windows 10 Home 64 bit
    Meine Scripte Sammlung: https://github.com/Endor8/userChrome.js
    Kein Support per PN. Fragen bitte im Forum stellen!

  • Der Fehler bei Grafik ist nicht so einfach zu lösen,

    den bei mir sieht es da ganz anders aus. Ich habe da nach WEBGPU

    noch zwei weitere Zeilen.

    Das dürfte doch gar keine Rolle spielen. Ich habe das jetzt nicht getestet. Eigentlich braucht man doch nur 4 Ecken abrunden und zwar von der Tabelle. Die Tabellen haben ein tbody-Tag und dieses hat eine ID - In Beitrag: #217 #extensions-tbody und für den Grafikbereich #graphics-features-tbody. Es müsste reichen denen border-radius zuzuweisen. Damit sollten alle vier Ecken gleichzeitig abgerundet werden. Das sollte gehen, weil es meiner Meinung nach unsinnig ist, die einzelnen Zeilenecken abzurunden.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress