Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste

  • Firefox-Version
    75
    Betriebssystem
    Ubuntu-Mate 20.04

    Hallo,

    Symbole in der Lesezeichen-Symbolleiste finde ich schön und praktisch,

    man sieht mit müden Augen schnell, wo man klicken muss ;)

    Mich wundert, dass Google für "Maps", "News" , "Übersetzer" und "Youtube"

    offenbar keine bereit stellt :/. Falls es so ist, kann man wenigstens das Google- "G" hineinmachen?

    Auch bei "CampFirefox" ist nur das Standard-Symbol ;).

    - - -

    Freundliche Grüße

    Uwe

  • Als Google News und Youtube (und ich habe hier noch Google Übersetzer) zeigen ihr eigenes Symbol an, wenn ich sie in der Lesezeichenleiste ablege. Google Maps zeigt jedoch nicht sein eigenes Symbol an, sondern das Google-G, das eigentlich für die Google-Suche steht.

    Übersetzer für Obersorbisch und Niedersorbisch auf pontoon.mozilla.org u.a. für Firefox, Firefox für Android, Firefox für iOS, Firefox Klar/Focus für iOS und Android, Thunderbird, Pootle, Django, LibreOffice, LibreOffice Onlinehilfe, WordPress

  • Als Google News und Youtube (und ich habe hier noch Google Übersetzer) zeigen ihr eigenes Symbol an, wenn ich sie in der Lesezeichenleiste ablege. Google Maps zeigt jedoch nicht sein eigenes Symbol an, sondern das Google-G, das eigentlich für die Google-Suche steht.

    Jetzt habe ich die drei einfach mal gelöscht und neu angelegt. Überraschung: Jetzt sind bebildert, komisch aber gut :)

  • ...aber die drei, Maps, News und Youtube, wollen nicht schön werden.

    Die Lesezeichen müssen schon 1:1 mit den dann angezeigten URLs übereinstimmen. Wenn ich z.B. meine Abos als Lesezeichen ablege, steht da folgende Adresse:

    Code
    https://www.youtube.com/feed/subscriptions

    Entsprechend wird mir dann auch das Favicon von Youtube angezeigt...

    » <3 SIC TRANSIT GLORIA MUNDI <3 «